Tricked [Blu-ray]

By | January 12, 2020
Tricked [Blu-ray]

Am 50.Geburtstag des erfolgreichen Maklers und Womanizers Remco wird dessen lockerer Lebensstil schlagartig auf den Kopf gestellt. Seine Ehefrau steht plötzlich der uneingeladenen, schwangeren Ex-Geliebten gegenüber und die Geschäftspartner scheinen hinter seinem Rücken auf einer ganz anderen Party zu tanzen. Remco ist gefangen – in einem sich immer weiter verstrickenden Netz aus Lügen, Leidenschaft und Verrat.

Pressezitate:
“Tricked ist eine kurzweilige Basic Instinct-Rückkehr.” (Indiewire)
“…kurz, boshaft, amüsant… Pure Unterhaltung.” (The Playlist)

Bonusmaterial:
Trailer;

Tricked [Blu-ray] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 7,80

Angebotspreis:

3 thoughts on “Tricked [Blu-ray]

  1. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Dank je wel, mijnheer Verhoeven, 7. Juni 2019
    Von 
    Nora (Berlin)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Tricked (2012) (Prime Video)
    Ich hatte die vorherigen Rezensionen gelesen (es waren ja nicht so viele) und war darauf eingestellt, dass “Tricked” mit einer “Dokumentation” beginnt. Ich konnte also das Experiment genießen und mich über diesen Drehbuch-und Regie-Einfall freuen: Die ungewöhnliche Entstehungsgeschichte des Films (auf Niederländisch mit deutschen Untertiteln) ist ein Teil des Films, der im Original Steekspel heisst – Turnier, Wortgefecht.
    Es gab 700 oder 7000 (?), jedenfalls sehr viele Menschen, deren Ideen und Sätze in das Drehbuch einflossen. Paul Verhoeven und sein Co-Autor entwickelten das Skript aus ursprünglich vier vorgegebenen Seiten, in die die Vorstellungen der Vielen einflossen. Während des ersten Teils des Films war Teil 2 noch nicht bekannt, während Teil 2 gedreht wurde, nicht der dritte Teil usw. Auch die Schauspieler wussten nicht, wie ihre Figur weiter agieren wird. Aus diesem verrückt schönen Konzept wurde ein ironischer, heiterer Film, der jedem Filmbegeisterten, incl. Drehbuchautoren und Regisseuren, Freude machen muss. Es entsteht der Eindruck, als sei Komik etwas Natürliches, wenn Menschen aufeinander treffen und ihre Beziehungen beginnen, leben, aufzulösen versuchen. Ein Schnitt (oder mehrere Stiche) – und es geht weiter. Manchmal in der Begleitung von Mozart, Rammstein und Satie.

    Der Spielfilm nach dem Portrait wurde ziemlich lieblos synchronisiert, doch selbst das kann dem Film nichts anhaben.
    Nach meinem 30tägigen Probe-Abo-Marathon, in dem ich viel Bemerkenswertes gesehen habe, wird “Vierzehneinhalb” der einzige Film sein, den ich unbedingt haben möchte.

  2. Anonymous
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    naja, 31. Januar 2016
    Von 
    wolfgang haas

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Tricked (DVD)
    ein Spielfilm mit nur 52 Minuten Laufzeit gibts wohl nicht oft. Die Story schnell erzählt, zwar gut gespielt baer ohne aha Effekt

Comments are closed.