Pans Labyrinth

By | June 2, 2018
Pans Labyrinth

Pans Labyrinth”Pans Labyrinth” ist die Geschichte der kleinen Ofélia, die mit ihrer Mutter zum Stiefvater, einem hochrangigen Militäroffizier, in eine ländliche Gegend Nordspaniens ziehen muss. Durch die Brutalität und Unberechenbarkeit des Stiefvaters tief erschüttert, findet Ofélia Zuflucht in einer Fantasiewelt, die von wundersamen, schaurigen und mythischen Fabelwesen, wie dem geheimnisvollen PAN, bevölkert ist. Sie hat nur eine Chance, in diesem neu erschaffenen Kosmos zu bestehen: Sie muss sich ihren tiefsten Ängsten und schlimmsten Träumen stellen. “Pans Labyrinth” wurde von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences mit dem Oscar in drei Kategorien ausgezeichnet: “Beste Kamera”, “Beste Ausstattung” und “Beste Maske”.

Pans Labyrinth mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 2,90

Angebotspreis: EUR 2,98

2 thoughts on “Pans Labyrinth

  1. Katrin Altmann
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Kein leichter Film, 6. August 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Pan’s Labyrinth [dt./OV] (Amazon Video)
    Mir persönlich hat dieser Film sehr gut gefallen, eigentlich 5 Sterne wert! Einen Stern Abzug gibt es für die Qualität der Untertitel. Ich habe den Film (mit Instant Video) im Original auf Spanisch mit deutschen Untertiteln geschaut, und die dabei stetig wachsende Asynchronität zwischen Bild/Ton und Untertiteln war extrem nervig. Zum Ende hin lagen zwischen dem Gesagten und den Untertiteln fast 20 Sekunden, was unmöglich ist! Bitte dran arbeiten, liebes Amazon-Team!
    Die Klassifizierung als “Fantasyfilm” ist irreführend, wie hier auch schon mehrfach angedeutet wurde. Ja, der Film hat Fantasyelemente, allerdings erfüllen diese im Gesamtprodukt eine andere Rolle als in gängigen Fantasyfilmen. Wer sich in wunderbare, fantastische Welten entführen lassen will, ist mit diesem Film an der falschen Adresse. “Pan’s Labyrinth” setzt sich mit den Menschen (psychisch) belastenden Erlebnissen und deren Verarbeitung auseinander; im Fokus steht hier ein kleines Mädchen, welches umgeben ist von spanischen Faschisten mit nur wenigen Vertrauten. Die Bilder sind teilweise entsprechend grausam, und auch die Fantasyelemente sind eher alptraumhaft. Dies alles tut dem Film keinen Abbruch, wenn man ihn aus seiner Fantasy-Schublade herausholt und mit einem offenen Mindset anschaut.
  2. D. Link
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Bewegendes und brutales Märchen, 2. Oktober 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Pan’s Labyrinth [dt./OV] (Amazon Video)
    Dieser Film schafft den Spagat zwischen Märchen und Realismus, der nur wenigen gelingt. Es das augenscheinlich Böse, aber bis zum Ende bleibt unklar, was gut ist, wem man vertrauen kann – und dass man das größte Vertrauen doch in sich selbst setzen muss, in das, was einem selbst etwas bedeutet und man für richtig hält. Zart besaitete Gemüter könnten mit der Gewalt an mancher Stelle Schwierigkeiten haben. Der Film lebt aber nicht von der seltenen, schockierenden Brutalität, sondern von der emotional aufwühlenden Geschichte und ihrem bizarren Zauber.

Comments are closed.