The Happy Film (OmU) [Special Edition]

By | October 5, 2019
The Happy Film (OmU) [Special Edition]

Hast du Einfluss auf dein persönliches Glück? Was macht uns glücklich? Kann man Glück gestalten? Die meisten von uns haben sich mit Karrierezielen, Beziehungen und auch mit dem eigenen Glück auseinandergesetzt. Aber wie viele von uns haben sich die Zeit genommen, wirklich zu erforschen, was uns glücklich machen kann? Der österreichische Designer und zweifache Grammy-Gewinner Stefan Sagmeister hat es gut: Er lebt in seiner Traumstadt New York und gestaltet Album-Cover für die Rolling Stones, Jay-Z und die Talking Heads. Aber in seinem Kopf geistert die Frage herum, ob das wirklich alles ist. Er entschließt sich dazu, ein Design-Projekt aus sich selbst zu machen. Kann er seine Persönlichkeit umgestalten und so ein besserer Mensch werden? Kann er durch Übung lernen, glücklich zu sein? Doch in den Selbstversuch schleicht sich sein Leben ein und bringt alles durcheinander: Das Netz aus Kunst, Sex, Liebe und Tod scheint undurchdringbar. Seine Selbst-Gestaltung und schmerzvolle Erfahrungen führen ihn auf eine Reise, die ihn näher zu sich selbst bringt, als jemals geplant.Hast du Einfluss auf dein persönliches Glück? Was macht uns glücklich? Kann man Glück gestalten?

Die meisten von uns haben sich mit Karrierezielen, Beziehungen und auch mit dem eigenen Glück auseinandergesetzt. Aber wie viele von uns haben sich die Zeit genommen, wirklich zu erforschen, was uns glücklich machen kann?

Der österreichische Designer und zweifache Grammy Gewinner Stefan Sagmeister hat es gut. Er lebt in seiner Traumstadt New York und gestaltet Album-Cover für die Rolling Stones, Jay-Z und die Talking Heads. Aber in seinem Kopf geistert die Frage herum, ob das wirklich alles ist. Er entschließt sich dazu, ein Design-Projekt aus sich selbst zu machen. Kann er seine Persönlichkeit umgestalten und so ein besserer Mensch werden? Kann er durch Übung lernen, glücklich zu sein?

Doch in den Selbstversuch schleicht sich sein Leben ein und bringt alles durcheinander: Das Netz aus Kunst, Sex, Liebe und Tod scheint undurchdringbar. Seine Selbst-Gestaltung und schmerzvolle Erfahrungen führen ihn auf eine Reise, die ihn näher zu sich selbst bringt, als jemals geplant.

Bonusmaterial:
Interview: Stefan Sagmeister mit Peter Zizk; Laufzeit Bonusmaterial ca. 90 Min.;

The Happy Film (OmU) [Special Edition] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 15,99

Angebotspreis: EUR 18,53

2 thoughts on “The Happy Film (OmU) [Special Edition]

  1. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Inspirierend, authentisch, ehrlich, selbstironisch und in jedem Fall sehr sehenswert !!!, 13. Februar 2019
    Von 
    Vincent S.

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: The Happy Film (OmU) [Special Edition] (DVD)
    Es gibt Filme, die muss man einfach sehen. Für mich gehört dieser definitiv dazu. Warum? Weil man dabei nebenbei auch einiges an interessanten Ideen im Hinblick auf Design mitbekommt. Es ist außerdem ein super Geschenk für Designer, da es ja um das Glück geht. Natürlich auch für alle Glückssucher geeignet. Vielleicht mehr auch für jüngere Menschen. Ob die Methoden, mit welchen Sagmeister auf wissenschaftlicher Empfehlung experimentiert hat, empfehlenswert sind, kann man stark hinterfragen, der Film ist dennoch was Besonderes auch wenn ein paar Längen dabei sind. Irgendwie mutig! Und einfach sehenswert.
  2. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Grossartig, 4. Dezember 2018
    Von 
    Katja

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: The Happy Film (OmU) [Special Edition] (DVD)
    Bester Doku die ich seit langem gesehen habe, sehr außergewöhnlich, komisch, tragisch gut gemacht, tiefsinnig. verschenke den Film jetzt an alle,von denen ich glaube das sie ihn zu schätzen wissen. Muss man einfach zuhause haben kann man immer wieder sehen!

Comments are closed.