Der dunkle Kristall/Die Reise ins Labyrinth – Best of Hollywood/2 Movie Collector’s Pack [Blu-ray]

By | November 5, 2019
Der dunkle Kristall/Die Reise ins Labyrinth - Best of Hollywood/2 Movie Collector's Pack [Blu-ray]

“Der dunkle Kristall”
Seit der große Kristall sein Licht und damit seine magische Kraft verlor, beherrschen die raubvogelähnlichen Skeksis das Land. Nur ein Gelfling kann dem Kristall das Licht zurückbringen und die Schreckensherrschaft der Skeksis beenden.
Der junge Jen, einer der letzten Gelflinge, nimmt den Kampf gegen die Skeksis und die Suche nach dem Kristall auf. Wenn die drei Sonnen in einem günstigen Winkel stehen, kann er dem erkalteten Kristall sein Licht wiedergeben und dem wundersamen Land den Frieden zurückbringen.
Laufzeit: 93 Minuten
Produktionsjahr: 1982
Regie: Frank Oz

“Die Reise ins Labyrinth”
Sarah hat sich gerade etwas fürchterliches gewünscht. Sie wünschte, dass ihr kreischender, kleiner Bruder Toby von den Kobolden geholt wird – und ihr Wunsch geht in Erfüllung! Der mächtige Kobold-König Jareth hat Toby in sein Zauberschloss geholt und wird den Kleinen in einen Kobold verwandeln – wenn es Sarah nicht gelingt, ihn innerhalb von 13 Stunden zu befreien. Aber um in das Schloss zu kommen muss Sarah durch das unheimliche Labyrinth – eine fremde Welt voll lauernder Gefahren. Auf diesem Weg erlebt sie die unglaublichsten Abenteuer; mit lebenden Felsen, sanften Monstern, sprechenden Händen, bösartigen Feuerköpfen, hinterlistigen Wurzelwichten – und dem Sumpf des ewigen Gestanks! Gott sei Dank trifft sie auf drei Wesen, die ihr zu helfen versprechen – aber im Labyrinth sind die Dinge nicht immer so, wie sie auf den ersten Blick erscheinen – und die Zeit verrinnt….
Laufzeit: 101 Minuten
Produktionsjahr: 1986
Regie: Jim Henson
Darsteller: Jennifer Connelly, David Bowie, Toby Froud;

Bonusmaterial:
Technische Infos – siehe Einzelteile;

Der dunkle Kristall/Die Reise ins Labyrinth – Best of Hollywood/2 Movie Collector’s Pack [Blu-ray] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 7,10

Angebotspreis: EUR 7,10

3 thoughts on “Der dunkle Kristall/Die Reise ins Labyrinth – Best of Hollywood/2 Movie Collector’s Pack [Blu-ray]

  1. Anonymous
    9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Kristall sehenswert / Labyrinth mager, 24. März 2018
    Von 
    HAUSMASDA

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Der dunkle Kristall/Die Reise ins Labyrinth – Best of Hollywood/2 Movie Collector’s Pack [Blu-ray] (Blu-ray)
    Der dunkle Kristall hat mir gut gefallen. Im schwarzen Palast residieren zehn Pleitegeier wie der Aufsichtsrat eines bösen Konzerns. Würde nicht der Dunkle Kristall regelmäßig Energie spenden, wären die Tattergreise längst vom Winde verweht. Der CEO alias Imperator liegt im Sterbebett und die neun Genossen warten schon, dass das Bett frei wird. In einem öden Tal leben zehn Dreiarmige Wesen in einer Kommune. Die alt Achtundsechziger haben fast keinen ökologischen Fußabdruck und singen und meditieren. Seit dem der Kristall einen Sprung in der Schüssel hat, also etwa ein Millennium, betreut der Meister des Schrebergartenvereins den letzten Mohikaner. Die Pleitegeier ordneten seinerzeit den Genozid am Volk der Mohikaner an, denn die Prophezeiung sagt, dass einer der Mohikaner den dunklen Kristall wieder in eine zehntausend Watt Glühbirne verwandelt – die alten Fiesen würden dann wirklich alt ausschauen. Der Film dürfte ein wirkliches Herzensprojekt gewesen sein. Sehr fein gemacht.

