Suite française – Melodie der Liebe

By | August 17, 2019
Suite française - Melodie der Liebe

DVD
Frankreich im Sommer 1940 während der deutschen Besatzung: Die junge Lucile Angellier (Michelle Williams) lebt unter der Obhut ihrer dominanten Schwiegermutter Madame Angellier (Kristin Scott Thomas). Ihr Ehemann ist im Krieg und beide Frauen warten auf Nachricht von ihm. Luciles einzige Freude ist das Klavierspiel. Ihr Leben ändert sich dramatisch, als Pariser Flüchtlinge im Dorf eintreffen – bald gefolgt von einem deutschen Regiment, das in dem kleinen Ort stationiert wird. Viele Einwohner müssen Soldaten bei sich aufnehmen. Der deutsche Offizier Bruno von Falk (Matthias Schoenaerts) wird im Hause der Familie Angellier einquartiert. Während Lucile versucht, den attraktiven und kultivierten Bruno zu ignorieren, versteckt sie den flüchtigen Bauern Benoit (Sam Riley), der in Notwehr seinen deutschen Hausgast Kurt Bonnet (Tom Schilling) tötete, vor den Besatzern. Doch bald kommen sich Lucile und Bruno durch ihre gemeinsame Leidenschaft für die Musik näher

Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Irène Némirovsky erzählt SUITE FRANCAISE die berührende und leidenschaftliche Geschichte einer unmöglichen Liebe in Kriegszeiten.

SuiteFrancaise_Amazon_ 02
SuiteFrancaise_Amazon_ 02
SuiteFrancaise_Amazon_ 03
SuiteFrancaise_Amazon_ 04
SuiteFrancaise_Amazon_ 05
SuiteFrancaise_Amazon_ 01

Frankreich im Sommer 1940 während der deutschen Besatzung: Die junge Lucile Angellier lebt unter der Obhut ihrer dominanten Schwiegermutter Madame Angellier . Ihr Ehemann ist im Krieg und beide Frauen warten auf Nachricht von ihm. Luciles einzige Freude ist das Klavierspiel. Ihr Leben ändert sich dramatisch, als Pariser Flüchtlinge im Dorf eintreffen – bald gefolgt von einem deutschen Regiment, das in dem kleinen Ort stationiert wird. Viele Einwohner müssen Soldaten bei sich aufnehmen. Der deutsche Offizier Bruno von Falk wird im Hause der Familie Angellier einquartiert. Während Lucile versucht, den attraktiven und kultivierten Bruno zu ignorieren, versteckt sie den flüchtigen Bauern Benoit, der in Notwehr seinen deutschen Hausgast Kurt Bonnet tötete, vor den Besatzern. Doch bald kommen sich Lucile und Bruno durch ihre gemeinsame Leidenschaft für die Musik näher.

Suite française – Melodie der Liebe mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 4,49

Angebotspreis:

3 thoughts on “Suite française – Melodie der Liebe

  1. Anonymous
    16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Nicht was ich erwartet habe.., 17. Dezember 2017
    Von 
    Vicky (Hessen)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Angeschaut habe ich den Film nur, weil er mir empfohlen wurde. Das sich eine so bewegende Geschichte dahinter verbirgt, habe ich nicht gedacht. Es ruft einem ins Bewusstsein, dass auch wenn die Masse sich in eine Richtung bewegt, nicht alle den Weg gehen wollen und das wir im großen Ganzen das Schicksal des einzelnen nie vergessen sollten…

    Danke für die Verfilmung dieses unglaublichen Buches (welches ich jetzt wohl lesen werde!)

  2. Anonymous
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Keine wahre Geschichte, 15. November 2018
    Von 
    artpourart

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ich hatte zunächst gedacht, dass es sich bei der Verfilmung um eine wahre Geschichte handelt. Ganz sicher hat sich ähnliches tausendfach abgespielt. Hin und wieder sogar mit Happy End, wie ich aus den Memoiren meines Großvaters weiß. In sehr vielen Fällen aber natürlich auch nicht. Als ich zum Schluss las, dass die Geschichte aus Fragmenten eines unvollendeten Romans zusammen gebastelt wurde, stießen mir die historischen Schwächen auch nicht mehr ganz so auf. Ich weiß nur nicht, wen ich in dem Film unsympathischer fand. Die Leute aus der französischen Kleinstadt, die nix besseres zu tun hatten, als sich gegenseitig zu denunzieren, dann plötzlich einen Mörder (einen Mann, den sie eigentlich nicht mochten) deckten oder die Deutschen, die es sich für ein paar Wochen in dem Nest breit gemacht hatten und auf einen Totschlag einer ihrer Leute reagierten.
    Die Liebesgeschichte war auch eher oberflächlicher Natur. Ich denke, wenn die Autorin (deren Schicksal ich als viel dramatischer empfinde) überlebt hätte und das Buch hätte fertig schreiben können, dann wäre mehr dabei raus gekommen, als diese etwas befremdlich wirkende Geschichte einer fragwürdigen Heldentat.
    Aber nichtsdestotrotz kann man sich den Film anschauen – und sich eine eigene Meinung bilden.
  3. Anonymous
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Mitreißende Ensembleleistung, 3. Mai 2017
    Von 
    Christiane Reichert

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Suite fran̤aise РMelodie der Liebe (DVD)
    Ein filmisches Kleinod über die Besetzung Frankreichs durch die Deutschen im 2. Weltkrieg. Zwei wunderbare Hauptdarsteller berühren in einer unaufdringlichen, realistischen Liebesgeschichte. Aber das wirkliche Highlight ist das hervorragend besetzte Ensemble, das all die kleinen Geschichten und Dramen “Drumherum” zum Leben erweckt. Eine mitreißende Ensembleleistung.

Comments are closed.