Dark Angel

By | October 9, 2019
Dark Angel

Die Erde bebt – dröhnende Schritte zerreißen die Stille – aus dem Nichts tritt ein Wesen hervor. Es ist Talec, eine schwarz gekleidete, hünenhafte Kreatur, halb Mensch, halb Roboter, außerhalb der Vorstellungskraft. Sein Auftrag: Die Beschaffung von Endorphin, das natürliche Sekret der Hirnanhangdrüse. Verfolgt von dem Space-Cop Azeck, trifft der Ultra-Roboter auf seinem Zielplaneten Erde auf einen weiteren erbitterten Gegner: Jackie Caine (Dolph Lundgren), ein gefürchteter L.A.-Undercover-Bulle. Mit High-Tech-Waffen ausgerüstet, ist Talec den Staubgeborenen weitaus überlegen … Bis der außerirdische Cop Azeck kurz vor seiner Implosion dem L.A.-Bullen seine Waffe überläßt. Caine und die Killermaschine stehen sich zum letzten Kampf gegenüber.

Bonusmaterial:
Interviews; Original Kinotrailer; Aushangfotos; Postergalerie; Bildergalerie; Filmografien; Trailershow;

Dark Angel mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 9,54

Angebotspreis: EUR 9,52

3 thoughts on “Dark Angel

  1. Anonymous
    18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Dark Angel – uncut (Blu-Ray+DVD), 1. August 2016
    Von 
    TinaLand (Wien)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    “Ich komme in Frieden.” “Und du gehst in Einzelteilen, Ar….” (der englische Text ist doch etwas anders als in der deutschen Synchro-Übersetzung).

    Fans kennen den Film ohnehin zur Genüge, so alt dieser schon ist. Selbst die Kritiker von damals konnten den Siegeszug durch TV und Filmscheiben nicht verhindern, der Klassiker wurde für Fans zum Kultfilm – trotz B-Mentalität. Daher konzentriere ich mich hier nur auf die Qualität der Blu-ray von Limited Collectors Edition.

    Lauflänge der Blu-ray: 91,32 Minuten (Uncut). DVD: 88 Minuten (Uncut).

    Bildqualität: Die Bildqualität (1,85.1; 1080p) war von diesem Film nie besonders. Ich hatte sogar die amerikanische DVD und die war schrecklich anzusehen. Hier hat Limited Collectors Edition es wieder geschafft eine mehr als ansehnliche Bildqualität zu erarbeiten. Gegen die Bildkörnung lässt sich kaum was machen (aber sie ist dennoch besser geworden) und doch ist das Bild scharf wie nie zuvor. Die Farben sind kräftig, Bildfehler sind überarbeitet worden. Ob es besser ging, nun darüber kann man vielleicht diskutieren. Aber ich sah bisher diesen Film in noch keiner so guten Fassung wie in dieser. Wieder hat die Firma es geschafft einen alten Klassiker derart aufzupolieren.

    Tonformate in Deutsch und Englisch DD 2.0, DD 5.1 und DTS HD 2.0 und 5.1. Wer Englisch mag, vergesst es. Ausnahmsweise wird hier eine deutsche Tonspur präsentiert die um Längen besser ist als das amerikanische Original, das einfach zu leise und zu dumpf daherkommt. Die deutsche Tonspur ist schön laut, hat kräftige Töne und die Synchro ist gut hörbar (da war meine frühere deutsche VHS-Fassung mit einem unerträglichen Hintergrundrauschen, wo man kaum was vom Ton mitbekam, was anderes).

    Fazit: Ungeschnitten in bis dato bester Bildqualität mit einer sehr guten deutschen Tonspur. Ein Umstieg von alter (zumindest amerikanischer, die deutsche kenne ich nicht) DVD auf diese Version zahlt sich auf alle Fälle aus. Man kann nichts falsch machen, außer es gefällt einem dieser Film nicht. 😉

  2. Anonymous
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Top Blu-ray in einem Top Steelbook, 7. Dezember 2018
    Von 
    Schalker

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Es gibt Filme die hat man mal gesehen, an die errinnert man sich aber immer wieder.
    Einer dieser Filme ist auf jeden Fall “Dark Angel”.
    Lange Zeit war der Film gar nicht auf DVD zu bekommen, nun habe ich ihn auf Blu-ray.

    Endorphin Dealer aus dem All taucht auf der Erde auf, und muss bekämpft werden.
    Was sich erst mal richtig bekloppt anhört, macht einen riesen Spass.

    Der Film ist rasant gedreht und bietet jede Menge Action.
    Die Bildqualität ist in Ordnung, leider ist dieses 90’s typische Grieseln weiterhin vorhanden, der Ton ist aber sehr gut.

    Die Steeelbook ist auf jeden Fall ein Hingucker.

  3. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Einer der besten Lundgren Filme!, 6. Januar 2019
    Von 
    Pro Movie Kino

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Kurz & knapp

    + Gute Action
    + Interessante Story
    + Für ein B-Movie sehr gute Schauspieler (auch Nebenrollen)
    + Kurzweilig
    – Alien Schauspieler wirkt oft sehr lächerlich

    Fazit: Bis auf den Alien Schauspieler, ist der Film einfach klasse! Als Teenie oft gesehen und immer noch sehenswert. Kurzweiliger Sci-Fi B-Movie Streifen der aber um längen besser ist als andere B-Movies und einer der besten Dolph Lundgren Filme ist. Info: Früher war der Film auf dem Index ist aber mittlerweile runter und Uncut ab 16!

Comments are closed.