Mord in der Rue Morgue (Murders in the Rue Morgue) / Hochspannende Edgar Allan Poe-Gruselverfilmung mit Starbesetzung (Pidax Film-Klassiker)

By | August 8, 2018
Mord in der Rue Morgue (Murders in the Rue Morgue) / Hochspannende Edgar Allan Poe-Gruselverfilmung mit Starbesetzung (Pidax Film-Klassiker)

Mord in der Pariser Theaterwelt. Der Täter wird in den Reihen der Theatergruppe vermutet, die das Stück „Mord in der Rue Morgue“ aufführt. Der Hauptverdächtige hat angeblich vor Jahren Selbstmord begangen. Kurz darauf ist aber genau die Person, die sich an ihn erinnerte, auch tot. Als sich herausstellt, dass der angeblich Tote tatsächlich noch lebt, überschlagen sich die Ereignisse …

Bonusmaterial:
Wendecover; Bildergalerie;

Mord in der Rue Morgue (Murders in the Rue Morgue) / Hochspannende Edgar Allan Poe-Gruselverfilmung mit Starbesetzung (Pidax Film-Klassiker) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 13,99

Angebotspreis: EUR 11,90

2 thoughts on “Mord in der Rue Morgue (Murders in the Rue Morgue) / Hochspannende Edgar Allan Poe-Gruselverfilmung mit Starbesetzung (Pidax Film-Klassiker)

  1. Libelle
    3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Riesenenttäuschung, 17. Juli 2009
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Mord in der Rue Morgue (DVD)
    Diese DVD ist gut für den Mülleimer. Grausame Qualität und eine superlangweilige Geschichte. Ich habe die Geschichte von E.A. Poe gelesen und wollte mir den Film auf Englisch anschauen. Der Ton war so schlecht, dass man den Film auf Englisch gar nicht verstehen konnte. Mein Fazit: Riesenentäuschung, die DVD ist nicht mal 5 Euro wert!
  2. Akamas
    5.0 von 5 Sternen
    Film mit Herbert Lom, 12. Juli 2018
    Rezension bezieht sich auf: Mord in der Rue Morgue (Murders in the Rue Morgue) / Hochspannende Edgar Allan Poe-Gruselverfilmung mit Starbesetzung (Pidax Film-Klassiker) (DVD)
    Da ich die Filme mit Herbert Lom sammle, kenne ich diesen Film, allerdings bisher nur auf Englisch. Ich finde ihn sehr gut und sogar mein Mann, der Englisch nicht versteht, hat ihn mit mir angesehen und mit “interessant” bewertet. Ich freue mich, dass der Film nun auch auf Deutsch herauskommt und werde ihn mir auf jeden Fall kaufen.
    Da hier offenbar auch eine andere Filmversion bewertet wird, beziehe ich mich ausdrücklich auf die Version mit Herbert Lom, Lilli Palmer und Christine Kaufmann.

Comments are closed.