3 thoughts on “Grimm – Staffel 3 [6 DVDs]

  1. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Grimmige Zeiten, 1. Februar 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Grimm – Staffel 3 [dt./OV] (Amazon Video)
    Es war einmal ein Grimm, der versuchte dem Rat seiner Mutter zu folgen und auf sein Herz zu hören. Seine Aufgabe als Grimm lastete schwer auf ihm, da seine Geliebte Juliet, dies nicht ganz ohne Verletzungen überstand. Trotz aller Not sie zu beschützen, kam sie doch immer wieder wegen Hexenbiester in Gefahr. Doch zum Glück hatte er seine Wesenfreunde Monroe und Rosalee, die ihm immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Sein treuer Freund und Kollege Hank war ein ‘aufgeklärtes ungesicht’ und verstand es, Nick bei dem Wesenproblem zu helfen. Doch leider hatte der König anderes mit Ihnen vor, da Nick und seine Freunde die Enkelin des Königs aus Sicherheitsgründen versteckt hatten.

    Eine meiner Lieblingsserien, ich habe sie in kürzester Zeit verschlungen. Leider hat sie eine Ungereimtheit, warum wem reden Menschen nicht offen miteinander?
    Unserem Polizeichef ist aufgefallen, dass das Hexenbiest etwas im Schilde führt. Was sonst wollte sie in der Wohnung von Nick und Juliet mit Haaren aus einer Bürste von Juliet und ein Negligé?
    Ansonsten sollte für alle etwas dabei sein: Romantik, Aktion, tolle Charaktere (super Schauspieleriche Leistungen) Witz und Humor.

  2. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Es wird immer besser – und ich warte auf Staffel 4, 27. Juni 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Grimm – Staffel 3 [6 DVDs] (DVD)
    Nachdem die zweite Staffel mit einem richtig fiesen Cliffhanger geendet hatte konnte ich es kaum erwarten, die dritte zu sehen. Und es ging action geladen weiter mit der Zombifizierung Nicks und wie sich diese weiter entwickelt.

    In der Folge werden einige klassische europäische Geschichten verarbeitet (“Die kleine Meerjungfrau”, die Krampuslegende, der Mantikor und allgemein Hexerei), aber es werden auch Ausflüge in andere Kulturkreise (Russland, die Phillipinen, Ägypten, Afrika etc.) gemacht, so dass sich das Spektrum der Wesen, die auftreten können immer mehr erweitert.

    Gleichzeitig entwickeln sich die Beziehungen zwischen Monroe und Rosalee, aber auch zwischen Nick und Juliett, fleißig weiter, so dass man gegen Ende der Staffel auch Hochzeitsglocken läuten hören kann. Die Geschichte um das Hexenbiest und die Königsfamilie wird auch erfreulich komplex fortgesetzt und die Grimmdichte in Portland steigt – und das nicht nur, weil Nicks Mutter mal wieder zu Besuch kommt.

    Es gibt eine ganze Menge Höhepunkte in dieser Staffel – und mit dem, was man in den “Deleted Scenes” sehen kann, hätte es noch ein paar mehr geben können. Neben den “Deleted Scenes” gibt es noch ein niedliches “Gag Reel” und eine eigentlich etwas überflüssige Werbesendung zur Staffel. Da hätte das Stunt-special ruhig etwas länger sein dürfen.

    Es gibt dann am Ende noch zwei Bonusgesschichten, in denen einmal Bud und einmal Rosalee und Juliett im Mittelpunkt stehen. Sie tragen nicht wirklich zur Serie bei, sind aber ganz niedlich.

    Der Cliffhanger dieser Staffel tut richtig weh.

  3. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Eine der besten Fantasy-Serien überhaupt, 11. Januar 2016
    Von 
    (VINE®-PRODUKTTESTER)
      

    Mabuse (Huerth, Germany) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Grimm – Staffel 3 [dt./OV] (Amazon Video)
    Selbst Staffel drei ist sehr überzeugend. Eigentlich schwingt sich Grimm zu neuen Höhen hinauf. Mehrere Geschichtsbögen (Story Arcs) die sich entwickeln und über die Episoden stringent weiter erzählt werden. Ganz klasse.
    Viele unerwartete Wendungen der Grimms gegenüber den Wesen. Überraschende Erklärungen, immer wieder Bezüge zu Deutschland.

    Ganz einfach eine sehr unterhaltsame Fantasy-Serie mit einer sehr guten Story und wirklich hervorragenden Schauspielerinnen und Schauspielern.

    Ganz groß und sehr unterhaltsam und sehr wenig zitiert und daher sehr original. Größe Unterhaltung und auch besonders für Staffel drei sehr empfehlenswert.

    ***** Sterne – Danke NBC und Amazon.

Comments are closed.