Poldark – Staffel 1 – Standard-Edition [3 DVDs]

By | July 13, 2018
Poldark - Staffel 1 - Standard-Edition [3 DVDs]

DVD
Technische Angaben: Bildformat: 16:9 (1.78:1) Sprache / Tonformat: Deutsch DD 2.0/Englisch DD 2.0 Extras: Audiokommentar, Dokumentation, Featurettes

B075R3JW7Q_ 01
B075R3JW7Q_ 02
B075R3JW7Q_ 03

Im Jahr 1783 kehrt Ross Poldark (Aidan Turner – Der Hobbit, Chroniken der Unterwelt, Being Human) vom Unabhängigkeitskrieg zurück und muss feststellen, dass in Cornwall nichts mehr ist, wie es war: Sein Vater ist tot, der Familienbesitz mitsamt der dazugehörigen Minen heruntergewirtschaftet und verschuldet, und seine Jugendliebe Elisabeth (Heida Reed) wird in wenigen Wochen seinen Cousin Francis (Kyle Soller) heiraten. Trotz dieser Rückschläge möchte Ross seine Heimat nicht verlassen. Er ist fest dazu entschlossen, sein Erbe anzutreten und die Zinnminen seiner Familie wieder in Betrieb zu nehmen. Ross ist ein Mann von Ehre mit starkem Sinn für soziale Gerechtigkeit und so liegt ihm auch das Wohl der ehemaligen Minenarbeiter am Herzen. Schon bald gerät er deswegen in Konflikt mit dem Adel. Und auch sein Privatleben ist ein großes Chaos. Er rettet das junge Mädchen Demelza (Eleanor Tomlinson – The White Queen, Jack and the Giants) aus den Fängen ihres alkoholkranken und brutalen Vaters und stellt sie als Dienstmädchen ein. Mit der Zeit wird sie unentbehrlich für ihn. Er verliebt sich heftig, doch mit einem Teil seines Herzens hängt er immer noch an der schönen Elisabeth. So ist Poldark hin- und hergerissen zwischen zwei Frauen und zwei sozialen Schichten.

B075R3JW7Q_ 04
B075R3JW7Q_ 05
B075R3JW7Q_ 06

Die mitreißende romantische Saga Poldark besticht durch fantastische Darsteller, kluge Dialoge, grandiose Ausstattung und die malerische Landschaft Cornwalls und hat bereits ein ganzes Königreich in Ekstase versetzt.

Diese DVD-Box enthält die komplette 1. Staffel und über 2 Stunden Bonusmaterial:

  • Audiokommentar (Folge 1)
  • Poldark Revealed – Die Entstehung der Poldark-Saga
  • Featurettes:

  • Hinter den Kulissen

    Ross Poldark

    Die Frauen im Leben des Ross Poldark


    Pressestimmen:

    „In [Ross Poldark] vereint [Romanautor Winston Graham] das Beste männlicher Heroen, wie sie Jane Austen und die Brontë-Schwestern ersonnen haben: von Mr. Darcy über Heathcliff bis Mr. Rochester.“ (FAZ)

    „Poldark wird jedem Outlander-Fan helfen, das kilt-förmige Loch im Herzen zu füllen.“ (Vanity Fair)

    „Devastatingly good“ (Telegraph)

    „The noblest, hottest, most down-to-earth hero who ever rallied the troops or scythed a field shirtless and in slow motion” (New York Times)

    Poldark – Staffel 1 – Standard-Edition [3 DVDs] mit Rabatt auf Amazon.de

    Preis: EUR 9,99

    Angebotspreis: EUR 9,99

    3 thoughts on “Poldark – Staffel 1 – Standard-Edition [3 DVDs]

    1. Filmfan
      5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Ein Historiendrama mit herausragenden Darstellern, 26. September 2017
      Verifizierter Kauf(Was ist das?)
      Obwohl ich die DVD schon als UK-Import habe, habe ich mir die DVD auch als deutsche Version gekauft. Wer aber einmal das Ganze mit den Originalstimmen gesehen hat, möchte eigentlich die Synchronisation nicht sehen- also wer kann, bitte in englischer Sprache angucken! Ich finde die Stimmen der beiden weiblichen Hauptfiguren Demelza und Elisabeth viel zu mädchenhaft, das passt nicht. Die deutsche Stimme von Aidan Turner ist annehmbar, aber es geht auch hier nichts über das Original!
      Alle Darsteller sind ganz hervorragend! Die Geschichte ist spannend und wunderbar fotografiert. Wer eine spannende Familiensaga mag, ist hier richtig! Außerdem spielt das Ganze in Cornwall! Aber wer hier eine Verfilmung wie bei R.Pilcher erwartet, ist schief gewickelt!
    2. Sebastian Keller
      3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      4.0 von 5 Sternen
      Wenn grad’ Outlander nicht läuft, 12. Februar 2018
      Von 

      Verifizierter Kauf(Was ist das?)
      Rezension bezieht sich auf: Poldark – Staffel 1 – Standard-Edition [3 DVDs] (DVD)
      Wahrscheinlich tut man dieser Serie mit einem Vergleich mit Outlander unrecht, aber er drängt sich auf. Hier gibt’s zwar weniger Sex und Gewalt, aber genug historisches Flair, Intrigen und Liebesgeschichten. Ach ja und natürlich die raue Landschaft zum Folkmusik-Soundtrack.
      Wer will, kann die moderne Verfassung mit der alten BBC-Verfilmung vergleichen, die sich etwas mehr Zeit mit der Handlung lässt. Hier hat man das Gefühl, dass man ein paar Monate verpasst, wenn man sich schnell noch was zum Knabbern holt.
    3. Sandy
      2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Eine Mischung aus Austen/Brontë und mehr, 25. Dezember 2017
      Verifizierter Kauf(Was ist das?)
      Einer der schönsten englischen Serie, die es gibt. Poldark kehrt vom Krieg zurück und entdeckt, dass seine Freundin mit seinem Cousin verlobt hat. Seit er zurück gekehrt ist, hat er einen anderen Blickwinkel zwischen den hohen und niedrigen Gesellschaften. Er will dem armen Volk helfen und handelt sich ständig Ärger von den höheren Gesellschaften ein.

    Comments are closed.