Insidious – The Last Key [Blu-ray]

By | June 25, 2018
Insidious - The Last Key [Blu-ray]

INSIDIOUS-THE LAST KEY $FSK:16Die kreativen Köpfe der erfolgreichen „Insidious”-Trilogie haben mit Insidious: The Last Key das bisher gruseligste Kapitel dieser Filmreihe kreiert. In diesem fesselnden Blumhouse-Film gibt es ein Wiedersehen mit Lin Shaye in ihrer Rolle als Parpsychologin die sich diesmal einer besonders perfiden Herausforderung stellen muss: Den Horror dort zu bekämpfen, wo ihr einst selbst unglaublicher Schrecken widerfahren ist – in ihrem eigenen Familienhaus! Schonungslos abgründig und dämonischer als je zuvor.

Insidious – The Last Key [Blu-ray] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 11,93

Angebotspreis: EUR 10,99

2 thoughts on “Insidious – The Last Key [Blu-ray]

  1. Michael Scharf
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Besser als the Last Teil 😉 Wieder mehr Old School., 18. Mai 2018
    Von 
    Michael Scharf (Neubrandenburg / Torgelow) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Insidious – The Last Key (DVD)
    Diesmal geht es um Elise und ihre 2 Geisterjäger aus den vorherigen Teilen und erzählt wird ihre Geschichte aus der Jugendzeit.
    Schön dabei ist, dass es ohne Umschweife losgeht! Keine lahme Story ala Pärchen mit 2 Kindern kauft altes Landhaus wo es dann in der Nacht Geräusche gibt etc. Hier wird von Anbeginn gegruselt, denn für Kenner der Reihe bedarf es keiner Erklärung, Quereinsteiger sollten vielleicht die anderen Teile gesehen haben um sich nicht wie ins kalte Wasser geworfen fühlen.
    In dieser Folge (und ich hoffe es wird nicht die letzte gewesen sein) wird es wieder etwas klassischer, mir gefiel es nicht wirklich, dass die Geister auch mitten am Tage durch die Gegend streiften, hier gibt es sie wieder in dunklen Kellern, Verliesen und in der Geisterwelt, dort wo sie auch hingehören. Der Film hat quasi keine Längen und erinnert mich in diesem Punkt etwas an Conjuring 1 und 2. Jumpscares dürfen nicht fehlen, reißen mich alten Horror-Veteranen aber kaum noch vom Hocker. Ich mag das Subtile und auch das wird geboten, gerade weil sich nicht alles 100% aufgeklärt bleibt man neugierig zurück. Was z.B. befand sich hinter den anderen roten Türen und was hat es mit dem Jungen auf sich. Gerade diese Überlegungen haben Serien wie Akte X, Outer Limits oder The Twilight Zone doch so faszinierend gemacht, oder?
    Lin Shays (Elise) kann wirklich schauspielerisch überzeugen und, nunja, natürlich kommt auch dieser Film nicht ohne Klischees aus, denn natürlich sind die Nichten bildhübsch und Elise’s Lakaien Tucker und Specs ganz verrückt nach ihnen, das wirkt aber eher deplatziert da unfreiwillig komisch.
    Was mir sehr gefallen hat ist die Tatsache, dass der Hauptcharakter, also Elise, nicht mit der ewig gleichen Angst zu kämpfen hat nicht ernst genommen zu werden. Während in fast allen Geisterfilmen dem Heimgesuchten niemand glaubt, ist sie unter Gleichgesinnten. Das erspart uns einige Logiklücken, denn auch wer nicht an Geister glaubt hätte nachts trotzdem Angst dem weißen blassen Mädchen auf den Friedhof zu folgen, oder wer geht schon freiwillig zu dem Monster in den Keller? Das raubt anderen Filmen oft die Glaubwürdigkeit.
    Insidious – The Last Key gehört für mich, nach Teil 1, zum besten aller bisherigen 4, weil er wieder mehr Old School rüberkommt.
    Den Stern Abzug gibts nur für paar unnötige Eifersüchteleien und der Tatsache, dass mir 93 Minuten Nettospielzeit irgendwie etwas kurz waren, hätte mir noch etwas mehr Zeit hinter den roten Türen gewünscht, aber so habe ich mehr Hoffnung auf einen 5. Teil.
  2. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Erschrocken wie immer., 29. Mai 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Insidious – The Last Key [Blu-ray] (Blu-ray)
    Wie immer toller Film mit einigen sehr guten schockmomenten das find ich klasse und das macht Horrorfilme aus und nicht nur Blut und Gewalt. Dieses gewisse etwas hat diese Reihe nunmal und bei diesem Teil genauso. Kann ich nur empfehlen

Comments are closed.