Ostwind 2

By | September 10, 2019
Ostwind 2

Besonderheiten: FSK ohne AltersbeschränkungSommerferien, endlich wieder Zeit für Ostwind, Mika (Hanna Binke) ist überglücklich. Doch dann entdeckt sie eigenartige Wunden an Ostwinds Bauch, für die niemand eine Erklärung hat. Noch dazu steht Kaltenbach kurz vor der Pleite. Schweren Herzens entscheidet sich Mika, an einem Vielseitigkeitsturnier teilzunehmen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Aber während des Trainings wirkt Ostwind abgelenkt, oft läuft er einfach davon. Mika verfolgt den schwarzen Hengst bis tief in den Wald und ist ziemlich überrascht: Aus dem Dickicht erscheint eine magisch anmutende Schimmelstute und die beiden Pferde umtanzen sich liebevoll. Plötzlich taucht ein fremder Junge namens Milan (Jannis Niewöhner) auf, der sagt, die Stute sei ihm entflohen. Er behauptet, er könne Mika helfen, das Turnier zu gewinnen. Im Gegenzug soll sie ihm helfen, seine Stute wieder einzufangen. Was hat es wirklich mit Milan auf sich? Kann Mika Ostwinds Aufmerksamkeit für sich und das Turnier zurückgewinnen und Kaltenbach noch rechtzeitig retten?

Ostwind 2 mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 5,00

Angebotspreis: EUR 5,00

3 thoughts on “Ostwind 2

  1. Anonymous
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Schöner Film, nicht nur für Kinder geeignet, 6. November 2017
    Von 
    Samira

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Ostwind 2 (Prime Video)
    Mein Freund (21) und ich (19) haben beide Ostwind Teile zusammen gesehen. Definitiv keine Filme, die nur für Kinder oder Pferdemenschen geeignet sind.

    Ein großer Dorn im Auge ist für mich persönlich das viele reiten ohne Helm. “Mika” hat eine Vorbildfunktion und meiner Meinung nach ist ein Helm beim Reiten sehr sehr wichtig! Ohne Helm wäre ich schon nicht mehr hier. Und ich als Reitlehrerin für Kinder habe leider schon häufiger gehört, dass Mika ja auch keinen Helm trägt.

  2. Anonymous
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gute Fortsetzung des ersten Teils, absolut sehenswert, 19. März 2016
    Von 
    SnookyPie

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Ostwind 2 (DVD)
    Selten habe ich so einen guten Pferdefilm gesehen, der das Level des Pferdeflüsterns auf unvorstellbare Weise anhebt und zeigt, wie stark und intensiv eine Beziehung zwischen Pferd und Reiter sein kann. Was die Darsteller und vor allem die Pferde leisten ist einfach der absolute Wahnsinn! Besonders die Freiheitsdressur muss man gesehen haben. Losgelöst davon reißt die Story einen von Anfang an mit und man fühlt sich sehr schnell in die beiden Hauptcharaktere Mika und Milan hinein. Das Gefühl zwischen Pferd und Reiter kommt auf natürliche Weise sehr gut zur Geltung und verkörpert so viel gebündelte Kraft und Verbundenheit. Auch die Filmkulissen sind sehr schön gewählt und verzaubernd. Ich habe sowohl den ersten Ostwind-Film gesehen als auch den zweiten und ich kann nicht sagen, welcher besser ist. Beide sind sehenswert und verdienen das Prädikat besonders wertvoll.
  3. Anonymous
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    schöner Film mit anlehnung an das Buch., 29. März 2018
    Von 
    W.Pe

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Ostwind 2 (Prime Video)
    Meine Tochter und ich sind im Ostwindfieber. Nach den Hörbüchern jetzt die Filme. Leider ist ab dem 2 Film viel verändert. Manches kann ich verstehen, Zum Wohle des Pferdes, manches aber auch nicht. Warum zum Beispiel, warum ist Milan nicht der Stiefsohn oder warum ist da ein reicher der Pferde verkauft??
    Wenn man aber nicht das Verlangen hat, das das Buch verfilmt wird. Hat dafür einen wirklich schön gemachten Film.

Comments are closed.