Herbststurm

By | July 19, 2019
Herbststurm

Besonderheiten: FSK 12 Jahre

Herbststurm

Kurzbeschreibung:
Helen, eine Ärztin, trauert nach dem Tod ihres geliebten Ehemanns. Über Wochen zieht sie sich in ihre einsame Inselhütte zurück, um ihren Verlust zu verarbeiten. Doch ihre Einsamkeit wird jäh unterbrochen, nachdem ein bewusstloser und angeschossener Mann angespült wird. Helen pflegt ihn, doch er äußert sich nicht zu seiner Schusswunde. Durch einen vorüberziehenden Sturm werden die beiden über Nacht komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Schließlich taucht ein bewaffneter Mann auf, um seinen begonnen Job zu erledigen.

Darsteller:
Scott Speedman (Barfuß ins Glück, Underworld, The Strangers)
Patricia Clarkson (Shutter Island, Maze Runner, The Green Mile)
Tim Roth (Lie to Me, Grace of Monaco, Der unglaubliche Hulk)
Callum Keith Rennie (Fifty Shades of Grey, Californication, Butterfly Effect)

Herbststurm mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 5,09

Angebotspreis: EUR 3,99

2 thoughts on “Herbststurm

  1. Anonymous
    16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Kein Thriller – aber ein toller Film, 8. November 2015
    Von 
    Carmen B. Ramirez

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Herbststurm (DVD)
    Man hat dem Film keinen Gefallen getan, als man ihn als Thriller vermarktet hat. Es ist nämlich keiner, obwohl er sich im letzten Drittel vieler Elemente eines Thrillers bedient. Herbststurm ist ein ruhiger Film über Verlust, Trauer und Schuld, der mit einer hoffnungsvollen Note endet. Patricia Clarksons schauspielerische Leistung trägt den Film über weite Strecken – zumal sie in den ersten 20 Minuten fast ganz allein ist. Auch die Figur des geheimnisvollen Fremden, der buchstäblich in einer stürmischen Nacht an Land gespült wird und nicht preisgeben will, wer ihn angeschossen hat, ist sehr viel vielschichtiger angelegt, als man zunächst sehen kann. Das ganze Drama seiner Verstrickung in Schuld wird mit dem Auftauchen von Tim Roth klar, wenn wir erfahren, in welchem Verhältnis die beiden Männer früher zueinander standen. Tim Roth gibt in seinem kurzen Auftritt einen der freundlichsten und gleichzeitig kältesten Schurken seiner Schauspielkarierre. Insgesamt geben Patricia Clarkson, Scott Speedman und Tim Roth eine ausgezeichnete Ensembleleistung ab.
    Kleiner Tipp: Es gibt 2 Bücher, die in diesem Film erwähnt bzw. gezeigt werden. Während die “Liebe in den Zeiten der Cholera” von Marques bekannt ist, ist das erste Buch von Clifton Adams wahrscheinlich nur Literatur- und Westernliebhabern ein Begriff. Es gibt viele Hinweise auf das weitere Geschehen im Film und ist für sich selbst unbedingt lesenswert.
  2. Anonymous
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Durchschnitt, 12. Februar 2019
    Von 
    TG222

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Herbststurm [dt./OV] (Prime Video)
    Ich fand den Film eigentlich gar nicht so schlecht, aber obwohl er nur 90 Minuten lang ist, hat er ziemliche Längen. Vor allem am Anfang hat der Film recht viele und lange Rückblenden, die in meinen Augen keinen wirklichen Mehrwert für die eigentlich Story haben.
    Der Film ist auch eher ein Drama als ein Thriller, auch wenn am Schluss ein klein wenig Action dazu kommt. Die 3 Hauptdarsteller machen einen guten Job, können den Film über Mittelmaß aber auch nicht hinausheben.
    Es fehlt meiner Meinung einfach ein wenig Pep, der Film plätschert zu unspektakulär vor sich hin. Auch das Ende ist wenig überraschend und ziemlich vorhersehbar.

Comments are closed.