Feuerwehrmann Sam – Helden im Sturm

By | August 7, 2019
Feuerwehrmann Sam - Helden im Sturm

Besonderheiten: ohne Altersbeschränkung

Der Erste Feuerwehrmann Sam Kinofilm – jetzt endlich auf DVD erhältlich!

In Pontypandy ist mächtig was los – nach vielen Jahren bekommt die Feuerwehr endlich eine neue, viel größere Feuerwache, die auch technisch auf dem allerneuesten Stand ist. Das muss natürlich groß gefeiert werden! Außerdem ergänzen zwei neue Feuerwehrleute die Mannschaft um Hauptfeuerwehrmann Steele und seinen besten Mann Feuerwehrmann Sam. Aber die entspannt-ausgelassene Stimmung wird jäh getrübt, als ein gewaltiger Hurrikan auf Pontypandy zurast. Der Starkregen lässt Strommasten umknicken, löst Erdrutsche aus und überschwemmt die Straßen. So werden auch die Kinder in der alten Mine eingeschlossen, als Penny dort mit ihnen auf Höhlenexpedition ist. Zu allem Unglück schlägt auch noch der Blitz in ein Gebäude der neuen Feuerwache ein, neben dem etliche volle Gasflaschen gelagert werden. Wenn sie das Feuer nicht stoppen können, könnte das eine verheerende Explosion verursachen. Und von Sam weit und breit keine Spur. Er wollte Penny und die Kinder holen und ist nun auch im Berg eingeschlossen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Feuerwehrmann Sam – Helden im Sturm mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 5,00

Angebotspreis:

3 thoughts on “Feuerwehrmann Sam – Helden im Sturm

  1. Anonymous
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ein toller Film für alle Sam-Fans, 20. Juni 2017
    Von 
    MM

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Vorweg: Ich bin kein Fan, finde die Serie aber nett: Keine Gewalt, nettes, kindgerechtes Hintergrundgedudel und lehrreiche Geschichten. (Das war übrigens von Anfang an die Intention der Serie, die ja schon in den 1980ern entstand – damals allerdings noch mit Knetfiguren: Kleinkinder zu belehren, im Falle eines Feuers die Gefahrenzone zu verlassen und die Feuerwehr zu informieren.)

    Mein Sohn ist in unserer Familie der Sam-Fan und wie erwartet liebt er auch diesen Film. Im Grunde ist der wie eine laaaaange Folge und ich kann ihn auch langsam nicht mehr sehen, aber ich gehöre schließlich auch nicht zur Zielgruppe.
    Mit 60 Minuten hat er eine Länge, die ich für mich persönlich auch für einen “Ausnahmsweise-Fernsehabend” am Wochende mit einem jüngeren Kind vertreten kann.
    Ich würde das Keinkind den Film aber noch nicht allein schauen lassen, denn auch wenn wir ihn langweilig finden mögen, mein Sohn weitet jedes Mal gespannt die Augen, wenn eine neue Rettungsaktion ansteht.

    Alles in Allem: Ich bin froh, dass es im mittlerweile unüberschaubaren Kinderfilmuniversum Sam gibt, der von Kindern geliebt wird, aber dennoch lehrreich und gewaltfrei ist – leider heutzutage eine Seltenheit…

  2. Anonymous
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Unser neuer Fernsehheld, 27. Januar 2017
    Von 
    Dirk Lange

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Jeden Abend vorm zu Bett gehen gibt es eine Folge von Sam und seinen Freunden aus Pontypandy.
    Und den Film haben wir uns alle gemeinsam an einem Sonntag nachmittag mit vielen Freunden zusammen angeguckt, zehn Kinder und zwölf Erwachsene gucken eine Stunde lang Feuerwehrmann Sam, hätte mir das jemand vor ein paar Jahren gesagt…..
    Über die DVD gibts nicht viel zu sagen, ein neues Abenteuer und mittlerweile der dritte Film von Sam über je ca 1h.
    Spannende Abenteuer und Spannung für die kleinen inklusive, einfach echt toll gemacht.

Comments are closed.