Chernobyl – Limited Collector’s Mediabook LTD. [Blu-ray]

By | October 23, 2019
Chernobyl - Limited Collector's Mediabook LTD. [Blu-ray]

Blu-ray Disc
Produziert von HBO und SKY erzählt die fünfteilige Event-Serie in düster-beklemmenden Bildern die schockierende Geschichte der Reaktor-Katastrophe von Tschernobyl.
Die von Publikum und Kritik hochgelobte Serie verbindet die tragischen und heldenhaften Aspekte der Opfer und Helden, die ihr Leben zugunsten anderer riskiert haben, zu einem fesselnden und atmosphärisch dichten Drama. In den Hauptrollen brillieren internationale Stars wie Jared Harris (“Mad Men”), Stellan Skarsgård (“Good Will Hunting”) und Emily Watson (“Breaking the Waves”).
Am 26. April 1986 explodiert Reaktor 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl. Als einer der ersten vor Ort erfasst der sowjetische Atomphysiker Valery Legasov (Jared Harris) das ganze Ausmaß der Katastrophe. Im Auftrag des Kremls soll der stellvertretende sowjetische Premierminister Boris Shcherbina (Stellan Skarsgård) die Regierungskommission für Chernobyl leiten, während die Atomphysikerin Ulana Khomyuk (Emily Watson) herauszufinden versucht, was zur Katastrophe führte.Produziert von HBO und SKY erzählt die fünfteilige Event-Serie in düster-beklemmenden Bildern die schockierende Geschichte der Reaktor-Katastrophe von Tschernobyl.

Die von Publikum und Kritik hochgelobte Serie verbindet die tragischen und heldenhaften Aspekte der Opfer und Helden, die ihr Leben zugunsten anderer riskiert haben, zu einem fesselnden und atmosphärisch dichten Drama. In den Hauptrollen brillieren internationale Stars wie Jared Harris (“Mad Men”), Stellan Skarsgård (“Good Will Hunting”) und Emily Watson (“Breaking the Waves”).

Am 26. April 1986 explodiert Reaktor 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl. Als einer der ersten vor Ort erfasst der sowjetische Atomphysiker Valery Legasov (Jared Harris) das ganze Ausmaß der Katastrophe. Im Auftrag des Kremls soll der stellvertretende sowjetische Premierminister Boris Shcherbina (Stellan Skarsgård) die Regierungskommission für Chernobyl leiten, während die Atomphysikerin Ulana Khomyuk (Emily Watson) herauszufinden versucht, was zur Katastrophe führte.

Die Serie, von der die ganze Welt spricht!
Hervorragende Kritiken, begeisterte Zuschauer: Die fünfteilige Mini-Serie von HBO und Sky sorgte 2019 für ein weltweites Medien-Echo!

Pressestimmen:

“Die beste Serie aller Zeiten.” (Stern.de)

“Es ist die Absurdität der bitteren Wirklichkeit, in der hier kitschfrei emotionales Serienfernsehen der Extraklasse entsteht.” (Der Tagesspiegel)

“Chernobyl führt uns hautnah an den ganz wörtlichen Kern der Katastrophe und wirft einen Blick hinter die Kulissen.” (GQ-Magazin)

“Ein Meisterwerk” (BR.de)

Chernobyl – Limited Collector’s Mediabook LTD. [Blu-ray] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 21,27

Angebotspreis:

3 thoughts on “Chernobyl – Limited Collector’s Mediabook LTD. [Blu-ray]

  1. Anonymous
    104 von 104 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Unfassbar gute Miniserie …, 12. Juli 2019
    Von 
    daniel fischer (Wien)

    Rezension bezieht sich auf: Chernobyl – Limited Collector’s Mediabook LTD. [Blu-ray] (Blu-ray)
    … über eine unfassbare Katastrophe von Menschenhand. Wer 1986 schon alt genug war, um die Meldungen über die Explosion des Kernkraftwerks Tschernobyl mitzubekommen, wird beim Ansehen von “Tschernobyl” ungleich erleichterter sein als die Nachgeborenen.

