3 thoughts on “Looking – Die komplette Serie und der Film [Blu-ray]

  1. Sebastian Rhau
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Looking from a window above, it’s like a story of love., 10. März 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ich habe keine Ahnung von Streaming, Serien, Netflix, FireBlah, habe kein Fernsehen und nur meine Golden Girls auf DVD. Aber manchmal lacht mich etwas so an, dass ich nicht widerstehen kann. So ging es mir hier. Zwei Staffeln und einen Spielfilm für 12,97 Euro, da spar ich mir doch das Porto für die zwei DVDs, die ich sowieso haben wollte.
    Es war Donnerstag, ich kam von Arbeit und dachte, ich schau mal rein. Der Anfang war holprig, die Charaktere unsympathisch, irgendwie alles nicht so meins. Ich hätte mir auch mehr von San Francisco erwartet, nachdem ich die Stadtgeschichten/Tales Of The City zweimal durch habe. Aber interessant genug, um nicht zu kapitulieren. Während der 3. Folge hab ich dann mal versucht, die nervige Synchronisation durch den Originalton zu ersetzen, und siehe da: Wow. Ich weiß nicht, ob es nur daran lag, oder ob ich die Eingewöhnungszeit brauchte, auf einmal war ich dabei und beinahe mittendrin. Ich empfehle: Englisch.
    Freitagabend war ich mit beiden Staffeln durch, heute ist Samstag und ich hab den Film gesehen. Selten in so kurzer Zeit so eine Achterbahn miterlebt … und so viel gelacht und geschluchzt. Es war grandios.

    Ich kann es nicht mit anderen Serien vergleichen, weil ich davon zu wenig Ahnung habe, aber ich kann nur sagen, es hat mich wunderbar unterhalten und gleichzeitig viele Fragen in mir aufgeworfen, die mein eigenes Leben angehen, das im Vergleich zu den Serienfairies doch sehr beschaulich daherkommt. Und doch geht es am Ende darum, wie man sich sein Leben vorstellt, was man erwartet und wie man damit umgeht.

    Schöne Bilder, schöne Musikauswahl, schöne Verwirrungen. Doch. Und ein rundes Ende. Empfehlung!

  2. chris123
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Unterhaltsame LGBT Serie, 13. März 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Looking – Die komplette Serie und der Film [Blu-ray] (Blu-ray)
    Durch einen Verweis vom Film Freier Fall zu Looking bin ich bei Looking gelandet. Die Serie hatte ich bereits auf auf meiner Prime Watchlist (mittlerweile nur noch Einzelabruf). Nachdem Queer as Folk nun schon einige Jahre Geschichte ist, hat es lange gedauert bis eine qualitativ hochwertige Serie gefolgt ist.

    Die Serie handelt von den Freunden Patrick, Agustín und Dom, die in der “Gay Hauptstadt” San Francisco leben. Die Folgen erzählen die täglichen Probleme des Alltags (z.B. Liebe/Beziehung, Dating, Job und Familie), ergänzt durch vermeintliche Themen homosexueller wie Cruising, One Night Stands etc. Die Figuren gehen ganz offen mit Ihrer Homosexualität um und leben diese aus. Natürlich kommen auch durchaus freizügige Sexszenen vor, bei denen grad so das nötigste für FSK16 verdeckt wird. Diese sind schön anzusehen ^^, aber könnten vllt nicht für jeden Geschmack etwas sein.

    Die Schauspieler machen hier auch einen ziemlich guten Job und bringen Ihre Charaktere gut rüber. Was wohl auch daran liegt, dass Jonathan Groff und Murray Bartlett im wahren Leben ebenfalls schwul sind. Persönlich würde ich den Cast eher zu den etwas unbekannteren Schauspielern zählen, was aber auch wieder erfrischend ist, da nicht die üblichen Verdächtigen gezeigt werden.

    Schade ist etwas, dass es die Serie nur auf 2 Staffeln + Film geschafft hat. Wirklich überraschend ist das allerdings nicht, da vergangene LGBT Serien leider nie so erfolgreich waren. Dafür bekommt man hier eine wirklich gute und qualitativ hochwertige Serie.

    Von meiner Seite habe ich den Kauf der Serienbox nicht bereut und kann diese weiterempfehlen!
    Allerdings sollte man nicht prüde sein und kein Problem mit nackter Haut haben.

    Der Versand war bei amazon wie immer tadellos!

  3. Marcel Thormann
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Eine Serie, wie ich sie schon lange gesucht habe – ES GEHT NICHT BESSER!!!, 11. Februar 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Looking – Die komplette Serie und der Film [Blu-ray] (Blu-ray)
    Ich kann wirklich nicht verstehen, wie diese Serie so niedrige Einschaltquoten haben konnte und nach der 2. Season und einem Abschlussfilm beendet wurde! Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Drama-Serie, welche sich mit dem Leben von Homosexuellen Männern befasst, mit denen man sich auch noch identifizieren kann!

    Die Schauspieler Jonathan Groff, Frankie J. Alvarez, Murray Bartlett, Lauren Weedman, Russell Tovey & Raúl Castillo spielen alle genial! Nicht übertrieben, nicht schüchtern und absolut real. Wenn es keine Serie wäre, könnte man sie glatt für eine echte Clique halten. Man wird hier quasi in 2 Staffeln in die “Schwulenwelt” geführt und darf dann (Danke dafür, HBO!!!) in einem genialen Abschlussfilm Abschied von den lieb gewonnenen Charakteren nehmen.

    Die Blu-Ray – Daten: Sprachen: Deutsch DD 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1,; Staffel 2: Deutsch DTS 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1, Französisch DTS 5.1, Spanisch DTS 2.0; Looking – The Movie: Deutsch DTS 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1

    Untertitel:
    Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Dänisch, Finnisch, Französisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch

    Schade, dass es hier keinerlei Extras gibt. Ich hätte gern mehr von den Schauspielern erfahren und eventuell, das eine, oder andere Interview gesehen.

    Top-Serie, die zu Recht als Gesamt-Edition auf Blu-Ray veröffentlicht wurde!

Comments are closed.