Prime Suspect: Complete Collection [10 DVDs] [UK Import]

By | March 30, 2018
Prime Suspect: Complete Collection [10 DVDs] [UK Import]

Vereinigte Königreich Edition, PAL/Region 2 DVD: TON: Englisch ( Dolby Digital Stereo ), Englisch ( Untertitel ), BONUSMATERIAL: Hinter den Szenen, Kasten-Satz, Multi-DVD Satz, Szene Zugang, Wechselwirkendes Menü, SYNOPSIS: Hauptkommissarin Jane Tennison leitet das Sittendezernat von Soho in London. Mit ihrem Team ermittelt sie Mordfälle an Prostituierten, Stricherjungen und anderen Opfern aus dem Rotlichtviertel. Mit kriminalistischen Gespür findet sie letztlich immer den Täter. SCREENING/VERGEBEN IN: BAFTA Preise, Edgar Allan Poe Preise, Emmy-Preise, Goldene Kugeln, …Heißer Verdacht / Prime Suspect – Complete Collection – 10-DVD Box Set ( Prime Suspect / Prime Suspect 2 / Prime Suspect 3 / Prime Suspect: The Lost Child / Pri

Prime Suspect: Complete Collection [10 DVDs] [UK Import] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 15,30

Angebotspreis: EUR 17,97

3 thoughts on “Prime Suspect: Complete Collection [10 DVDs] [UK Import]

  1. Nachtigall
    15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    prime crime, 9. Dezember 2013
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Prime Suspect: Complete Collection [10 DVDs] [UK Import] (DVD)
    Eher zufällig stolperte ich über einen Hinweis auf diese Serie. Neben all den amerikanischen Krimiserien mit viel Action und Los-Angeles-bunten Szenerien und schrägen Charakteren, kommt diese britische Produktion eher schlicht daher und mag daher nicht so attraktiv wirken. Aber wer vielschichtige, authentische Plotts mag, wird hiermit glücklich.

    Nachdem ich zuerst die dritte Folge gesehen hatte, wollte ich mehr sehen. Mit feinem Gespür werden hier alltägliche Verbrechen in ihrer ganzen Wirkung und vor allem auch die Ansätze der polizeilichen Ermittlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Helen Mirren verkörpert hierbei eine Ermittlerin, die durchaus ihre eigenen Grenzen, aber auch Ambitionen hat und die tägliche Gratwanderung beruflicher und persönlicher Möglichkeiten & Abgründe sehr überzeugend darstellt.

    Sehr schön ist, dass jede Folge für sich allein funktioniert. Ebenfalls großartig finde ich, dass die Briten jeder Folge die für sie nötige Länge zugestanden haben. So sind manche kürzer geraten und andere eben länger.
    Verfolgt man die Serie jedoch von Anfang an, bekommt man auch noch ein bißchen Emanzipationsgeschichte mit. Die Serie beginnt in den 70ern und was bei “Mad Men” noch lustig scheint, ist hier nur noch trüb: von Zigarettenqualm vernebelte Büros, in denen viel geflucht wird und Frauen nach wie vor lieber als Dekoration und die Kaffeemamsel betrachtet werden denn als Kollegin.
    Kein Wunder, dass Jane Tennison, die von Helen Mirren großartig gespielte Hauptdarstellerin, eine eher spröde Figur ist, die nach außen viel harte Schale zeigen muss, um überhaupt ernst genommen zu werden. Gleichwohl ist sie durchaus sensibel und erfasst die Verbrechen oft sehr subtil.
    In späteren Jahren mag es eher die “political correctness” sein, die der Figur Tennison zu schaffen macht. Die persönlichen Reibungspunkte wachsen tatsächlich mit der Zeit und sind sehr gut umgesetzt. Zudem sie dem eigentlichen Geschehen oft eine weitere Reflektionsfläche bieten.

    Die eigentlichen Verbrechen sind sehr wirklichkeitsnah, insbesondere in Bezug auf die Aktualität. Darum aber oft auch nicht spektakulär in dem Sinne, dass es da kein geniales Superhirn mit soziopathischem Charakter gibt, dass sich schrille Morde mit wüsten Inszenierungen als Schnitzeljagd für die örtliche Polizei ausdenkt. So geht es um Folterer und Opfer des Kossovo-Krieges mit ihren neuen Identitäten in einem anderen Land, einen Triebtäter unter Generalverdacht oder jugendliches Erwachsenwerden.

    Fazit: eine Serie, die nur in dem Sinne spektakuär ist, dass sie vielschichtig und mit Tiefgang soziale Vernetzungen von Verbrechen und ihrer Aufklärung offen legt.

  2. Ajau
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Prime Suspect – besser als die meisten Tatorte!, 20. Mai 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Prime Suspect: Complete Collection [10 DVDs] [UK Import] (DVD)
    Wie machen die Briten das? Erstklassige Krimis zu drehen ohne die handwerklichen Fehler und die Langweiligkeit vieler Krimis, die in Deutshland produziert werden. Vielleicht sind die Regisseure besser. Jedenfalls ist “Prime Suspect” unbedingt zu empfehlen und Helen Mirren auch hier einfach eine Wucht!
  3. rova1
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Great Characters – great screenplay – good storylines, 4. April 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Prime Suspect: Complete Collection [10 DVDs] [UK Import] (DVD)
    In all this is a great series not only with a formidable Hellen Mirren, but also a cast of players, which are superp.
    The quality of the tv-movies lacks a bit normal dvd- standards.

Comments are closed.