Kinos Reise – Die wunderschöne Welt [3 DVDs]

By | December 6, 2019
Kinos Reise - Die wunderschöne Welt [3 DVDs]

Kino ist eine Reisende ohne Zwänge oder Verpflichtungen, die ihr Leben in fremden Ländern verbringt. Zum Glück ist sie dabei nicht ganz auf sich allein gestellt, sondern kann jederzeit auf ihren treuen und smarten Begleiter Hermes zählen – ein altes robustes Motorrad, mit dem sie eine symbiotische Freundschaft verbindet und das sie aus so manch brenzliger Situation gerettet hat. Kino braucht auf ihrer Reise genau drei Tage für jedes Land, genug Zeit, um das innerste Geheimnis eines Landes zu entschlüsseln. Doch nicht selten ist der friedliche Schein trügerisch und Kino ist gefordert, ihren Mut und ihre Stärke unter Beweis zu stellen, notfalls auch mit Waffengewalt.

Die faszinierende Road Movie-Serie von Kino und Hermes ist eine Reise durch eine wunderschöne, widersprüchliche Welt – voller Action, Spannung und jeder Menge unerwarteter Wendungen.

Bonusmaterial:
Previews; Opening- und Ending-Song; Trailer; Bildergalerie; Miniaufsteller; Sticker; 2 Booklets

Kinos Reise – Die wunderschöne Welt [3 DVDs] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 86,99

Angebotspreis:

One thought on “Kinos Reise – Die wunderschöne Welt [3 DVDs]

  1. Anonymous
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Philosophischer Anime und schön gemachtes Remake von 2017., 18. November 2019
    Von 
    Amazon_Kunde

    “Kinos Reise” ist ursprünglich eine japanische Roman-Reihe (sogenannte Light Novels). Zur Marke sind u.a. diese Anime-Serie sowie Filme, Hör- und Videospiele entstanden. Worum geht es? Um die 15-jährige Kino, ein japanisches, durchschnittliches Mädchen, welches mit ihrem sprechenden (!) Motorrad die Welt bereist.

    Soweit, so befremdlich. Doch weit gefehlt. Mag die Prämisse ersteinmal ungewöhnlich oder gar hanebüchen klingen, umso stimmungsvoller ist der Anime selbst. Die Reihe, auch die Bücher, haben sich in Japan millionenfach verkauft und genießen zurecht Kultstatus.

    Der Anime hier ist tiefgründig, aber immer lebensbejahend und mit einer fröhlichen Botschaft. Wenngleich die Erzählweise auch herrlich ruhig ist und stets von einer dichten Atmosphäre gepgägt ist. Actionfans sind hier fehl am Platz, obwohl die Serie nun alles andere als langweilig ist.

    Wer auf schöne Animationen hofft, und Stories mit Tiefgang mag, sollte unbedingt einen Blick riskieren. Wenn er oder sie die Serie nicht gar schon kennt. Die deutsche Blu-Ray Box ist hübsch und wertig aufgemacht. Die Silberlinge befinden sich in Drei Digipacks, welche in einem hübschen Schuber untergebracht sind. Hübsche Artworks sind überall drauf bedruckt. Schön! Zudem gibt es Miniaufsteller, Zwei Booklets, Sticker. An Bonus in digitaler Form gibt es Trailer, Vorschauen, Bildergalerie sowie textlose Openings und Endings.

    Der Ton liegt in den Formaten Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1) vor. Optionale deutsche Untertitel gibt es wie gewohnt auch. Es handelt sich übrigens um 12 Episoden mit je einer Laufzeit von ca. 24 Minuten.

    Eine Sache noch: von Kinos Reise gab es bereits 2003 eine Anime-Serie. Diese hier ist aber neu, von 2017 und erstmalig in Deutschland erschienen. Nur, um Verwechslungen auszuschließen 😉

    Lange Rede… ein wirklich toller Anime, für den es nur schwer Vergleiche gibt. Einfach ansehen. Tiefgründig und trotzdem unterhaltsam, in gewohnt sehr guter deutscher Aufmachung!

Comments are closed.