Fack Ju Göhte 3

By | January 8, 2018
Fack Ju Göhte 3

Homo Faber, Kurvendiskussion, Asbest in den Toiletten. An der Goethe-Gesamtschule herrscht Stress: Zeki Müller (Elyas M’Barek) will Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler zum Abitur peitschen, doch die Chaosklasse ist wenig kooperativ, denn die nette Dame vom Berufsinformationszentrum (BiZ) hat ihnen die Zukunftsaussichten ordentlich vermiest. Nun erreicht das Frustrationslevel ganz neue Höhen, was sich in maximaler Leistungsverweigerung und Schülereskalation äußert.
Kann Herr Müller auch Motivation? Direktorin Gudrun Gerster (Katja Riemann) jedenfalls ist keine große Hilfe, seit sie mit dem Bildungsministerium im Clinch liegt und als letzte Gesamtschule des Bundeslandes mit Imageproblemen zu kämpfen hat, an denen die Problemschüler nicht ganz unschuldig sind. Wenigstens bekommt Zeki Müller Unterstützung von Neuzugang Biggi Enzberger (Sandra Hüller), die ihm bei einem Antimobbing-Seminar aushilft.

Bonusmaterial:
Making-of; Fack Ju Special!; Extended Scenes; Deleted Scenes; Audiokommentare; Teaser und Trailer;

Fack Ju Göhte 3 mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 14,99

Angebotspreis:

2 thoughts on “Fack Ju Göhte 3

  1. Ralf Siebert
    7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Der dritte Film ist neben dem ersten Film der schönste!, 7. Februar 2018
    Von 
    Ralf Siebert (Frankfurt am Main, Germany) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Fack Ju Göhte 3 (DVD)
    Ich habe den Film zweimal im Kino gesehen und er gefällt mir sehr gut! Warum? Am Ende sind alle Gewinner! Unrealistisch vielleicht, aber auf alle Fälle eine Bereicherung für alle Schulverweigerer und vermeintlichen Schulversager. Der Film hat die Botschaft: Glaubt an Euch und tretet die Türen ein, selbst wenn man versucht Euch etwas anderes einzureden. Das die Goethe-Gesamtschule in Bayern spielt ist nicht unbeabsichtigt. Ist Bayern doch das Bundesland, dass die niedrigste Bestehensquote, und die höchste Durchfallquote beim Abitur vorweisen kann. “Geschenktes Abitur” gibt es in den anderen Bundesländern. Hier wird dieses bayerische Schulsystem, auch wenn es nicht erwähnt wird, auf die Schippe genommen. Das es in Bayern spielt, zeigt eine Szene in einem der beiden anderen Filme, in denen Elyas M’Barek seine Zeugnisse mit denen seiner Kollegin ausstellt und kopiert. Dort ist dies kurz zu sehen, wo ein Zeugnis schräg auf dem Tisch liegt. Selbst das Arbeitsamt wird auf ironische Weise mit seinen Ausbildungsfilmen und Vorschlägen für die typischen Jungen- und Mädchenberufe vorgeführt. Herrlich! Ich werde mir den Film auf alle Fälle kaufen, da ich auch die beiden anderen Filme im Archiv stehen habe. Ein schöner deutscher Film mit jungen, begabten Schauspielern und Drehbuchautoren. Danke dafür!

Comments are closed.