2 thoughts on “Batman hält die Welt in Atem [Blu-ray]

  1. Lt.Winters
    5.0 von 5 Sternen
    Eine gute Komödie, die Kult ist und sicher auch bleibt., 1. Mai 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Batman hält die Welt in Atem (DVD)
    Was eine tolle Komödie. Für die ganze Familie geneigt. Sehr viel Spaß und Humor. Keine brutalen Szenen, kein Blut. Trotzdem ein guter Batman Film. Wie man sicher bemerkt ist das ein Film der nicht zu Warner Bros gehört. Adam West spielt Batman mit viel Spaß und macht auch noch eine gute Figur. Genau wie seine Gegner Joker und Co. Der Film basiert sehr auf die damaligen Comics die genauso bunt waren. Man darf ihn nicht mit den Filmen aus den 90er und 2000er Jahren vergleichen, die wesentlich düsterer waren. Eher ist es eine Parodie, wenn zum Beispiel Batman mit einer Bombe rumrennt und nicht weiß wie er sie loswerden soll, da hier mal Nonnen oder eine Frau mit Kinderwagen oder ein kleines Boot mit einem Liebespaar im Weg ist.

    Auch die Prügelszenen sind sehr harmlos und man erkennt das alle daneben schlagen. Und dann das Pow, Bäng, Puff, Twack in großer Schrift wenn es passiert. Sehr komisch, auch die Band von den Hauptgegner mit ihren Juhu am laufenden Meter wenn es Befehle gibt. Die Titelmusik ist eh Kult, genau wie der Film.

    Die Farben und der Ton auf der DVD sind sehr gut und klar.

  2. Onkel Fritz
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Einfach Batastisch, 29. August 2012
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Batman hält die Welt in Atem [Blu-ray] (Blu-ray)
    WAS GIBT ES ZUM FILM GENERELL ZU SAGEN?
    Es sei erwähnt das entgegen aller Gerüchte der Film keinesfalls aus Stücken der Serie zusammengesetzt worden ist. Es handelt sich tatsächlich um einen eigenständigen Film. Man sollte auf jeden Fall die BluRay-Variante wählen, wenn man die Möglichkeit zum Abspielen hat. Die Qualität ist deutlich besser.

    An dieser Stelle möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass einige heute sehr viel negative Kritik an dem Film und der dazugehörigen Serie abgeben. Warum ist das so? Nun wenn man die Serie oder den Film mit dem heutigen Batmanfilmen mit z.B. Christian Bale vergleicht, wirkt die Serie/der damalige Film im ersten Moment “lächerlich”. Das das Absicht ist, ist allerdings den wenigsten bewusst. Wer die Serie und den Film nicht mag, der versteht sie nur nicht. Die Serie damals wurde anfangs mit einem sehr spärlichen Budget gedreht und sollte sich direkt an die Comics anlehnen. Daher z.B. auch die Einblendungen Pow, Zing usw. bei Schlägereien. Man hat aber dann gemerkt, dass die Serie damals trotzdem sehr erfolgreich war und im TV zu den Top 10 gehörte. Also hat man es bei dem Stil belassen und keine großen Veränderungen vorgenommen. Nach dem Film jedoch kamen einige kleine Änderungen. Das liegt daran, dass im Film neue Fahrzeuge wie der Batcopter oder das Batcycle auftauchten, die dann nachher in der Serie weitere Verwendung fanden. Der Film hatte natürlich ein weitaus höheres Budget als die Serie, somit sind diese neuen Fahrzeuge dort entstanden.

    Unter Berücksichtigung all dieser Punkte kann man nur sagen, dass diese Serie und der Film sehr humoristisch veranlagt sind. Das ist ein klarer Vorteil und daher steht der Film und die Serie außer Konkurrenz zu allen anderen Batman-Filmen. Dazu kommt noch etwas, was ich persönlich sehr wichtig finde. Sowohl der Film als auch die Serie vermitteln Pflichtbewusstsein gegenüber der Gesellschaft (im positiven Sinne für ein besseres Zusammenleben) und Anstand was den meisten heute in meinem Alter leider völlig fehlt. Wie Police Commissioner Gordon bereits am Ende einer Folge sagte “So mutig, so verlässlich die beiden und so bescheiden. So etwas trifft man heut zu tage selten, ich schwöre es, sehr selten.”

    DER INHALT DES FILMS
    Im Batstreifen geht es darum, dass sich die vier Supergauner Catwoman, der Joker, der Riddler und der Pinguin zusammengeschlossen haben zur Verenigten Unterwelt und den Supercoup überhaupt planen. Sie wollen mit Hilfe eines Dehydrierungsstrahls und eines U-Bootes die Weltherrschaft an sich reißen. Dazu dehydrieren und entführen sie die Mitglieder des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen. Batman und Robin müssen nun alles daran setzen die Mitglieder wieder zu rehydrieren, um die Welt zu retten. Ob ihnen das gelingt? Am Ende gibt es noch eine kleine “Überraschung”. 😉

    WEITERE INHALTE DER BLU-RAY
    Außer dem Film sind auf der BluRay noch diverse weitere Sachen vorhanden. Neben den üblichen Kommentaren von Regisseur und Schauspieler ebenfalls SEHR interessant eine interaktive Übersicht über das damalige Batmobil. Einfach klasse!

    RESUME
    Zusammenfassend kann man sagen, dass sowohl die Serie als auch der Film sehr gelungen sind. Wer Adam West mag oder die alte Serie, sollte sich dieses “batastische” Meisterwerk zulegen. Lacher gibt es gratis mit dabei =)

Comments are closed.