Deadwood Blu-ray Komplettbox Staffel 1+2+3 / Season 1-3 [in Deutsch und Englisch]

By | May 2, 2018
Deadwood Blu-ray Komplettbox Staffel 1+2+3 / Season 1-3 [in Deutsch und Englisch]

Deadwood Blu-ray Komplettbox Staffel 1-3 [in Deutsch und Englisch]

Ausgabe: EU-Import mit deutscher & englischer Sprachfassung
Sprachfassungen: Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS-HD Master Audio 2.0)
Untertitel: Englisch, Französisch, Deutsch, Schwedisch, Finnisch, Dänisch, Norwegisch, Griechisch, Niederländisch
Länge: 2160 Minuten auf insgesamt 9 Blu-rays
Bildformat: 16:9 – 1.77:1

Beschreibung:
Deadwood ist eine amerikanische Fernsehserie des Senders HBO, die in Deadwood (South Dakota) im Jahr 1876 spielt, kurz nach der Schlacht am Little Bighorn. Zu dieser Zeit ist Deadwood noch kein richtiges Dorf, sondern mehr ein improvisiertes Lager von Abenteurern und Goldsuchern, die von dem Gerücht angelockt wurden, in den Black Hills seien reiche Goldvorkommen vorhanden.
Genau wie die Ereignisse um die Entstehung des Dorfes basieren auch viele der Charaktere auf historischen Figuren, wie beispielsweise Wild Bill Hickok, Seth Bullock, Calamity Jane oder Al Swearengen. Die Handlung der Serie vermischt historische Erkenntnisse mit fiktiven Elementen.

Deadwood Blu-ray Komplettbox Staffel 1+2+3 / Season 1-3 [in Deutsch und Englisch] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 29,95

Angebotspreis: EUR 29,95

2 thoughts on “Deadwood Blu-ray Komplettbox Staffel 1+2+3 / Season 1-3 [in Deutsch und Englisch]

  1. amazonkunde
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Geschichtsfan, 19. Dezember 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Deadwood Blu-ray Komplettbox Staffel 1+2+3 / Season 1-3 [in Deutsch und Englisch] (Blu-ray)
    Eine gute Serie, in der auch die tatsächlichen geschichtlichen Gegebenheiten gut eingearbeitet wurden. Deadwood gibt es immer noch und es ist ganz interessant, einmal per Google-Earth durch die Strassen zu fahren. Auch die oft kritisierte Langatmigkeit der Serie stört (mich) nicht, da man sich gut in die damalige Zeit versetzt fühlt und ausgiebige Rummknallereien wohl auch in Wirklichkeit nicht Tagesordnung waren.
  2. dankworth
    14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Die beste Westernserie, die bisher in deutscher Sprache lief, 11. März 2017
    Rezension bezieht sich auf: Deadwood Blu-ray Komplettbox Staffel 1+2+3 / Season 1-3 [in Deutsch und Englisch] (Blu-ray)
    Leider wurde die Produktion überraschend nach der 3 Staffel eingestellt und ein versprochenes, würdiges Ende dieser großartigen Serie, durch einen Kinofilm, niemals von HBO eingelöst.
    Dennoch, was Handlung, Realitätstreue und Figuren angeht, mit Abstand die beste Westernserie, selbst Hell on Wheels kann ihr da nicht das Wasser reichen.
    Besonders die Realitätstreue, gut recherchierte Realfiguren und Detailverliebtheit lassen den Charakteren Platz für Entwicklung, die auch stattfindet. Keine platten “Gut/Böse” Figuren. Natürlich geht es in dieser anarchistischen Umgebung, ohne Gesetz und Ordnung, dreckig und ungehobelt zu. Eine feine Sprache oder gut frisierte Goldgräber wären unrealistisch und deshalb findet man sie auch nicht in dieser Serie. Doch sich darüber zu beschweren wäre fast so, als ob man sich über Mord und Totschlag bei einem Krimi beschweren würde.
    Ja, es wird geflucht, gesoffen, gemordet und gevögelt, aber auf schauspielerisch hohem Niveau.
    Diese Serie ist kaum zu toppen und hat hohe Maßstäbe an folgende Westernserien gesetzt, die von allen Nachfolgern bisher nicht erreicht wurden.
    Fazit: Klare Kaufempfehlung, wenn man nicht zartbesaitet ist und einem nicht bereits Tatort-Folgen schlaflose Nächte bescheren.

Comments are closed.