Terminator 5 – Genisys (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)

By | April 16, 2018
Terminator 5 - Genisys  (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)

Erneutes Reboot des legendären Franchise, in dem John Connor wieder ins Jahr 1984 geschickt wird, wo allerdings nichts so ist, wie er es erwartet hat.
Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Der elfjährige John Connor sagt diesen Satz in Terminator 2: Tag der Abrechnung, um dem Terminator zu erklären, dass er trotz anderweitiger Programmierung nicht immer eine Tötungsmaschine zu sein hat. Es ist der Kernsatz des gesamten von James Cameron geschaffenen Filmuniversums, das, 31 Jahre nach dem ersten Film, nunmehr fünf Teile umfasst. Es ist auch der Kernsatz, auf dem Terminator: Genisys, mit dem das Franchise sich von der fehlgeleiteten Düsternis von Terminator – Die Erlösung vor sechs Jahren lossagt, wieder an die beiden Terminator-Filme von Cameron andockt, der Saga aber einen völlig neuen Weg aufweist. Diese Art des Wieder-auf-Null-Stellens ist der Produktionsfirma Skydance bereits mit Star Trek gelungen, nun will sie es auch mit diesem bahnbrechenden Science-Fiction-Stoff schaffen, muss dabei aber höhere Hürden nehmen: Tatsächlich hatte Cameron seine Filme so konzipiert, auf ein grimmiges B-Movie ein wagnerianisches Epos folgen lassen, dass eine Weitererzählung eigentlich unnötig war.
Es ist also eher kommerzielles Kalkül denn narrative Dringlichkeit, die die bekannten Figuren wieder mitten aus dem Krieg gegen die Maschinen im Jahr 2029 in die Vergangenheit ins Jahr 1984 schickt, wo Kyle Reese im Auftrag des Rebellenführers John Connor dessen nichts ahnende Mutter Sarah schützen soll, vor einem Terminator, der sie töten und damit präventiv den Widerstand verhindern soll. Ein Großteil des Spaßes, den man bei der Neuerfindung der Reihe durch den versierten britiscDie Erde im Jahr 2029: John Connor, Anführer der Rebellion des menschlichen Widerstands, führt einen erbitterten Krieg gegen das übermächtige Maschinen-Imperium von Skynet. Um seine Mutter Sarah Connor vor einem Killer-Cyborg zu schützen und damit seine eigene Existenz sowie die Zukunft der Menschheit zu retten, schickt John seinen loyalen Freund und Mitstreiter Kyle Reese zurück ins Jahr 1984. Auf das, was ihn im Los Angeles der Vergangenheit erwartet, ist dieser jedoch nicht im Geringsten vorbereitet: Ein unvorhergesehenes Ereignis hat alles verändert und die Zeit, in die er von Connor zurückgeschickt wurde, existiert nicht mehr. Der Kampf zwischen Mensch und Maschine, Gut und Böse steht unaufhaltsam bevor – kann er mithilfe eines unverhofften Verbündeten den Tag der Abrechnung verhindern?

Bonusmaterial:
Familiendynamik; Infiltration und Termination; Upgrades: die visuellen Effekte von „Terminator: Genisys“;

Terminator 5 – Genisys (4K Ultra HD) (+ Blu-ray) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 19,97

Angebotspreis: EUR 20,98

Category: Uncategorized