Girls und Panzer – Der Film

By | September 11, 2019
Girls und Panzer - Der Film

DVD
Gerade noch sah es so aus, als hätten Miho und ihre Freundinnen nicht nur ihren “Weg des Panzerfahrens” gefunden, sondern auch ihre Schule vor der Schließung bewahrt. Doch plötzlich müssen die Mädchen feststellen, dass das japanische Bildungsministerium ihre geliebte Oarai-Highschool samt Schulschiff verschrotten möchte. Es bleibt nur ein Ausweg: Einmal mehr alles geben und den Kader einer Elite-Universität im Sensha-do schlagen! Hilfe bekommen sie dabei von alten Gegnern und neuen Freunden. Können unsere Panzer-Mädchen ein für alle Mal ihre Schule retten? “Girls und Panzer”, endlich in Spielfilmlänge! Seid dabei, wenn Miho und ihre Freundinnen alles daran setzen, ihre geliebte Schule zu retten! Mit neuen brillanten Taktiken, Öl und vor allem Stahl! Panzer vor!

Zum Produkt: Girls und Panzer – Der Film

Der Film erscheint in Deutsch und Englisch sowie mit optionalen deutschen Untertiteln. Als Extras gibt es ein Minifilm „Girls & Panzer in 3 Minuten“, Trailer sowie eine Bildergalerie. Verpackt ist das Ganze in einem Schuber mit ablösbarem FSK-Sticker und zwei Postkarten sind obendrein enthalten.

Zum Film

Endlich gibt es „Girls und Panzer“ auch in Spielfilmlänge! Nach dem überragenden Erfolg der Serie, die in Japan bei ihrem Erscheinen 2012 der Überraschungserfolg überhaupt war, erscheint nun der erste Film, der dank der süßen Charaktere und der liebevollen Produktion ebenso vielversprechend ist. Seid also erneut dabei, wenn Miho und ihre Freundinnen alles daransetzen, ihre geliebte Schule zu retten! Mit neuen brillanten Taktiken, Öl und vor allem ganz viel Stahl! Das Motto wie immer: Panzer vor!

GirlsundPanzerKinofilmAma 01
GirlsundPanzerKinofilmAma 02
GirlsundPanzerKinofilmAma 03

Und so entstand 2015 unter der Regie von Tsutomo Mizushima („Shirobaku“) der erste Film zur Anime-Reihe und dieser spielte an den Kinokassen in Japan allein über 1,6 Milliarden Yen bei einer Million Besuchern ein.

Was für eine Erfolgsstory! Und die geht hier so: In „Girls und Panzer“ befinden wir uns also in einer Welt. in der High-Schools auf Flugzeugträgern über die Weltmeere fahren und das Sensha-do, der „Weg des Panzerfahrens“, nicht nur als irgendeine Kampfkunst, sondern als die höchste weibliche Disziplin, aus Schulmädchen verantwortungs- und selbstbewusste junge Frauen zu formen und sie angemessen auf ihre Zukunft vorzubereiten, gilt.

GirlsundPanzerKinofilmAma 04
GirlsundPanzerKinofilmAma 05
GirlsundPanzerKinofilmAma 06

Der Film setzt nun einige Zeit nach den Ereignissen der Serie ein. Gerade noch sah es nämlich so aus, als hätten Miho und ihre Freundinnen nicht nur ihren „Weg des Panzerfahrens“ gefunden, sondern auch ihre Schule vor der Schließung bewahrt. Doch plötzlich müssen die Mädchen feststellen, dass das japanische Bildungsministerium ihre geliebte Ōarai-Highschool samt Schulschiff doch verschrotten möchte. Es bleibt nur ein Ausweg: Einmal mehr alles geben und den Kader einer Elite-Universität im Sensha-do schlagen! Hilfe bekommen sie dabei von alten Gegnern und neuen Freunden. Können unsere Panzer-Mädchen ein für alle Mal ihre Schule retten? Aber wie immer wird der Weg dorthin kein leichter sein…

Extras und Besonderheiten

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Schuber mit ablösbarem FSK-Sticker
  • Girls & Panzer in 3 Minuten
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • FSK-Wendecover
  • Girls und Panzer – Der Film mit Rabatt auf Amazon.de

