Das Haus der geheimnisvollen Uhren

By | November 20, 2019
Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Der zehnjährige Lewis (Owen Vaccaro) findet nach dem schrecklichen Verlust seiner Eltern bei seinem schrulligen Onkel Jonathan (Jack Black) im verschlafenen Städtchen New Zebeedee ein neues Zuhause. Umsorgt werden sie von der nicht minder seltsamen Nachbarin Mrs. Zimmermann (zweifache Oscar®-Preisträgerin Cate Blanchett). Doch nicht alles ist ruhig in Lewis’ neuem Leben. Tief in den Gemäuern von Jonathans knarzigem altem Haus tickt unaufhörlich eine mysteriöse Uhr, die sich trotz aller Anstrengungen nicht aufspüren lässt. Ungewollt überschlagen sich die Ereignisse. Als Lewis entschlossen versucht, das sonderbare Mysterium zu lösen und dem Ticken ein Ende zu bereiten, erweckt er versehentlich den Geist einer mächtigen Hexe, die durch die korrekte Justierung der magischen Uhr das Ende der Welt heraufbeschwören will. Lewis bleibt keine Wahl: Er muss im größten Abenteuer seines Lebens über sich hinauswachsen und die bedrohliche schwarze Magie aufhalten …

Bonusmaterial:
Alternativer Anfang und Alternatives Ende mit Kommentar; Unveröffentlichte Szenen mit Kommentar; Gag Reel; Hexer und Hexen; Film Magie; Ticktack: Das Buch zum Leben erwecken; Eli Roth: Regie-Tagebücher; Owen geht hinter die Kulissen; Titelmusik-Challenge; Wer kennt Jack Black?; Abrakadabra!; Jack Blacks größte Angst; Die Mighty Wurlitzer; Filmkommentar;

Das Haus der geheimnisvollen Uhren mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 7,46

Angebotspreis:

2 thoughts on “Das Haus der geheimnisvollen Uhren

  1. Anonymous
    26 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    für die falsche Altersfreigabe kann der Film ja nichts, 23. Januar 2019
    Von 
    Fabian Marsiske

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ja, die Altersfreigabe sollte nicht 6 sondern 12 sein. Ja, der Film hat seine Gruselmomente. Aber das ist ja kein Problem des Filmes.
    Der Film ist unterhaltsam und auch die schauspielerischen Leistungen sind gut. Technisch ist der Film auch einwandfrei. Warum also einen Stern Abzug? Ich find einfach, dass die Geschichte noch viel mehr Potential hatte, das nicht immer genutzt wurde.
    Dennoch würde ich den Film empfehlen. Er ist unteraltsam und durchaus sehenswert.
  2. Anonymous
    19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Nicht zu empfehlen, 21. Januar 2019
    Von 
    Sebastian S.

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Gott war dieser Film schlecht.
    Ich hatte mich nach dem Trailer wirklich auf den Film gefreut, doch leider war der Trailer so ziemlich das einzig gute.
    Zwanghafte Situationskomik.
    Komische Handlungsstränge die nicht wirklich Sinn ergeben.
    Enttäuschend.

    Ich schließe mich den Vorrednern an.
    FSK6 ist absolut unangebracht.
    FSK12 sollte es schon so.

Comments are closed.