Robinson Crusoe (2D+3D) [3D Blu-ray] [Limited Edition]

By | April 30, 2018
Robinson Crusoe (2D+3D) [3D Blu-ray] [Limited Edition]

Vergnüglich-animalisches Animationsabenteuer aus der Schmiede des belgischen 3D-Spezialisten Ben Stassen, in der die klassische Survival-Story völlig anderes erzählt wird.
Er gilt zu Recht als einer der Väter des 3D-Films, seit 2007 dominiert der Belgier Ben Stassen diese technische Spielart wie kaum ein anderer. Nach den beiden Abenteuern mit Schildkröte Sammy und dem Magischen Haus überlässt der Meister des dreidimensionalen Animationsfilms diesmal das Regiefeld seinem langjährigen Mitarbeiter Vincent Kesteloot, begnügt sich mit der Rolle des Produzenten. Dennoch wartet Robinson Crusoe mit all den positiven Eigenschaften auf, die man von einem Stassen-Opus erwarten darf. Das sind in erster Linie großartige räumliche Effekte, die den Kinosaal als Spielstätte mit einbinden. Aber auch die Story entbehrt nicht einer gewissen Originalität. Denn im Gegensatz zur klassischen Vorlage wird die Handlung nicht aus Sicht des auf einer einsamen Insel gestrandeten Robinsons erzählt, sondern aus der Perspektive der Tiere, die ihn umgeben. Und hier haben die Macher ein wahres Fauna-Panoptikum aus dem Hut gezaubert – ob zungenfertiges Chamäleon, Obst-bestücktes Stachelschein (auch gerne Fruchtzwerg genannt) oder putziger Eisvogel – sein langer Schnabel eignet sich perfekt für 3D.
Sie und viele andere mehr freunden sich nach und nach mit dem seltsamen Zweibeinern an, helfen ihm beim Bau eines imposanten Baumhauses und schließlich im Kampf gegen eine kleine Armada biestiger, extrem hässlicher und vor allem unendlich hungriger Katzen, die den Seelenfrieden auf dem idyllischen Eiland gehörig durcheinander wirbeln. Da ein Plot nur rudimentär vorhanden ist, nimmt die AuseinanRobinson Crusoe (3D Blu-Ray) Limited Edition inklusive Lenticular-Cover und Postkarten-Set

Nach einem fürchterlichen Sturm auf See erwacht der junge Robinson Crusoe am Strand einer unbekannten Insel und trifft direkt auf ihre tierischen Bewohner – einen aufgeweckten Papagei und seine pfiffig-bunte Tier-Clique. Während die anderen vor Angst die Flucht ergreifen, wittert der gelangweilte Papagei seine große Chance, endlich auf Reisen zu gehen. Er freundet sich mit dem Schiffbrüchigen an, der ihn von nun an „Dienstag“ nennt. Trotz Sprachbarrieren herrscht bald zwischen Mensch und Tier Friede, Freude, Kokosnuss – bis plötzlich Gefahr droht und die neuen Freunde ihr Inselparadies gemeinsam verteidigen müssen.

RobinsonCrusoe_00 02
RobinsonCrusoe_00 01
RobinsonCrusoe_00 04

Der Animationshit von den Machern von „Sammy’s Abenteuer 1 & 2“ und „Das magische Haus“ begeistert nicht zuletzt mit seinem tollen All-Star Voice Cast. Neben Matthias Schweighöfer als Titelheld Robinson, glänzen Kaya Yanar als treuer Papagei Dienstag, Dieter Hallervorden als rüstige Ziege Zottel, Aylin Tezel als süßes Stachelschwein Epi und nicht zuletzt Cindy aus Marzahn als pummelige Tapir-Dame Rose.

RobinsonCrusoe_00 03
RobinsonCrusoe_00 05
RobinsonCrusoe_00 06

„Beschwingtes, familientaugliches Abenteuer in sensationeller 3D-Optik.“ (filmstarts.de)
„Ein tierischer Spaß“ (Hamburger Abendblatt)

Robinson Crusoe (2D+3D) [3D Blu-ray] [Limited Edition] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 11,95

Angebotspreis: EUR 9,89

3 thoughts on “Robinson Crusoe (2D+3D) [3D Blu-ray] [Limited Edition]

  1. tamara Kronheim
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Schöner Film mit Happy End, 23. Mai 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Robinson Crusoe (Amazon Video)
    Meine Tochter, 10 J., bestand auf die Bewertung von 5 Sternen: “Ich finde, dass der Film gut ab 8 Jahre zu sehen ist, bei 6 Jährigen ist das so die Sache, wie sie mit dem Sterben anderer klar kommen. Aber wenn man genug Disney-Filme gesehen hat, macht einem das nichts mehr aus.
    Der Film ist recht spannend und zwischendurch auch recht lustig. Wenn man schon den Roman Robinson Crusoe gelesen hat, findet man den Film doch recht anders, aber unterhaltsamer.”
  2. Anonymous
    2.0 von 5 Sternen
    Enttäuscht, 28. April 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Robinson Crusoe (Amazon Video)
    schlechtester Animationsfilm den ich bis jetzt gesehen habe. Trockener Humor und die deutschen Stimmen machen es nicht besser. Einfach schrecklich anzuhören. Bin keiner der mitten im Film aufhört und so habe ich auch diesen hier fertig gesehen – wenn auch mit krampf.
  3. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr süßer und witziger Film, 29. März 2017
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Robinson Crusoe (Amazon Video)
    Auch als Erwachsene haben wir uns herzlich amüsiert. Er ist niedlich gemacht für jede Altersstufe.
    Es ist zwar eine eigene Interpretation und nicht so nah an den original Büchern dran – wer das erwartet, möge etwas anderes schauen – aber insgesamt eine gute Unterhaltung. Daher: 5 Sterne 🙂

Comments are closed.