The Equalizer [Blu-ray]

By | January 8, 2018
The Equalizer [Blu-ray]

THE EQUALIZER $FSK:16McCall (Denzel Washington) hat seine mysteriöse Vergangenheit hinter sich gelassen und lebt nun ein ruhiges Leben. Doch als er Teri (Chloë Grace Moretz) trifft, ein Mädchen in den Klauen eines gewalttätigen russischen Gangsters, kann er nicht tatenlos zusehen. McCalls Wunsch nach Gerechtigkeit ist zu stark. So beendet er seine selbst auferlegte Rente und übt mit seinen geheimen Fähigkeiten Rache für Opfer von Gewalttaten. Wer ein Problem hat, gegen wen sich das Schicksal verschworen hat, wer Hilfe von niemandem erwarten kann – McCall ist zur Stelle. Er ist der Equalizer.

The Equalizer [Blu-ray] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 5,00

Angebotspreis:

2 thoughts on “The Equalizer [Blu-ray]

  1. Boniface
    1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Kann man anschauen, 26. Februar 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: The Equalizer [dt./OV] (Amazon Video)
    Ein solider Action-Film mit gewissen Längen. Denzel Washington spielt den Superhelden McCall in der Tradition von Rambo, Frank Moses (Bruce Willis) oder Jack Reacher (Tom Cruise). McCall tötet Menschen mit einer Leichtigkeit wie andere eine Mücke zerdrücken. Fünf hartgesottene Russen-Mafiosi nach allen Regeln der Kunst in unter 30 Sekunden zu killen, ist schon eine beachtliche Leistung. Hervorragend ist die lange Szene im Baumarkt, wo er seine mit modernsten Waffen ausgerüsteten Gegner ausschließlich mit Heimwerkergerätschaften zur Strecke bringt. Zwischen den Action-Szenen gibt es allerdings immer auch langatmige Abschnitte. Manche Superhelden-Aktionen werden nur angedeutet. So wäre man doch interessiert, wie McCall es gleichsam im Vorübergehen geschafft hat, einen Supertanker und den halben Hafen in die Luft zu jagen. Der Schluss des Films mit dem – ziemlich blutigen – “Happy End” in Moskau wirkt zudem recht aufgesetzt. Superhero in allen Ehren, aber das ist dann für einen einzelnen sterblichen Menschen doch zuviel des Guten.
  2. Ralph Nettelmann
    3.0 von 5 Sternen
    Schlecht nicht, aber “gut” ist was Anderes, 6. März 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: The Equalizer [dt./OV] (Amazon Video)
    “The Equalizer” ist ein solider Actionfilm mit einem gewohnt guten Denzel Washington. Leider ist der Film inhaltlich, stellenweise auch schnitt- bzw. regietechnisch und von den (Haupt-)Charakteren her so unglaubwürdig, dass man Mühe hat, sich auf die Actionszenen einzulassen, weil sie einfach zu blödsinnig und “superheldenhaft” wirken. Bei den Hauptcharakteren verfällt man unwillkürlich immer wieder in Selbstäußerungen wie “Ja, klaaaaar …” oder “Natüüüüüürlich …”. Wenn man den Film wegen seiner Übertreibungen als Komödie betrachten könnte, hätte man sicher viel Spaß. Leider kann man genau das nicht, weil er dafür zu ernst angelegt ist. Eine bessere und – ja – glaubwürdigere Wahl: “John Wick”, der sich als Film auch nicht so bierernst verstanden wissen will.

Comments are closed.