Die Märchenbraut – Komplettbox [7 DVDs]

By | September 12, 2019
Die Märchenbraut - Komplettbox [7 DVDs]

DVD
-> Die Märchenbraut:
Eines Tages findet der Märchenerzähler Herr Mayer ein Glöckchen. Als er damit läutet, erscheint Rumburak, ein gefürchteter Zauberer aus dem Märchenreich. Dorthin wird Herr Mayer entführt. Nicht nur, weil Herr Mayer aus Versehen den Wolf erschießt, steht die Märchenwelt Kopf. Denn von jetzt an soll Rotkäppchen den Jäger und die Großmutter verschlingen. Das kann sich König Hyazinth nicht gefallen lassen. Mit Hofzauberer Vigo und seinen beiden Töchtern Arabella und Xenia will er dafür sorgen, dass die Märchen wieder richtig erzählt werden.

-> Die Rückkehr der Märchenbraut:
Peter und Arabella freuen sich sehr, denn sie erwarten Nachwuchs. Dies ist dem bösen Rumburak allerdings ein Dorn im Auge und er verzaubert einen Apfel. Nach dessen Genuss staunt Arabella nicht schlecht: Statt eines Babys bringt sie zwei Großväter zur Welt. Auch im Märchenreich gibt es Schwierigkeiten. Dort geht ein gefräßiger Riese um und verschlingt nach und nach Märchenfiguren. Peter und Arabella pendeln zwischen den Welten und versuchen, die Situation wieder in den Griff zu bekommen. Das ist jedoch gar nicht so einfach, zumal Rumburak sich in den Kopf gesetzt hat, König des Märchenreichs zu werden.

-> Der Zauberrabe Rumburak:
Rumburak, der böse Zauberer, ist aus dem Märchenreich verbannt worden und muss tagsüber als Rabe leben. Er wird von dem Tierfeind Zacharias angeschossen, dann aber von der Familie des Schulleiters Trojan gepflegt. Obwohl er sich in die Tochter Helene verliebt, klaut er Trojans Kleider und bekommt so eine Stellung im Rechenzentrum. Dort findet Rumburak einen tollen Helfer, den Computer “Quatschkopf”.
Der Tierfeind Zacharias hat alle Tiere und Herrn Trojan ins Zauberreich gehext. Rumburak aber wird bei den Menschen berühmt und von Helene geliebt. Das passt Zacharias gar nicht!

01. Der Wolf ist tot
02. Rumburaks Rache
03. Liebe auf den ersten Blick
04. Der Dackel Herr…Zaubersprüche, Zauberringe, Zaubermantel, Kristallkugeln, ein fliegender Koffer und weitere magische Dinge spielen eine große Rolle.

Inhalt:

“Die Märchenbraut”:
Eines Tages findet der Märchenerzähler Herr Maier ein Glöckchen. Als er damit läutet, erscheint Rumburak, ein gefürchteter Zauberer aus dem Märchenreich. Dorthin wird Herr Maier entführt. Nicht nur, weil Herr Maier
aus Versehen den Wolf erschießt, steht die Märchenwelt kopf. Denn von jetzt an soll Rotkäppchen den Jäger und die Großmutter verschlingen. Das kann sich König Hyazinth nicht gefallen lassen. Mit Hofzauberer Vigo und seinen beiden Töchtern Arabella und Xenia will er dafür sorgen, dass die Märchen wieder richtig erzählt werden.
– 13 Folgen

“Die Rückkehr der Märchenbraut”:
Peter und Arabella freuen sich sehr, denn sie erwarten Nachwuchs. Dies ist dem bösen Rumburak allerdings ein Dorn im Auge und er verzaubert einen Apfel. Nach dessen Genuss staunt Arabella nicht schlecht: Statt eines Babys bringt sie zwei Großväter zur Welt. Auch im Märchenreich gibt es Schwierigkeiten. Dort geht ein gefräßiger Riese um und verschlingt
nach und nach Märchenfiguren. Peter und Arabella pendeln zwischen den Welten und versuchen, die Situation wieder in den Griff zu bekommen. Das ist jedoch gar nicht so einfach, zumal Rumburak sich in den Kopf gesetzt hat, König des Märchenreichs zu werden.
– 26 Folgen

“Der Zauberrabe Rumburak”:
Wir alle wissen, dass Rumburak, der Zauberer der zweiten Kategorie, aus dem Märchenreich verbannt wurde. Er lebt nun bei den Menschen, was an sich Strafe genug ist, aber außerdem ist er tagsüber ein Rabe und nur nachts der Zauberer Rumburak. Wie es nun dazu kommt, dass ein Rabe zum Schuldirektor wird, dass ein böser Zauberer sich in ein hübsches Menschenkind verliebt und ein Computer verrückt spielt – das alles hat gewiss auch mit Zauberei zu tun.
– Der Spielfim

Die Märchenbraut – Komplettbox [7 DVDs] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 16,96

Angebotspreis: EUR 27,86

2 thoughts on “Die Märchenbraut – Komplettbox [7 DVDs]

  1. Anonymous
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Fröhlich, schräg, einfallsreich, 10. März 2018
    Von 
    Claudia (Hamburg, Germany)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Die Märchenbraut – Komplettbox [7 DVDs] (DVD)
    Was hat Phantomas im Märchenland zu suchen? Wie ersetzt man am besten den aus Versehen getöteten “bösen” Wolf (der ja auch nur seinen Job gemacht hat!)? Was wäre, wenn man zaubern könnte? Und wäre es nicht praktisch, wenn mir eine Fliege bei einer Prüfung vorsagen könnte? Vor allem die vorletzte Frage stellt sich so ziemlich jedes Kind mindestens ein Mal im Leben, da bin ich sicher. “Die Märchenbraut” ist zwar nicht neu, aber angestaubt dennoch nicht. Es ist ein etwas schräger Märchenspaß für die ganze Familie und eigentlich ein Klassiker, der in jeden Haushalt mit Kindern gehört.
  2. Anonymous
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Kindheitserinnerung pur, 19. Februar 2019
    Von 
    barö67

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Die Märchenbraut – Komplettbox [7 DVDs] (DVD)
    Bin total happy, dass ich eine meiner so heissgeliebten Kindheitserinnerungen endlich sehen kann, wann immer ich will 🙂
    Klar, die DVDS sind nicht nach den neuesten High Tech Verfahren bearbeitet, die Bildauflösung manchmal etwas körnig etc, etc…
    …aber das stört mich nicht, im Gegenteil, es ist so schön nostalgisch.
    Und wenn mein Mann und mein fast volljähriger Sohn sie ( freiwillig!!! ) für einen Familienfilmabend aussuchen, sagt mir das genug… 😉
    Der Zauber ist geblieben.

Comments are closed.