Rosamunde Pilcher: Heimkehr

By | September 4, 2018
Rosamunde Pilcher: Heimkehr

DVD
Cornwall, 1935. Als ihre Mutter und ihre jüngere Schwester Jess wieder zu ihrem Vater, der in Colombo für eine britische Reederei tätig ist, zurückkehren, bleibt Judith Dunbar (Emily Mortimer) als einzige aus ihrer Familie zurück in England, wo sie ein renommiertes Internat besucht. Schon bald freundet sie sich mit Loveday Cary-Lewis (Katie Ryder-Richardson) an, die sie in den Schulferien zu sich nach Hause auf das Gut Nancherrow einlädt. Lovedays Familie – die elegante Hausherrin Diana (Joanna Lumley), deren Mann Colonel Cary-Lewis (Peter OToole) und die beiden Geschwister Athena (Gruschenka Stevens) und Edward (Paul Bettany) – schließt Judith auf Anhieb ins Herz und behandeln sie wie ein Familienmitglied. Doch der Ausbruch des zweiten Weltkriegs setzt der Idylle auf Nancherrow über Nacht ein Ende. Ein langer, dorniger Weg liegt vor Judith, bis sie schließlich ihr Glück in einer eigenen Familie findet…

Rosamunde Pilcher: Heimkehr mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 5,27

Angebotspreis: EUR 5,27

3 thoughts on “Rosamunde Pilcher: Heimkehr

  1. Amazon Kunde
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Schmalzige, aber aufwändige britisch-deutsche Pilcher-Verfilmung, 21. Januar 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Rosamunde Pilcher: Heimkehr (DVD)
    Ein großangelegtes Familienepos, das die verschiedene miteinander verbundene Schicksale in der Zeit vor und während des Zweiten Weltkriegs schildert, die immer wieder im cornwallisischen Herrensitz Nancherrow zusammenlaufen. Im Mittelpunkt steht die vereinsamte Judith Dunbar, die von der Familie Carey-Lewis wie ein eigenes Kind aufgenommen wird. Mit riesigem Aufwand und großer Akribie in den Details und Requisiten verfilmter Pilcher-Roman, der die rein deutschen Pilcher-Adaptionen weit überragt. Ein melodramatischer Schicksalsfilm traditioneller Manier, 1995 in seinem Entstehungsjahr schon etwas aus der Zeit gefallen, aber sehr unterhaltsam. In der Hauptrolle die blutjunge Keira Knightley (“Fluch der Karibik”, 2003; “King Arthur”, 2004), die ihre Rolle mit Bravour meistert und unterstützt wird von Schauspiel-Granden wie Peter O’Toole (“Laurence von Arabien”, 1962; “Becket”, 1964), Joanna Lumley (“Der rosarote Panther wird gejagt”, 1983; “Unschuldige Lügen”, 1995) – die Idealbesetzung für eine der tragenden Rollen als distinguierte englische Lady – und David McCallum (“Gesprengte Ketten”, 1963; “Die Abenteuer des David Balfour”, 1978). Kurzweilige, opulente Unterhaltung!
  2. Highlander
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    endlich gefunden…., 23. Mai 2013
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Rosamunde Pilcher: Heimkehr (DVD)
    Vor Jahren habe ich erst das Buch dann den Film gesehen. Es war schön diesen Film wieder zu gucken.
    Jeder entscheidet für sich selbst wie er/sie diesen Film beurteilt. Mir hat er jedenfalls genauso gefallen wie vor Jahren.
    Ein Muß für Pilcher-Fans und für mich eine Bereicherung!
    Gut ist es nach all den Jahren soetwas bei amazon zu finden. Danke!
  3. Simone Schweda
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    sehr schöner film, 14. Februar 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Rosamunde Pilcher: Heimkehr (DVD)
    ich habe das buch dazu gelesen und den film vorher im fernsehen gelesen und finde die geschichte sehr schön, einfühlsam

Comments are closed.