Findet Dorie / Findet Nemo – 2-Film Collection [2 DVDs]

By | July 25, 2019
Findet Dorie / Findet Nemo - 2-Film Collection [2 DVDs]

DVD
Findet Dorie: Als Dorie (Anke Engelke), die blaue Paletten- Doktorfisch-Dame ohne Kurzzeitgedächtnis, sich plötzlich wie durch einen Geistesblitz an ihre Familie erinnert, beginnt für sie, Nemo und Marlin (Christian Tramitz) das größte Abenteuer ihres Lebens! Mit Hilfe einer Reihe ebenso schillernder wie skurriler Persönlichkeiten – allen voran Hank, ein mürrischer Oktopus mit nur sieben Tentakeln – machen sie sich auf die gefährliche Suche nach Dories Eltern und entdecken die magische Kraft von Freundschaft und Familie… Findet Nemo: In den Tiefen des australischen Ozeans begibt sich der übermäßig besorgte Clownfisch Marlin auf eine waghalsige Rettungsmission,nachdem sein geliebter Sohn Nemo von einem Taucher eingefangen worden ist. Zusammen mit seiner unvergesslich vergesslichen Freundin Dorie lernt Marlin auf dieser spannenden Rettungsmission einen Ozean voller aufregender Abenteuer und lustiger Charaktere kennen.”Findet Dorie”
„Doch, ich vergess immer alles sofort, das liegt bei uns in der Familie. Ähm, das heißt, zumindest glaube ich das…hmmm…wo sind die eigentlich?“ Warum Dorie wohl allein im Ozean unterwegs war an dem Tag an dem sie Marlin traf? Diese Frage stellt sich bereits in FINDET NEMO. Und ENDLICH gibt es auch die Antwort darauf. Denn in FINDET DORIE macht sich die unfassbar vergessliche Paletten-Doktorfisch-Dame nun gemeinsam mit Nemo und Marlin auf die Suche nach ihren Wurzeln. Einmal quer durch das Riff vor der kalifornischen Küste, zwischen versunkenen Schiffen und Riesenalgenwäldern hindurch, trifft das Trio auf altbekannte Gefährten wie die Aquariumbande, aber auch viele neue, lustige und liebenswerte Meeresbewohner und schwimmt spektakulären Abenteuern und aufregenden Überraschungen entgegen…
Produktionsjahr: 2016

“Findet Nemo”
Dem Clownfisch Marlin fährt der Schreck gehörig in die Gräten, als sein vorwitziger Sohn Nemo “gefishnappt” wird. Für den sonst so ängstlichen Vater heißt das: raus aus der heimeligen Koralle, rein in die Weiten des Ozeans! Da lässt er sich weder durch eine Selbsthilfegruppe pseudovegetarischer Haie noch durch das siebartige Gedächtnis seiner Begleiterin Dorie vom Ziel abbringen: Sydney! Denn dort planscht Nemo inzwischen im Aquarium einer Zahnarztpraxis und schmiedet mit seinem neuen Freunden verwegene Fluchtpläne…
Produktionsjahr: 2003

Findet Dorie / Findet Nemo – 2-Film Collection [2 DVDs] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 9,99

Angebotspreis:

2 thoughts on “Findet Dorie / Findet Nemo – 2-Film Collection [2 DVDs]

  1. Anonymous
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sohn ist begeistert, 19. Juni 2017
    Von 
    Jenny Gehret

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Findet Nemo gehört ja zu den beliebtesten Filmen und auch Findet Dorie hat schnell einige Fans gefunden. Nachdem wir bereits im Kino waren, wollte der Sohnemann den Film auch gerne zuhause erneut schauen. Die 2 Disc Collection eignet sich da perfekt, da man so auch etwas von der Vorgeschichte hat. Die Filme selber sind wirklich schön und auch als Erwachsener schaut man dort gerne zu. Vor allem auch Filme die lustig sind und für Kleinkinder geeignet ohne versteckten “Erwachsenenhumor” der ja doch manchmal Fragen aufwirft 😉

    War meine Beschreibung hilfreich? Dann hinterlass mir gerne eine Bewertung 🙂 Danke

  2. Anonymous
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Zwei mal super Pixar, 14. Januar 2018
    Von 
    Filmfetterhobbit

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Enthalten sind zwei absolut wundervolle Filme aus dem Hause Pixar/Disney.

    Zum einen Findet Nemo aus dem Jahr 2003: Die Suche Marlins nach seinem Sohn Nemo ist witzig und gefühlvoll, wobei eine Abenteuerepisode der nächsten folgt. Die Boni sind ganz nett.

    Zum anderen Findet Doris, ein wenig Fortsetzung, ein wenig Spin-Off zum ersten Teil. Von Anfang an berührt und amüsiert die Story um Fischdame Dorie, die glücklicherweise nicht zur Witzfigur degradiert wird. Neuzugang Hank trägt Sarkasmus, aber auch Herz (sogar dreifach) bei. Die Boni konzentrieren sich auf Doris und Bank.

Comments are closed.