Peaky Blinders: Gangs of Birmingham – Die kompletten ersten zwei Staffeln [6 DVDs]

By | December 6, 2019
Peaky Blinders: Gangs of Birmingham - Die kompletten ersten zwei Staffeln [6 DVDs]

George Smiley bekommt mächtig Konkurrenz vom alternden MI5-Agenten Johnny Worricker (Bill Nighy), der nach dem Tod seines Vorgesetzten und Freundes (Michael Gambon) einer groß angelegten Verschwörung auf die Spur kommt. Sogar der Premierminister (Ralph Fiennes) scheint in dunkle Machenschaften verwickelt, die
Worricker in “Tödliche Geschäfte” schließlich ins karibische Exil treiben. Doch seine ehemaligen Kollegen geben nicht auf und jagen den cleveren Analytiker samt Ex-Freundin Margot (Helena Bonham Carter) im abschließenden dritten Teil quer durch Europa.

PB 01
PB 02
PB 03
PB 04
PB 05
PB 06

Peaky Blinders: Gangs of Birmingham – Die kompletten ersten zwei Staffeln [6 DVDs] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 15,90

Angebotspreis:

3 thoughts on “Peaky Blinders: Gangs of Birmingham – Die kompletten ersten zwei Staffeln [6 DVDs]

  1. Anonymous
    21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Unverbrauchtes Szenario, 29. Dezember 2016
    Von 
    Stefan Hundhammer (Nürnberg)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Peaky Blinders: Gangs of Birmingham – Die kompletten ersten zwei Staffeln [6 DVDs] (DVD)
    Die Gangsterszene in Birmingham der 1920er Jahre ist ein Szenario, das im Gegensatz zu vielen anderen nicht schon x-mal verfilmt wurde; schon das ist ein deutlicher Pluspunkt für diese Serie. Auch die Handlung ist nicht so vorhersagbar wie so vieles aus Hollywood; das erhält die Spannung. Die Figuren sind sehr facettenreich, aber glaubwürdig, wenn auch oftmals sehr unsympathisch (es sind eben Gangster).

    Was sich wirklich deutlich abhebt, sind die verschiedensten Szenarien; von den allgegenwärtigen Flammen der Gießerei der BSA-Fabrik (Birmingham Small Arms, später vor allem für Motorräder bekannt, zu dieser Zeit für Handfeuerwaffen) über die freudlosen Arbeitersiedlungen und die sehr authentischen Pubs bis zu den Pferderennbahnen: Das kann man nur als bildgewaltig bezeichnen.

    Und dazu kommt die zwar nicht zeitgemäße, aber trotzdem punktgenau passende Musik von Nick Cave mit seinem rauhen, ruppigen Sound; das hätte man besser nicht machen können.

    Ich fiebere schon der nächsten Staffel entgegen.

  2. Anonymous
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    hoher Suchtfaktor, 22. Januar 2018
    Von 
    Gabi Jeske (Neanderthal)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Peaky Blinders: Gangs of Birmingham – Die kompletten ersten zwei Staffeln [6 DVDs] (DVD)
    Mein Freund und ich sind dieser Serie verfallen!! Echt jetzt!! Was soll man sonst noch dazu sagen? Entweder man mag solche Serien oder eben nicht. Wir mögen sie. Und in ein paar Jahren werden wir sie wieder schauen, wir haben sie mit in den Urlaub nach Schottland genommen, tagsüber das tolle Land bereist, Nachts die Serie geguckt! War genial! 😎
  3. Anonymous
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Das macht Spass!!!, 9. April 2018
    Von 
    Marion Jost (Schweiz)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Peaky Blinders: Gangs of Birmingham – Die kompletten ersten zwei Staffeln [6 DVDs] (DVD)
    Das macht richtig Spass!!!! Toller Soundtrack, geniales Set, sehr stimmig gemacht, man muss sich einfach etwas an das Fluchen, Saufen und Rauchen gewöhnen (grins)! Cillian Murphy der Hammer als Clanchef mit Ambitionen der auch vor Mord nicht zurück schreckt um seine Familie zu beschützen und Karriere zu machen!! Wer wirklich gut gemachte historische Serien mag mit einem hervorragenden Cast, der sollte hineinschauen!!! Zitat: Im Auftrag der ver*** Peaky Blinders (Originalzitat in engl. wurde hier aufgrund eines Wortes nicht akzeptiert :-)…

Comments are closed.