    Preis: EUR 19,91

    Angebotspreis: EUR 19,99

    3 thoughts on “Girls und Panzer – Der Film

    1. Anonymous
      4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Begeistert, 5. Juni 2017
      Von 
      Kunde

      Verifizierter Kauf(Was ist das?)
      Rezension bezieht sich auf: Girls und Panzer – Der Film (Prime Video)
      Ich bin sowohl überrscht, als auch begeistert.
      Natürlich verharmlost der Film die Panzerwaffe und natürlich werden dieselben unrealistisch starkt beansprucht.
      Dennoch, die Tatsache, dass hier niemand zu Schaden kommt ist lobenswert und kein Kritikpunkt. Es wird Spannung erzeugt auf eine Weise, wie sie Hollywood ohne sein Standartrezept Gewalt, Intrige, Sex nicht erzeugen zu können scheint. In Fernost offensichtlich kein Problem.
      Die Panzer sind detailreich und die Mädchen sympatisch. Das Girls und Panzer-Universum ist liebevoll dargestellt, die Personen agieren umsichtig und das transportierte Menschenbild ist einfach toll ohne belehrend oder aufgesetzt zu sein. Selbst die Nebenfiguren machen allesamt sind und verkommen nicht zu schmückendem Beiwerk wie in oben genannten Produktionen. Sehr stark ist auch das das Teamwork hier besonders wichtig ist, während bei Hollywood das Einer-kann-alles-Rezept vorherrscht, gibt es hier keine Überpersonen. Alle brauchen einander und unterstützen sich gegenseitig. Auch die Taktiken sind einfallsreich, es kommt nicht zum typischen Gegner treffen nichts, Held trifft alles Gefechten, sondern zu teilweise wahnwitzigen Ideen. Letztere sind derart einfallsreich, das man schnell verzeiht, dass die Panzer und Mädchen dabei vielleicht etwas überbeansprucht werden. Und zu guter Letzt ist es einfach ein Hochgenuss einen Tiger derart in Aktion zu erleben 🙂
      Also rundum gelungen…hoffentlich erscheinen weitere Filme 🙂
    2. Anonymous
      2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Alles was das eiserne Herz begehrt, 16. Juni 2017
      Von 
      Schalk (Switzerland)

      Verifizierter Kauf(Was ist das?)
      Der Film erfüllte alle meine Erwartungen… und übertraf diese am Schluss sogar!

      Wer die Serie liebte wird auch den Film lieben! Auch wenn er manchmal gar ein bisschen übertreibt bleibt er dem erfolgreichen Konzept treu! Wer eine Home Cinema Anlage besitzt wird besonders mit dem tollen Soundtrack und den hervorragenden Surround-Effekten (vorbeizischende Geschosse) belohnt. Hier heisst es Lautstärke aufdrehen und “Panzer vor!!!!!!!!!!”
      Ich beneide die Japaner, dass sie den Film sogar in 4D Kinos sehen konnten… !
      Es ist mir allerdings ein völliges Rätsel warum der Film erst ab 16 ist, denn hier wird niemand verletzt, geschweige denn getötet!!!!! Sogar der Herr der Ringe ist ab 12 obwohl dort am Laufmeter gemetzelt wird…

    3. Anonymous
      1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Der Film ist sehr gut gemacht, 12. Mai 2017
      Von 
      Schnitterderheißttod

      Verifizierter Kauf(Was ist das?)
      Rezension bezieht sich auf: Girls und Panzer – Der Film (Prime Video)
      Ein würdiger Nachfolger der Serie, die Übersetzung ist für deutsche Verhältnisse bei Animes sehr gut gelungen und mit einer Länge von über 2 Stunden ist er sein Geld auch in jedem Fall Wert!

      Die Storyline ist schön gemacht, es wurde sich viel Zeit genommen für viele Charakter, die in der Serie noch etwas kürzer gekommen waren. Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung, die im Film quasi schon angekündigt wird und hoffe, dass es die auch hier in Übersetzung geben wird.

      Ich verrate nicht zuviel wenn ich Euch sage, euch stehen zwei tolle und gut gemachte Panzerschlachten in diesem Anime bevor, die ihr nicht verpassen solltet! Panzer vor! 😀

    Comments are closed.