The Shallows – Gefahr aus der Tiefe [Blu-ray]

By | May 22, 2018
The Shallows - Gefahr aus der Tiefe [Blu-ray]

THE SHALLOWS-GEFAHR $FSK:12Nancy (Blake Lively) surft alleine an einem einsamen Strand, als sie plötzlich von einem Weißen Hai angegriffen wird. In letzter Sekunde kann sie sich auf einem Felsen im Meer in Sicherheit bringen. Doch obwohl sie nur wenige hundert Meter von der rettenden Küste entfernt ist, wird der Weg dorthin zum ultimativen Willenstest. Ein nervenaufreibender Kampf auf Leben und Tod beginnt…

The Shallows – Gefahr aus der Tiefe [Blu-ray] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 5,73

Angebotspreis: EUR 7,99

2 thoughts on “The Shallows – Gefahr aus der Tiefe [Blu-ray]

  1. MarcO
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr guter Hai-Schocker…auch wenn die Idee nicht so neu ist, 14. Januar 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: The Shallows – Gefahr aus der Tiefe [Blu-ray] (Blu-ray)
    Rein von der Optik und vom Ton gibt es nichts an der Blu Ray auszusetzen.
    Glasklares Bild, perfekter Ton in der Synchro sowie im Original.

    Ich werde hier nichts spoilern, deshalb keine Angaben zum Inhalt des Films.
    Nur soviel:

    Eigentlich, obwohl auf dem Meer spielend, handelt es sich fast um ein Kammerstück.
    Eine Frau – Ein Hai.
    Bis auf wenige Aufnahmen ist der Hai zwar computeranimiert, aber das fällt kaum auf wenn man sich
    auf die Handlung einlässt.
    Klar, es ist kein “Jaws” von Spielberg, aber der Film hat was.
    Die Angst der Protagonististin kann man förmlich riechen, auch wenn man kein Hai ist.
    Vergleichbares habe ich bislang nur bei “The Reef” gesehen.

    Ich mag den Film total und möchte meine Empfehlung aussprechen!
    5 Sterne

  2. Pusheen
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    The Shallows – ausführliche Rezension, 13. Februar 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: The Shallows – Gefahr aus der Tiefe [Blu-ray] (Blu-ray)
    Willkommen zu meiner Rezension der Blu-Ray von The Shallows, Als kleine Warnung an die, die keine ausführliche Rezension lesen möchten -> Bitte zum Fazit scrollen.

    Vorwort:
    ——————————————–
    Meine Rezension enthält keinerlei Spoiler, also kann man wenn man möchte, ohne Bedenken die komplette Rezension lesen:

    Story:
    Für die junge Nancy (Blake Lively) gibt es nichts Schöneres als auf einem Surfbrett im Wasser zu sein und die Wellen des Meeres zu erobern. Als sie sich eines Tages alleine an einem verlassenen Strand auf ihr Brett schwingt, scheint alles wie immer zu sein. Doch im Meer lauern tödliche Gefahren und plötzlich wird sie von einem Weißen Hai angegriffen. Nancy gelingt es, sich gerade noch rechtzeitig auf einem einsamen Felsen im Meer in Sicherheit zu bringen. Dort muss sie schnell feststellen, dass sie auf diesem bis auf Weiteres festsitzt: Zwar ist das rettende Ufer nur wenige hundert Meter von ihr entfernt, doch der große Weiße wartet noch immer auf seine Gelegenheit, nach ihr zu schnappen. Für Nancy wird der Weg zurück ans Festland zu einem enormen Willenstest. Wird sie das Risiko auf sich nehmen?

    Hauptdarsteller:
    ——————————————–
    Da es sich hierbei eigentlich zum größten Teil nur um eine Frau und einem Hai handelt, möchte ich mich auf Nancy fokussieren, einfach aus dem Grund: Der Hai ist klasse, er tut was er soll, Angst und Schrecken verbreiten – einfach top, der Hai kriegt 5 Sterne für eine überragende und authentische Leistung 😉
    Spaß beiseite…

    Die Protagonistin spielt ihre Rolle fast die ganze Zeit über gut und überzeugend, ihre Angst ist teilweise förmlich spürbar, vor allem wenn man sich mal in die Situation hinein versetzt.

    Spannungskurve und Handlung:
    ——————————————–
    Anfänglich wirkt der Film wie ein Urlaub, im wahrsten Sinne des Wortes, aber dann zieht die Spannung auch ziemlich schnell an und bleibt auf einem hohen Niveau.
    Die Handlung enthält manche Szenen, die einem zum Nachdenken anregen, diese sind gut in die Stimmung die der Film vermitteln soll eingebettet.

    An manchen Stellen wirkt es etwas in die Länge gezogen aber dies hält sich im Rahmen.

    Bild und Ton:
    ——————————————–
    Tolles Bild und toller Ton, hier gibt es nichts auszusetzen.
    Für ein 13 Millionen Budget ist auch nichts anderes zu erwarten.

    Fazit:
    ——————————————–
    Guter Film, der einem auch mal zum Denken anregt.
    Kann man für einen ruhigen, Spannungsgeladenen Abend nur empfehlen.

    Vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Comments are closed.