Victoria – Staffel 1 – Deluxe Edition mit 1,5 Stunden Bonus [2 Blu-rays]

By | March 31, 2018
Victoria - Staffel 1 - Deluxe Edition mit 1,5 Stunden Bonus [2 Blu-rays]

VICTORIA 1 D.E. 2DISC FSK:12

B01NAZ1RJZ 01
B01NAZ1RJZ 02
B01NAZ1RJZ 03

¬

England, 1837: Nach dem überraschenden Tod ihres Onkels Wilhelm IV muss Victoria im Alter von nur 18 Jahren den Thron besteigen. Hin- und hergerissen zwischen Gefühlen und Verpflichtungen, muss die junge Königin (Jenna Coleman, Doctor Who) an einem intriganten Hof und gegen den Willen der eigenen Familie in die Rolle der Herrscherin hineinwachsen.

Nur ihr engster Berater und innigster Vertrauter, Lord Melbourne (Rufus Sewell, The Man in the High Castle) steht ihr zur Seite, was am Hof schon bald Anlass zu skandalösen Spekulationen bietet. Das ändert sich, als der deutsche Prinz Albert (Tom Hughes, Silk) auftaucht und äußerst unwillig anfängt, um Victorias Hand anzuhalten…

B01NAZ1RJZ 04
B01NAZ1RJZ 05
B01NAZ1RJZ 06

Daisy Goodwin hat sich beim Schreiben des Drehbuchs die ausführlichen Tagebücher von Queen Victoria zur Vorlage genommen – und damit ein detailliertes Abbild jener Ära und der Königin erschaffen, die ein Imperium geprägt hat. Durch die fantastischen Kostüme, die erhabene Musik und die mitreißenden schauspielerischen Leistungen von Jenna Coleman, Rufus Sewell, Catherine Flemming und Tom Hughes wird eine ganze Epoche zum Leben erweckt.

Diese Blu-ray Box enthält die komplette 1. Staffel und über 1,5 Stunden Bonusmaterial:

  • Interviews mit Cast und Crew
  • Victoria und Albert
  • Victoria und Lord Melbourne
  • Eine Tour durch das Buckingham Palace-Set
  • Making-of der Serie
  • Hinter den Kulissen
  • Pressestimmen:

    Nicht nur Fans von “Downton Abbey” wird das opulente Historiendrama über die frühen Herrschaftsjahre der legendären englischen Monarchin gefallen – aber denen ganz besonders! – (Tvdigital.de)

    „Victoria“ funktioniert perfekt als eine Art companion piece zu Netflix’ „The Crown“…(Serienjunkies.de)

    „Jenna Coleman as Queen Victoria was blindsidingly brilliant.“ (The Guardian)

    Victoria – Staffel 1 – Deluxe Edition mit 1,5 Stunden Bonus [2 Blu-rays] mit Rabatt auf Amazon.de

    Preis: EUR 11,47

    Angebotspreis: EUR 12,21

    3 thoughts on “Victoria – Staffel 1 – Deluxe Edition mit 1,5 Stunden Bonus [2 Blu-rays]

    1. Käufer
      7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Großes Kino – binge-watching Gefahr!, 7. Juli 2017
      Verifizierter Kauf(Was ist das?)
      Rezension bezieht sich auf: Victoria – Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
      Die Schauspieler sind klasse, die Handlung gut ausgewählt und inszeniert. Wir haben uns sehr gefreut, Jenna Coleman aus Doctor Who wiederzusehen, die die Story gut tragen kann. Auch die weiteren Akteure überzeugen – sowohl diejenigen mit eher positiver Anlage als auch die Gegenspieler. Es ist Platz für die Zwischentöne, die Personen sind nicht nur in schwarz oder weiß gezeichnet. Großartige Schauplätze, tolle Kostüme und Liebe zum Detail, auch Nebenhandlungen und Nebenfiguren sind stimmig. Freuen uns sehr auf weitere Staffeln.
      Verbesserungsvorschlag: Wir schauen zwar in der Originalsprache und kamen ohne Untertitel gut klar. Gerade im Interesse der Barrierefreiheit von Medien für alle Zuschauer und für all diejenigen, die einfach lieber mit Untertiteln schauen, wäre es wünschenswert, dass weitere Staffeln dann untertitelt sind. Das Thema und die Reichweite sollten das rechtfertigen.
      Wem Victoria gefallen dürfte? All denen, die auch Downton Abbey mögen, die die diversen BBC-Verfilmungen von Klassikern schätzen, aber auch Fans von historischen Episoden von Doctor Who gut finden.
    2. Anonymous
      3.0 von 5 Sternen
      Nicht schlecht, aber…, 8. Februar 2018
      Verifizierter Kauf(Was ist das?)
      Rezension bezieht sich auf: Victoria – Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
      Kostüme und Ausstattung sind wirklich gelungen; leider wird hier immer wieder der Fehler gemacht, dass die handelnden Personen “modern” sind, im Verhalten, im Sprechen…Aber es ist wohl schwierig, den Alltag vor 200 Jahren nachzuvollziehen…
      Auch wird nicht auf die historische Genauigkeit bei der Musik geachtet; bei einem Ball, der ca. 1838 stattfindet, wird Musik aus der Fledermaus von J. Strauß Sohn gespielt, die jedoch erst 1874 uraufgeführt wurde…. Außerdem, diese Musik aus der Wiener Romantik als Menuett zu tanzen ist schon etwas belustigend…..
      Ansonsten hat man sich – soweit ich es beurteilen kann – um GEnauigkeit bemüht. Vielleicht wegen der “Rahmenhandlung” ein bisschen nahe an Downton Abbey, aber sonst ganz ok.
    3. Anonymous
      5.0 von 5 Sternen
      Endlich mal in Serie!, 12. März 2018
      Verifizierter Kauf(Was ist das?)
      Rezension bezieht sich auf: Victoria – Staffel 1 – Deluxe Edition mit 1,5 Stunden Bonus [2 Blu-rays] (Blu-ray)
      Es gibt zahlreichen Filme über Victoria und ihren Mann Albert. Darum war ich zuerst skeptisch, ob mir eine Serie jetzt etwas erzählen würde, was ich nicht durch Filme schon erfahren hab. Aber Victoria ist grossartig, sehr detailliert und Jenna Coleman grandios in ihrer Rolle als junges Mädchen, Frau und Königin.

      Ich hatte mal gelesen “wer Downton Abbey mag, wird diese Serie auch lieben” und kann dem eigentlich nur zustimmen. Denn auch hier gehts nicht nur um die Adligen, sondern auch um das Personal – wenn auch natürlich das hauptsächliche Augenmerk auf die Königin gerichtet ist.

    Comments are closed.