Thor: Tag der Entscheidung 3D + 2D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]

By | March 16, 2018
Thor: Tag der Entscheidung 3D + 2D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]

Blu-ray 3D
Hammer weg, Haare ab – manchmal kommt selbst für einen Superhelden alles anders als gedacht: Während Asgard und seiner Bevölkerung durch die Tyrannei der skrupellosen Hela (Cate Blanchett) der Untergang droht, wird Thor (Chris Hemsworth) am anderen Ende des Universums ohne seine mächtige Waffe gefangen gehalten. In einem atemlosen Wettlauf gegen die Zeit versucht der Göttersohn seinen Weg zurück in die Heimat zu finden, um Ragnarök, die gefürchtete Götterdämmerung, aufzuhalten. Doch vorher muss er sich in einem tödlichen Gladiatorenkampf keinem Geringeren als einem alten Verbündeten und Mitglied der Avengers stellen: dem unglaublichen Hulk (Mark Ruffalo).Bildgewaltig und prall gefüllt mit spektakulärer Action und schrägem Humor: Unter der Regie des Oscar®-nominierten Taika Waititi, Schöpfer der Kultkomödie „Fünf Zimmer, Küche, Sarg“, donnert Chris Hemsworth im dritten Thor-Franchise erneut als stählerner Titan über die deutsche Kinoleinwand.
Wieder an seiner Seite stehen Publikumsliebling Tom Hiddleston als sein Bruder Loki, Golden Globe®-Gewinner Idris Elba als Verbündeter Heimdall sowie Oscar®-Preisträger Anthony Hopkins als Thors Vater Odin. In der Rolle der finsteren Hela hält Oscar®-Preisträgerin Cate Blanchett erstmals das Universum in Atem und auch Charakterdarsteller Jeff Goldblum, Neuseelands Hollywoodexport Karl Urban sowie die Senkrechtstarterin Tessa Thompson geben ihr beeindruckendes Marvel-Debut.
Ein besonderes Highlight stellt darüber hinaus das Crossover mit dem Avengers-Mitglied und Muskelpaket Hulk dar, der eindrucksvoll von Hollywoodstar Mark Ruffalo verkörpert wird.

Produzent von THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG ist einmal mehr Mastermind Kevin Feige in Zusammenarbeit mit den ausführenden Produzenten Louis D’Esposito, Victoria Alonso, Brad Winderbaum, Thomas M. Hammel und Stan Lee. Das Drehbuch stammt von dem erfahrenen Autorenteam Craig Kyle, Christopher Yost, Stephany Folsom und Eric Pearson.

Bonusmaterial:
Pannen vom Dreh; Team Darryl; Marvel Studios: Die ersten 10 Jahre; Zusätzliche Szenen; Nicht aufzuhalten: Hela & Walküre, Den inneren Thor finden, Wie Korg auf die Leinwand kam;

Thor: Tag der Entscheidung 3D + 2D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 26,00

Angebotspreis: EUR 23,93

2 thoughts on “Thor: Tag der Entscheidung 3D + 2D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]

  1. Kristof
    8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Bunt, humorvoll, selbst-ironisch und eine tolle (3D)-Blu-ray, 15. März 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Thor: Tag der Entscheidung 3D + 2D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
    Ok, die Thor-Reihe erfindet sich mit diesem Teil neu und das mag nicht jedem gefallen. Ich empfinde diese Veränderung aber als sehr unterhaltsamen Filmspaß, der sich wieder mehr als „Comic-Verfilmung“ versteht.
    In den früheren Filmen war der Grundton durchaus ernster, hier werden die einzelnen ernsten Passagen doch recht schnell durch überspitzten Humor überstrahlt.
    Dafür glänzt der Film aber durch hohes Tempo, tolle Darsteller (gerade auch in den Nebenrollen) und die Verknüpfung mit den Avengers-Filmen, durch das Auftreten von Hulk.
    Für einen geselligen Filmabend – und auch zum mehrmaligen Schauen – eignet sich dieser Film absolut.

    Vorbildlich ist auch wieder die technische Umsetzung der Blu-ray durch Marvel/Disney.
    Die 3D-Fassung besticht durch eine überzeugende Plastizität und Räumlichkeit, dank einer enormen Bildtiefe. Auch Pop-Out-Effekte sind zahlreich vorhanden und zeigen so einen deutlichen Unterschied zur 2D-Fassung. Gleichzeitig wirkt das Bild aber auch in 3D nie zu dunkel, sondern trumpft auf mit satten Farben und gutem Kontrast.
    Sowohl in 2D, wie auch in 3D ist die Bildschärfe exzellent. Erkennbares Rauschen tritt nicht auf. – Auch kein Filmkorn.

    Der Surroundklang rundet das Heinkinoerlebnis dann ab. Nicht nur die stimmungsvolle Filmmusik, sondern jede Menge Surround-Effekte und Umgebungsgeräusche werden sehr gut differenziert über die Effektlautsprecher wiedergegeben. Der Bass unterstützt das Ganze dann sehr druckvoll, aber nicht übertrieben.

    Für Fans von Marvel-Filmen und 3D im Heimkino ist diese Blu-ray daher sehr empfehlenswert.

  2. Gerd Ah.
    4 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Was soll das, 15. März 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Thor: Tag der Entscheidung 3D + 2D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
    Ich bin ein grosser Fan von den Marvel Filmen und habe auch alle zu Hause stehen und zum Teil mehrmals geschaut.
    Nun habe ich gestern Thor bekommen und direkt angeschaut und fragt mich war das nun ein Musikvideo oder ein
    Thor Film. Vielleicht bin ich zu alt für sowas aber das da Kämpfe mit Musik dermassen extrem untermalt werden
    müssen ist für mich ein Unding. Das ist dann nun einer der wenigen Filme in meiner Sammlung den ich nicht mehrmals
    schauen werde. Ich hoffe das Marvel wieder zu alter Stärke zurueck findet und nicht so Klamaukfilme weiter dreht.

Comments are closed.