    Labyrinth sehr schwach. Die Puppen sind ja wahnsinnig aufwendig, von der Idee über Produktion bis zu den Puppenspielern, aber die Geschichte lässt mich kalt.

  2. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Vorläufige Bewertung!, 27. Juli 2019
    Von 
    W-Ray-201

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Der dunkle Kristall/Die Reise ins Labyrinth – Best of Hollywood/2 Movie Collector’s Pack [Blu-ray] (Blu-ray)
    Ich bewerte erstmal nur den Film “Die Reise ins Labyrinth”!
    Da ich den Film als Kind immer gesehen habe, wollte ich den jetzt auch in meinem Regal stehen haben!
    Ich habe zwar nicht mehr diese Angst vor Jareth (alias David Bowie), aber ein nostalgischer Schauer ist mir doch über den Rücken gelaufen.
    Der Film hat mich als Kind (in den 90er Jahren) sehr begeistert.
    Wenn man den Film als Erwachsene sieht und das ohne den Nostalgischen Effekt. Kann ich mir vorstellen, dass man den Film nicht so gut findet. Heutzutage finde ich Sarah eher als stereotype langweilige Person.
    Ich kann mich zwar noch in die Situation hineinversetzen, dass sie gegen ihre Stiefmutter ist und alles ablehnt was sie will (somit auch den Halbbruder). Halt ein rebellischer Teenager, aber ihre Texte sind am Ende immer wieder sehr stumpf. Das Ende finde ich auch etwas schwachsinnig, dass sie plötzlich mit ALLEN Bewohnern des Labyrinths am feiern ist…
    Aber diese Punkte reichen für mich nicht um Sterne abzuziehen.
    Ich finde David Bowie hat es hervorragend hinbekommen der “Bösewicht” in dem Film zu sein (eigentlich hat er ja nur Sarahs Wunsch erfüllt) kein Wunder also, dass ich früher Albträume hatte in denen Jareth auftauchte.

    Den dunklen Kristall habe ich bisher noch nie gesehen, werde mir daher mal einen ruhigen Nachmittag nehmen um

  3. Anonymous
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Zwei der wichtigsten Fantasy-Filme der 80er, 11. Februar 2018
    Von 
    (VINE®-PRODUKTTESTER)
      

    Parsec

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Der dunkle Kristall/Die Reise ins Labyrinth – Best of Hollywood/2 Movie Collector’s Pack [Blu-ray] (Blu-ray)
    Machen wir es kurz: für einen sehr fairen Preis gibt es hier zwei der wichtigsten und schönsten Fantasy-Filme der 80er auf einer Blu-ray.

    Auch nach über 30 Jahren fällt auf: die Filme sind auch heute noch absolut sehenswert und haben (auch, aber nicht nur wegen der dank der einzigartigen Puppentechnik von Jim Henson) einen ganz einzigartigen Look… gerade DER DUNKLE KRISTALL zeigt mit “Thra” eine Fantasy-Welt, welche sicherlich den ein oder anderen Gamedesigner oder Fantasy-Künstler beeinflusst haben dürfte. Die Geschichten sind bei beiden Filmen ohnehin zeitlos, und natürlich ist die schauspielerische Leistung von David Bowie bei LABYRINTH immer wieder ein Erlebnis.

    Insofern – dies sind Filme, welche (ähnlich wie der ungefähr zeitgleich mit DER DUNKLE KRISTALL erschiene “Tron”) echte Maßstäbe gesetzt haben und einen ganz eigenen Zauber haben. Meiner Ansicht nach eine wirklich tolle Blu-ray, welche eigentlich in jede entsprechend ausgerichtete Sammlung gehört.

Comments are closed.