    Die durchgehend exzellent gecastete Darstellerriege rund um die Ausnahmeschauspieler Jared Harris (“Mad Men”) und Stellan Skarsgard (“The Avengers”) führt nämlich in unglaublich beklemmenden Bildern vor Augen, was sich damals in der Ukraine tatsächlich abgespielt hat – und um wie vieles schlimmer es kommen hätte können. Kopfschütteln und Albträume kann ich garantieren …

    Ich begeistere mich sonst für Science-Fiction- und Comic-Verfilmungen, aber das, was hier auf Basis von Augenzeugenberichten gezeigt wird, schlägt an Dramatik und Spannung wirklich alles.

    Mit 9.5 zurecht eine der am besten bewerteten Serien auf IMDb.com.

  2. Anonymous
    88 von 88 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Nach dem Sichten blieb Wut und Trauer!, 12. Juli 2019
    Von 
    Chris

    Rezension bezieht sich auf: Chernobyl – Limited Collector’s Mediabook LTD. [Blu-ray] (Blu-ray)
    Chernobyl

    Fünfteilige Miniserie von HBO in Zusammenarbeit mit Sky. Definitiv keine leichte Kost und zwar in allen Belangen, denn als Zuschauer muss man schon gewaltig aufpassen, um die zeitlichen Abläufe zuordnen zu können. Auf der anderen Seite ist das Gezeigte wirklich unfassbar dramatisch.
    Natürlich habe ich mir schon des Öfteren diverses Material darüber angeschaut, allerdings hat mich keins so dermaßen aufgeregt, aufgewühlt sowie mitgenommen. Ich wurde beim Schauen von meinen Gefühlen teilweise überwältigt und zwar überwiegend von Wut, Trauer sowie Hass. Ich finde selbst zwei Tage nach der Sichtung noch keine vernünftigen Worte, um meiner Wut über soviel politisches Machtgehabe, Ignoranz, ausufernder Dummheit, falschen Stolz und Geheimniskrämerei angemessen Ausdruck zu verleihen.
    Man hätte soviel Unheil abwenden bzw. sogar verhindern können, wenn man denn mal richtig gehandelt hätte.

    Das Ding liegt echt schwer in der Magengrube aber sollte von jedem Menschen mal angeschaut werden, der sich dazu in der Lage fühlt.

    Von mir gibt es daher die verdiente Höchstwertung​​!

  3. Anonymous
    258 von 261 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Die Serie gibt genau da wieder was die Zuschauer sehen wollen die keine Ahnung haben., 17. Juli 2019
    Von 
    Socke0815 (überall)

    Rezension bezieht sich auf: Chernobyl [2 DVDs] (DVD)
    Diese Serie ist sehr spannend dargestellt worden. Muss man anerkennen. Aber sie geht meilenweit an der Realität vorbei.
    Natürlich haben die Menschen Angst vor solchen Katastrophen, aber was hier dargestellt wird ist eine Übertreibung sonders gleichen.
    Aber das genau wollen die Zuschauer sehen.
    Panikmache usw. Hauptsache die Quoten stimmen.
    Und genau das hat der Macher des Serie auch gesagt.
    Nur mal so gesagt, dieser Typ von Reaktor wird in D nicht benutzt. Hier in D stehen die weltweit sichersten KKW der Welt. Aber die müssen ja abgeschaltet werden, damit wir in Zukunft unsren Strom aus dem Ausland dazu kaufen müssen die immer noch Reaktoren bauen die nicht dem Deutschen Standart entsprechen. Wacht endlich mal auf.
    Leider gibt es zu viele Menschen die nur das negative in der Kernkraft sehen, würden diese sich aber einmal mehr mit diesem Thema beschäftigen sähe es wohl ein wenig anders aus. Nur mal so zum Thema CO2, welche Energiequelle schneidet da besser ab? Aber das ist ja nicht gewollt. Es gibt neue technologien wo die Brennelemente aus dem AKW soweit genutzt werden können das sie nur noch eine Halbwertszeit von 50 Jahren haben. Aber das will die Lobby ja nicht.

Comments are closed.