3 thoughts on “American Gods – Staffel 1 [4 DVDs]

  1. Anonymous
    55 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Eine Außergewöhnliche Serie, 9. Dezember 2017
    Von 
    Amazon Kunde

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Solche eine Art Serie gibt es selten. Zum Anfang brauchte ich etwas um in das Geschehen hinein zu kommen. Diese ist eine Sonderklasse, angefangen von den hervorragenden Masken, dann die gewaltige Bildsprache ,, Fantasievolle Geschichten, die klugen Wortspiele und Dialoge mit Zweideutigkeiten, Assoziationen. Sogar Humor ist mit dabei, von schräg bis sakastisch und ironisch. Die Figuren der Handlung sind sehr gut gewählt und erzählen eine wunderbare Geschichte von sich selbst und durchläuft der gesamten Serie. Die art der Anspielungen auf historischen und aktuellem Geschehen ist sehr klug verpackt regt zum nachdenken an ohne dies auf dem Teller serviert zu werden. Mir gefällt die unterschiedliche Erzählweise, in Form von Bild, Fabeln, Märchen uvm. Hoffe eine Fortsetzung. Einziger Kritikpunkt ist, dass diese Serie nur 8 Teile hat also viel zu kurz. d.h. mehr davon.
  2. Anonymous
    29 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Diese Serie ist auf eine Art und Weise schräg, wie ich sie mag, 7. Dezember 2017
    Von 
    Philip Beierbach

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ich bin auf die Serie gestoßen, da man mir vor Jahren die Buchvorlage empfahl. Allgemein bin ich ein großer Fan von Geschichten, die Mythen vergangener Epochen in die heutige Zeit übertragen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen, das Buch zu lesen. Vielleicht nicht unbedingt schlecht, um unvoreingenommen an die Serie heranzugehen.

    Das Gesamtpaket der ersten Staffel hat mir äußerst zugesagt. Die Charaktere sind interessant, die Schauspieler leisten wunderbare Arbeit und die Bilder, die die Serie bietet, sind wirklich faszinierend.
    Die Story war auch gelungen, die alten, nahezu vergessenen Götter und die Götter unserer heutigen Gesellschaft. Sehr akkurat getroffen diese modernen Götter, Beispiele möchte ich keine nennen um nichts vorweg zu nehmen.

    Mein einziger Kritikpunkt sind die vielen Sex-Szenen. Scheint heutzutage bei Serien irgendwie üblich zu sein, wird aber auf Dauer irgendwie lästig. In vielen Fällen bringt es die Story kaum voran, es fehlt einfach der Mehrwert und kann obendrein noch zu Erklärungsnot führen, wenn jemand im falschen Moment das Zimmer betritt.

    Da ich insgesamt aber sehr gut unterhalten wurde und die Staffel interessant begonnen hat und zum Ende hin immer spannender wurde, bin ich auch bereit, trotz dieses einen Kritikpunkts fünf Sterne zu vergeben. Meine Erwartungen wurden übertroffen, ich würde mich über eine gelungene Fortsetzung durchaus freuen.

  3. Anonymous
    20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Hat Potential, 20. November 2017
    Von 
    Mathis

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Die erste Staffel ist leider nur der Anfang der Geschichte. Und zwar ein leicht psychedelischer, verwirrender und äußerst ungewöhnlicher Anfang.
    Die Serie ist ganz anders aufgebaut und gestaltet, als man es kennt, aber durchaus sehr interessant. Bisher fand ich die acht Folgen der ersten Staffel äußerst spannend und bin gespannt auf mehr, mal sehen was noch kommt.
    Der Beginn der Serie zumindest ist ein interessanter und cooler Einstig und macht Lust auf mehr, grade weil es erst jetzt richtig loszugehen scheint. Die Serie hat auf jeden Fall Potential, also macht was draus!

Comments are closed.