Kampfstern Galactica – Die komplette Serie [13 DVDs]

By | August 10, 2018
Kampfstern Galactica - Die komplette Serie [13 DVDs]

Koch Media Kampfstern Galactica – Superbox (13 DVDs) (Neuauflage) (DVM001353D)”Kampfstern Galactica – Teil 1 (4 DVDs)”
Zwischen den barbarischen Zylonen und den menschlichen Kolonien herrscht seit tausend Jahren ein erbarmungsloser Krieg. Als die menschliche Flotte in einen Hinterhalt gerät, übersteht lediglich ein einziges Schiff den Angriff: Die Galactica. Die Überlebenden fliehen vor den Zylonen und machen sich auf den Weg zum weit entfernten Planeten Erde, dessen Bewohner sie um Hilfe bitten wollen. Doch auf diesem Weg haben Kapitän Adama und seine Besatzung zahlreiche Herausforderungen zu überstehen und auch ihre Widersacher sind ihnen dicht auf den Fersen…

Episoden:
Disc 1:
01 Kampfstern Galactica – Teil 1
02 Kampfstern Galactica – Teil 2
03 Kampfstern Galactica – Teil 3

Disc 2:
04 Der verlorene Planet der Götter 1
05 Der verlorene Planet der Götter 2
06 Der verschwundene Krieger

Disc 3:
07 Die lange Patrouille
08 Das Geschütz auf dem Eisplaneten Null 1
09 Das Geschütz auf dem Eisplaneten Null 2

Disc 4:
10 Riskanter Handel
11 Der Gegenangriff

“Kampfstern Galactica – Teil 2 (5 DVDs)”
Es sieht düster aus für die Flotte der letzten Menschen aus den zwölf Kolonien. Unter der Führung von Commander Adama sucht sie den Weg zur Erde, ständig gejagt von den bösartigen Zylonen. Ein
Hoffnungsschimmer tut sich auf, als die Galactica auf einen weiteren Kampfstern trifft, der den Zylonenangriff überlebt hat – die Pegasus unter Commander Cain. Doch Cain hat nicht vor, den Zylonen zu
weichen und zur Erde zu flüchten. Er will den Kampf mit ihnen aufnehmen, koste es, was es wolle.

Episoden:
Disc 5:
12 Mission Galactica: Angriff der Zylonen – Teil 1
13 Mission Galactica: Angriff der Zylonen – Teil 2
14 Galactica unter Feuer

Disc 6:
15 Teuflische Versuchung – Teil 1
16 Teuflische Versuchung – Teil 2
17 Der Mann mit den neun Leben

Disc 7:
18 Unter Mordverdacht
19 Kontakte zur Erde – Teil 1
20 Kontakte zur Erde – Teil 2

Disc 8:
21 Fluchtgefahr
22 Kriegsgefahr
23 Die Meuterei

Disc 9:
24 Die große Schlacht

“Kampfstern Galactica – Teil 3 (4 DVDs)”
Endlich hat es die Galactica unter Commander Adama zur Erde geschafft. Doch die Crew des Kampfsterns muss feststellen, dass die Bewohner der Erde noch längst nicht auf dem technischen Entwicklungsstand der zwölf Kolonien sind. Die Galactica steht also alleine gegen die anrückende Übermacht der Zylonen. Adama entsendet zwei seiner besten Piloten, Dillon und Troy, zur Erde, um Verstärkung gegen die Invasoren zu finden.

Episoden:
Disc 10:
25 Erforschung der Erde
26 Gefahr für di Menschheit
27 Der Machtkampf

Disc 11:
28 Rettung der Kinder – Teil 1
29 Rettung der Kinder – Teil 2
30 Die Erpressung

Disc 12:
31 Die Landung der Cylonen
32 Hetzjagd durch New York
33 Neue Partner
34 Das Geheimnis um Starbuck

Disc 13:
Bonusmaterial

Kampfstern Galactica – Die komplette Serie [13 DVDs] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 24,99

Angebotspreis: EUR 26,49

2 thoughts on “Kampfstern Galactica – Die komplette Serie [13 DVDs]

  1. BatCat
    10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Bewertung der kompletten Serie „Kampfstern Galactica“ auf Blu-ray in HD, 25. März 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Boratonische Bakassenläuse und mikronisches Magna, welch flotte Himmelsbusse in HD! Zugegebenermaßen war ich erst skeptisch – noch so eine 40 Jahre alte lieblos auf Blu-ray gepresste Serie? Nein, weit gefehlt. Bei der am 20.02.2014 von Koch Media Home Entertainment veröffentlichten Serie handelt es sich um die komplette Original-TV-Serie “Kampfstern Galactica” von 1978/1979 mit 24 Episoden, sowie dem Ableger “Galactica” von 1980 mit 10 Episoden auf 9 Blu-ray Discs, erstmals in nie dagewesener HD-Qualität. Die Scheiben sind aufgeteilt in 2 Cases à 5 Discs von denen jede eine separate Halterung hat. Das ganze ist im dünnen Pappschuber untergebracht, der leider ein aufgedrucktes „FSK ab 12 freigegeben“-Logo enthält. Hinzu gesellt sich zahlreiches Bonus-Material, welches auf 7 BDs verteilt ist und zusätzlich noch eine Bonus-DVD, worauf ich später expliziter eingehen werde.

