Pokémon 2 – Die Macht des Einzelnen [Blu-ray]

By | October 3, 2019
Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen [Blu-ray]

Der mächtige Lawrence III will die drei legendären Vogel-Pokmons Lavados, Zapdos und Arktos einfangen, um mit ihnen als Köder das geheimnisumwobene Meeresmonster LugDER ZWEITE POKÉMON-KINOFILM – JETZT NEU AUF DVD UND ALS BLU-RAY PREMIERE!

Jeder kann die Welt verändern.

Weit südlich von Kanto, im Orange-Archipel, schmiedet ein Trainer namens Lawrence üble Pläne: Er will die drei Legendären Pokémon Arktos, Zapdos und Lavados fangen, um so Lugia, den Wächter der Meere, zu erwecken! Als Ash und seine Freunde auf einer der Orange-Inseln ankommen, schicken die Inselbewohner Ash los, um drei Elementarkugeln auf verschiedenen Inseln zu finden. Als das Wetter weltweit wilde Kapriolen schlägt, wird klar, dass die Gefangenschaft der drei Legendären Pokémon der Grund für dieses Chaos ist! Kann Ash mit Lugias Hilfe die Kugeln finden, das Gleichgewicht wiederherstellen und sich als der „Auserwählte“ beweisen?

“Pokémon 2 – Die Macht des Einzelnen” kam am 21. Dezember 2000 in die deutschen Kinos und hatte über 1.8 Millionen Kinozuschauer.

Nachdem die DVD jahrelang OUT-OF-PRINT und nicht im Handel erhältlich war, kommt nun der langerwartete Home-Entertainment-Release: endlich wieder neu auf DVD und erstmals in Deutschland auf Blu-ray!

Pokémon 2 – Die Macht des Einzelnen [Blu-ray] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 9,98

Angebotspreis:

2 thoughts on “Pokémon 2 – Die Macht des Einzelnen [Blu-ray]

  1. Anonymous
    2.0 von 5 Sternen
    Pok̩mon 2 РDie Macht des Nicht-HD, 30. August 2019
    Von 
    Silent Strider

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Pok̩mon 2 РDie Macht des Einzelnen [Blu-ray] (Blu-ray)
    Nach der BluRay von Pokémon – Der Film habe ich nun auch den zweiten Teil auf BluRay geliefert bekommen. Leider kann (und werde) ich große Teile meiner Rezension zu Pokémon 1 nahezu unverändert übernehmen können.

    Zur BluRay:
    Sprachen:
    “Deutsch, Englisch” sieht man auf dem Cover. Das heißt: Deutsche und Englische Tonspur in 5.1 Sound, allerdings keinerlei Untertitel. Da die ganze BluRay nur 21,7GB groß ist, hätten da auch noch alle anderen Sprachen und vor allem Untertitel der DVD-Fassung sicher mit draufgepasst. Deswegen 1 Stern Abzug.

    Filmqualität:
    Leider hat der Hersteller der BluRay es geschafft, die Bildqualität beim zweiten Teil noch “schlechter” zu machen.
    Nicht nur, dass das Bild wieder nur hochgesampled wurde, nein, diesmal ist es auch kein Widescreen mehr, welches einem wenigstens neue Bildelemente zeigen würde. Und noch dazu sehen die Farben nicht mehr so gut aus wie bei der DVD-Version. Ich habe zwei Bilder beigefügt. Für das ungenügende Bildmaterial zwei Sterne Abzug.

    Bonusfeatures:
    Keine enthalten. Allerdings sind ja auch hier leider keine beworben worden.

    Das Menü:
    Im Hintergrund sieht man verschiedene Szenen des Films, dazu läuft ein Teil des Liedes “Komm mit mir – Put your hands up in the air”. Man kann den Film starten, die Sprachen ändern und ein paar Trailer anschauen (“Pokémon – Der Film: Die Macht in uns”, “Pokémon – Der Film: Du bist dran!” und “Pokémon: Verbünde dich mit Pikachu!”).

    Alles in allem kann ich hier nur zwei Sterne geben. Bald wird der dritte Teil auf BluRay erscheinen, doch ich befürchte, dieser wird am Ende nicht besser sein. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Comments are closed.