The Good Fight – Staffel eins [3 DVDs]

By | July 9, 2018
The Good Fight - Staffel eins [3 DVDs]

THE GOOD FIGHT 1 $FSK:12Aufgrund der kriminellen Machenschaften eines Freundes steht Diane Lockhart (EmmyTM Gewinner* Christine Baranski) von heute auf morgen vor dem finanziellen und beruflichen Ruin. Die erste Staffel von “The Good Fight” beginnt ungefähr ein Jahr nach den Ereignissen der letzten Episode von “The Good Wife” und zwingt Diane zu einem kompletten Neuanfang. Mit der Unterstützung von Dianes Ex-Mitarbeiterin Lucca Quinn (Cush Jumbo) gelingt es Diane und ihrer Patentocher, der frisch gebackenen Anwätlin Maia Rindell (Rose Leslie), eine Anstellung in der renommierten Kanzlei Reddick, Boseman & Kolstad zu bekommen. Allerdings muss sich Diane fürs Erste als Juniorpartnerin mit einer Position weit unterhalb ihrer Qualifikationen begnügen – und auch Maias Einstieg ist alles andere als einfach … Gemeinsam versuchen die beiden Juristinnen ihr Leben wieder aufzubauen und stellen dabei fest, dass es durchaus hilfreich ist, wenn man buchstäblich nichts zu verlieren hat. Alle 10 Episoden der neuen Serie von Robert und Michelle King (“The Good Wife”) auf 3 DVDs!

Disc 1:
Amtseinführung
Die erste Woche
Die Schtup Liste
Eine Frage des Eigentums

Disc 2:
Requiem für einen Sendetermin
Soziale Medien und ihre Auswüchse
Schlagabtausch

Disc 3:
Reddick gegen Bosemann
Selbstbezichtigung
Chaos

Bonusmaterial:
Extended und Deleted Scenes; Gag Reel;

The Good Fight – Staffel eins [3 DVDs] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 17,99

Angebotspreis: EUR 16,35

2 thoughts on “The Good Fight – Staffel eins [3 DVDs]

  1. Helleborus
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    “vertraut” und doch anders, 10. Juni 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: The Good Fight – Staffel eins [3 DVDs] (DVD)
    der Einstieg in “the good Fight” gelang mir nicht auf Anhieb. Irgendwie ist ist diese Serie wie “the good Wife” – nur ohne Alicia. Wobei: so ganz ohne Alicia ist die Serie auch nicht. Sie findet immer wieder Erwähnung. Und als ein Foto von Will auftauchte war’s tatsächlich ein befremdlicher Moment.

    Dennoch, nachdem die Figuren David Lee und Howard erstmal abgehandelt und die neuen Konstellationen eingeführt wurden muss ich sagen: diese erste Staffel gefällt mir genauso gut wie “the good wife”.

    Das liegt zu einem großen Teil auch an der Rolle der Maia, gespielt von Rose Leslie, von der ich sehr angetan bin. Für mich, neben Diane, die interessanteste Figur.

    Lucca hat in dieser Serie mehr an Profil gewonnen und ist mir sehr sympathisch, ebenso wie Marissa, die ich schon immer als sehr erfrischend empfand. Und natürlich: Elsbeth Tassioni. Ein sehr erfreuliches Wiedersehen.

    Die Stories und die Verhandlungen vor Gericht sind (gewohnt) gut und alles in allem ist “the good Fight” ein ebenbürtiger Spinn-Off.

    Die Fans von “the good wife” werden sich wirklich “wie zu Hause” fühlen, diejenigen die diese Serie (noch) nicht kennen sich bestimmt gut unterhalten fühlen.

    Ein kleiner Wermutstropfen: Staffel 1 beinhaltet 10 Folgen, Staffel 2 (wohl) 13 Folgen. Das ist arg wenig, die “good wife” Staffeln umfaßten 22 Episoden. Für den Einstiegspreis von rund 20,00 Euro empfinde ich die 10 Episoden als sehr wenig. Man hat sich sozusagen gerade mal “warm geschaut”, da ist’s dann auch schon wieder vorbei…

    Ansonsten: klare Kaufempfehlung!

  2. Karl Stark
    1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Toller “Good Wife” Nachfolger, 11. Juni 2018
    Rezension bezieht sich auf: The Good Fight – Staffel eins [3 DVDs] (DVD)
    “The Good Wife” war schon die bisher beste Anwaltserie.
    “The Good Fight” setzt ein Jahr später im selben Umfeld an, diesmal steht Diane Lockhart im Mittelpunkt des Geschehens.

    Dabei nimmt die Serie immer mehr an Fahrt auf und spielt dabei geschickt auf die aktuellen Ereignisse im amerikanischen Umfeld an (Der Präsident hat getwittert …).
    Man trifft auf viele bekannte und liebgewonnene Charaktere, auch deshalb fühlt man sich tatsächlich sehr schnell in einem vertrauten Umfeld wohl.

    Eine tolle Serie, deren zweite Staffel morgen (am 12.06.2018) auf “Fox Channel” (in Sky enthalten) startet. *Freu*

    PS: “The Good Wife” ist übrigens aktuell für “amazon prime” Kunden kostenlos zu sehen.

Comments are closed.