    Erst einmal zum spoilerfreien Inhalt:
    Die Geschichte basiert auf der Annahme, das menschliche Leben habe auf dem Planeten „Kobol“ begonnen. Die zwölf Stämme von Kobol verließen ihren sterbenden Planeten. Zwölf zogen aus und gründeten die in der Serie dargestellte menschliche Zivilisation. Der dreizehnte Stamm gilt als verschollen und gründete laut alten Legenden die Erde. Zwischen den menschlichen Kolonien und den barbarischen Zylonen herrscht seit tausend Jahren ein erbarmungsloser Krieg. Als die menschliche Flotte in einen Hinterhalt gerät, übersteht lediglich ein einziges Schiff den Angriff: Die Galactica. Unter Führung von Commander Adama begibt sich der letzte Kampfstern Galactica (ein übergroßes flugzeugträgerartiges Kampf-Raumschiff) mit einem Konvoi von Flüchtlingen, die auf 220 Schiffen zusammengepfercht sind, auf die Flucht vor der Tyrannei der Zylonen und auf die Suche nach einer neuen Heimat: der verschollenen, sagenumwobenen 13. Kolonie, dem Planeten Erde. Auf diesem Weg haben Commander Adama und seine Besatzung zahlreiche Herausforderungen zu überstehen – nicht nur im Kampf mit den Zylonen.

    Sprachen:
    – Deutsch DTS-HD Master Audio 2.0
    – Englisch DTS-HD Master Audio 5.1

    Was die deutsche Tonspur betrifft: In einigen Episoden wurden damals nicht übersetzte Szenen in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln gezeigt. Meiner Meinung nach ist das besser als z. B. eine Neusynchronisation. DTS-HD Master Audio 2.0 bietet eine technisch ansprechende Seite, die vor allem im Vergleich zu vorherigen Veröffentlichungen einen markanten Mehrwert an akustischer Qualität verspricht. Insbesondere die Dialoge ziehen ihren Nutzen aus dem DTS-Up-Mix, klingen stets vordergründig, sind immerzu verständlich und wirken im auditiven Klangbild ausgewogen. Aufgrund der fehlenden, expliziten Bass-Ansteuerung fehlt es der gesamten deutschen Fassung jedoch an Ausdruck – auch wenn die Sättigung der Dialoge durchaus im “normalen”, alterstypischen Bereich liegt. Effekte, Musik und Cineastik wirken dagegen deutlich schwächer. Dessen ungeachtet ergibt sich eine homogene Klangtiefe, die trotz der vermissten räumlichen Effekte für eine schöne Umgebungs-Akustik sorgt.

    Die englische Tonspur ist tatsächlich DTS-HD Master Audio 5.1 und nicht DTS-HD Master Audio 2.0, wie in der Produkt-Beschreibung angegeben; Amazon hat hier die Angaben bei den Blu-ray und DVD-Tonspuren vertauscht.

    Untertitel: Deutsch, Englisch

    Bildformat: 1920x1080p (1.33:1)

    Dank des grandiosen HD-Masterings des originalen Film-Materials ist das Bild dieser nun 40 Jahre alten Serie modern und durchgehend beeindruckend scharf. Weite Aufnahmen, wie auch ruhige Close-Ups profitieren enorm vom dargebotenen 1080p-Detail-Grad und sorgen für unvergessliche HD-Momente im Sekundentakt. Ein perfekter Schwarzwert und ein leuchtstarkes Kontrast-Verhältnis zeigen eine brillante wie natürliche Farbsättigung. An dieser Stelle wäre noch zu erwähnen, dass der Großteil der filmischen Spezial-Effekte nicht neu “remastered” wurde; einige effektreiche Szenen fallen damit ein Stück aus dem detailreichen Gesamtkonzept dieses sagenhaften Blu-ray Releases, was allerdings ebenso wenig ins Gewicht fällt, wie die teils vorhandene Körnung.

    Schade, dass der Box kein Booklet mit Episodenführer, kurzen Inhaltsangaben oder Produktions-Notizen beiliegt. Allerdings ist auf beiden BD-Cases der gesamte Inhalt des Bonus-Materials aufgelistet:

    Case 1:
    Disc 1
    – Audiokommentare von Richard Hatch, Dirk Benedict und Herb Jefferson Jr. zum Pilotfilm, ohne deutsche Untertitel
    – Deleted Scenes: Kampfstern Galactica
    РDeleted Scenes: Der verlorene Planet der G̦tter
    – Deutscher Trailer „Kampfstern Galactica“ (0:14 min)

    Disc 2
    – Deleted Scenes: Der verschwundene Krieger
    – Deleted Scenes: Die lange Patrouille
    – Deleted Scenes: Das Geschütz auf dem Eisplaneten Null

    Disc 3
    – Deleted Scenes: Der Gegenangriff
    – Deleted Scenes: Mission Galactica: Angriff…

    Weitere Informationen

  2. Roman B.
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr gute Bildqualität für das Alter der Serie !, 30. März 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Tolle Serie und sehr gutes Bild.
    Man muss ja beachten wie alt das Filmmaterial ist.
    Dafür hat das ganze eine sehr gute Qualität !
    Zur Serie selbst muss man nichts sagen,denn die ist Kult und steht mit auf dem Podest wie Star Trek und Star Wars !!

Comments are closed.