Detektiv Conan – 6. Film: Das Phantom der Baker Street [Blu-ray]

By | October 9, 2019
Detektiv Conan - 6. Film: Das Phantom der Baker Street [Blu-ray]

Blu-ray Disc
Die Detective Boys und Ran gehören zu einer Gruppe von 50 Auserwählten, die das neue Virtual-Reality-Game “Cocoon” testen dürfen. Doch kurz nach Spielstart wird der Entwickler ermordet und der Hauptrechner wird durch einen Virus infiziert, der es den Spielern unmöglich macht, das Game zu verlassen und jegliche Zugriffe von außen blockiert. Conan, Ran und ihre Freunde finden sich im London des 19. Jahrhunderts, der Welt von Sherlock Holmes und Jack the Ripper, wieder und müssen buchstäblich ein Spiel auf Leben und Tod spielen: Sollte es nur einem der Kinder gelingen, das Rätsel um eine Mordserie in der Baker Street zu lösen, haben alle gewonnen – wenn nicht, werden alle auch in der realen Welt sterben! Conan muss seinen ganzen Spürsinn aufbringen, um sich und die anderen lebend zurückzubringen… Der sechste Spielfilm aus der durch ihre jahrelange Ausstrahlung auf RTL II bekannten und äußerst erfolgreichen Detektiv Conan-Reihe von Gosho Aoyama. Conan in Kinoqualität – spannend, mitreißend und überraschend bis zur letzten Sekunde!Die Detective Boys und Ran gehören zu einer Gruppe von 50 Auserwählten, die das neue Virtual-Reality-Game „Cocoon“ testen dürfen. Doch kurz nach Spielstart wird der Entwickler ermordet und der Hauptrechner wird durch einen Virus infiziert, der es den Spielern unmöglich macht, das Game zu verlassen und jegliche Zugriffe von außen blockiert.
Conan, Ran und ihre Freunde finden sich im London des 19. Jahrhunderts, der Welt von Sherlock Holmes und Jack the Ripper, wieder und müssen buchstäblich ein Spiel auf Leben und Tod spielen: Sollte es nur einem der Kinder gelingen, das Rätsel um eine Mordserie in der Baker Street zu lösen, haben alle gewonnen – wenn nicht, werden alle auch in der realen Welt sterben!
Conan muss seinen ganzen Spürsinn aufbringen, um sich und die anderen lebend zurückzubringen …

Der sechste Spielfilm aus der durch ihre jahrelange Ausstrahlung auf RTL II bekannten und äußerst erfolgreichen Detektiv Conan-Reihe von Gosho Aoyama.
Conan in Kinoqualität – spannend, mitreißend und überraschend bis zur letzten Sekunde!

Bonusmaterial:
20-seitiges Booklet; Galerie;

Detektiv Conan – 6. Film: Das Phantom der Baker Street [Blu-ray] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 19,99

Angebotspreis: EUR 19,99

2 thoughts on “Detektiv Conan – 6. Film: Das Phantom der Baker Street [Blu-ray]

  1. Anonymous
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ungewohntes, aber geniales Setting mit gewohntem Conan Charme, 27. Juni 2015
    Von 
    André

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Dieser Film hebt sich durch sein außergewöhnliches Setting von allen anderen Conan Filmen und der Serie ab, denn hier trifft ein “Zukunftsszenario” auf das Flair des “London des 19.Jh” und den gewohnten Detektiv Conan Charme.

    Hauptaspekt des Films ist ein Computerspiels, das den Spieler in eine Virtuelle Realität verschleppt und dort 5 mögliche Spielszenarien zur Auswahl anbietet, wobei das Augenmerk auf das London des 19.Jh liegt, wo unsere Hauptpersonen die wahre Identität von Jack the Ripper herausfinden müssen.
    Dazu stoßen dann noch einige Komplikationen, da eine KI (ein künstliches Gehirn, das von einem kleinen Jungen programmiert wurde) das Spiel unter seine Kontrolle gebracht hat, die nun verlangt, dass mindestens ein Spieler gewinnen wuss, ansonsten würden alle Spieler sterben.
    Außerdem wird keine Einmischung von außen geduldet, wodurch die Kinder auf sich allein gestellt sind.
    Somit ergeben sich mehrere Handlungsstränge, die am Ende alle zusammen führen und den gesamten Fall lösen.

    Wieder mit dabei sind viele bekannte Personen: Conan, Ran und ihr Vater, aber auch Conans/Shinichis Vater (Yusaku Kudo), sowie die Detective Boys samt Ai und Professor Agasa.
    Natürlich gibt es auch wieder einen Mord aufzuklären, wodurch wiederum auch das allseits bekannte Team um Inspektor Megure mit von der Partie ist. Doch dies rückt in diesem Film alles etwas in den Hintergrund.

    Somit ist dieser Film etwas ganz außergewöhnliches, da er so viele Dinge vereint und auf den ersten Blick auch etwas vom allgemeinen Conan-Universum abzuweichen scheint.
    Doch alles in allem ergibt sich insgesamt ein herausragender Film für alle Altersklassen, der nicht nur alle Conan Fans begeistern wird, sondern alle die sich auf dieses ungewöhnliche Szenario einlassen.
    Meiner Meinung nach also ganz klar der ausgefallenste Conan Film (Stand: Filme 1-15) und auch einer der besten.

  2. Anonymous
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Lieblingsfilm, 5. November 2014
    Von 
    Franziska Frohn

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ein typischer Detektiv Conan-Film! Spannend, mysteriös und einfach einzigartig. Jeder wahre Detektiv-Conan-Fan wird ihn lieben, aber auch für Neulinge geeignet.
    Zu Anfang jeden Filmes wird nochmal eine Einleitung gegeben, wie aus Shinichi Kudo letztlich der kleine Conan Edogawa wurde und welche Helferlein Professor Agasa ihm für seine Detektivarbeit erfunden hat.
    In diesem speziellen Film, der zu einem Großteil im London des 19. Jahrhunderts spielt (Computerspiel… 😉 ) und somit spektakuläre Charaktere wie Jack The Ripper enthält, geht es wie immer darum mehrere zusammenhängende Morde aufzuklären. Für mich einer der besten Filme aus der Reihe und einer meiner Lieblingsfilme! 🙂

Comments are closed.