Valerian – Die Stadt der tausend Planeten [Blu-ray]

By | September 12, 2019
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten [Blu-ray]

Knallige Adaption der Kult-Science-Fiction-Comic-Reihe um ein Agenten-Paar, das die Ordnung in der Galaxis aufrecht erhalten soll.

Luc Besson wandelt auf den Spuren seines H

Mit VALERIAN – DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN inszeniert Starregisseur Luc Besson („Das fünfte Element“, „Lucy“) einmal mehr ein fantastisches, einzigartiges und episches Filmspektakel.

Topmodel und Newcomer-Schauspielerin Cara Delevingne („Margos Spuren“) und Hollywood-Durchstarter Dane DeHaan („Life“) führen den hochkarätig besetzten Cast an, zu dem auch Oscar-Nominee Clive Owen („The International“), Pop-Superstar Rihanna, der mehrfach Oscar-nominierte Ethan Hawke („Boyhood“) und der Oscar-prämierte Musiker Herbie Hancock zählen.

Das Drehbuch stammt von Luc Besson, Vorlage ist die französische Comic-Kultserie „Valérian et Laureline“ von Jean-Claude Mézières und Pierre Christin, die bereits Generationen von Künstlern, Drehbuchautoren und Filmemachern inspiriert hat.

Valerian_ 01
Valerian_ 02
Valerian_ 03
Valerian_ 04
Valerian_ 05
Valerian_ 06

Im 28. Jahrhundert sind Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) als Spezialagenten der Regierung mit der Aufrechterhaltung der Ordnung im gesamten Universum beauftragt. Während der verwegene Frauenheld Valerian es auf mehr als nur eine berufliche Beziehung mit seiner schönen Partnerin abgesehen hat, zeigt ihm die selbstbewusste Laureline jedoch die kalte Schulter…

Auf Anordnung ihres Kommandanten (Clive Owen) begeben sich Valerian und Laureline auf eine Sondermission in die atemberaubende, intergalaktische Stadt Alpha: einer Mega-Metropole, die Tausende verschiedener Spezies aus den entlegensten Winkeln des Universums beheimatet. Die siebzehn Millionen Einwohner haben sich über die Zeiten einander angenähert und ihre Talente, Technologien und Ressourcen zum Vorteil aller vereint. Doch nicht jeder in der Stadt der Tausend Planeten verfolgt dieselben Ziele – im Verborgenen wächst eine dunkle Macht heran, die nicht nur Alpha, sondern die gesamte Galaxie in Gefahr bringt…

„Mit VALERIAN setzt Regisseur Luc Besson neue Maßstäbe“ – TV Direkt

„Dieser Film spielt zweifellos in der ‚Star Wars‘-Liga.“ – TV Movie

„Visuell beeindruckend. Sci-Fi mit Overkillpotenzial.“ – TV Spielfilm / TV Today

„Zwei junge Helden ballern und kabbeln sich durchs All – frisches Blut für Sci-Fi-Fans.“ – TV Digital

„Für Sci-Fi-Fans ist diese Comic-Verfilmung ein absolutes Muss!“ – HEY!

Valerian – Die Stadt der tausend Planeten [Blu-ray] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 4,99

Angebotspreis: EUR 5,96

2 thoughts on “Valerian – Die Stadt der tausend Planeten [Blu-ray]

  1. Anonymous
    128 von 128 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Visueller Meilenstein, 17. Mai 2018
    Von 
    (VINE®-PRODUKTTESTER)
      

    TimM. (wohnt in einem norddeutschen Städtchen mit rund 200.000 Einwohnern)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Beginnen möchte ich mit einer Empfehlung und die lautet maximal mögliche Bildschirmdiagonale! Wir haben den Film nicht im Kino geschaut, so dass wir ihn in einer Aktion bei Amazon in HD geliehen haben. Geschaut haben wir Valerian – Die Stadt der tausend Planeten über einen HD-Beamer und das war sicherlich auch ein Grund meiner sehr guten Bewertung. Ich möchte nicht zu viel aus dem Inhalt spoilern und konzentriere mich daher eher auf den Gesamteindruck, als auf einzelne Szenen. Grundsätzlich kann man ohne zu zögern sagen, dass der Film unfassbar bildgewaltig ist, was ihn allein deshalb schon sehenswert macht. Die Story basiert grundsätzlich auf einer französichen Comic-Buch Reihe und galt lange Zeit als praktisch nicht verfilmbar. Zugegebenermaßen gilt dies auch für viele andere Filme. Luc Besson, der ja im 5. Element schon bewiesen hat, dass er surreale Welten mit einem ganz bestimmten Look erschaffen kann, setzt dieses “Talent” auch in Valerian konsequent um.
    Der Plot, einer Stadt, die tausend verschiedene Völker beherbergt ist konsequent umgesetzt. Die Helden dieses Films sind nicht wie üblich durchtrainierte Action-Helden oder die kühle Action-Heldin. Es gelingt nicht auf Anhieb alles auch zwischenmenschlich läuft nicht alles nach dem üblichen Schema. Doch immer wieder wird klar, dass eigentlich die Optik der Hauptdarsteller dieses Films ist. Mit Sicherheit lässt sich sagen, dass der Film eine sehr gute Wahl für einen Filmeabend ist, wenn man 1. Science-Fiction mag, 2. bildgewaltige Filme mag, 3. schon das 5. Element als sehr guten Film bewerten würde. All jene werden schnell eintauchen können in die Stadt der 1000. Planeten.

Comments are closed.