Vikings – Season 3 [Blu-ray]

By | June 13, 2018
Vikings - Season 3 [Blu-ray]

VIKINGS-SEASON 3 FSK:16Im alten Reich der Wikinger werden erneut Schlachten geschlagen und Städte geplündert – getrieben von Rache, Wollust und Eroberungsdrang in einer neuen Staffel von Vikings. In der packenden Familiensaga um Ragnar, Rollo, Lagertha und Bjorn werden Loyalitäten hinterfragt und Blutsbande getestet. Als neuer König seines Volkes, bleibt Ragnar ein rastloser Wanderer und führt die nordischen Krieger in ein episches Abenteuer, welches sie von Essex’ Küsten bis in die legendäre Stadt Paris führt. Doch unfassbarer Betrug und verborgene Gefahren werden Ragnars Mut und Kraft wie nie zuvor auf die Probe stellen.

Episoden:
01 Söldner
02 Der Wanderer
03 Das Schicksal eines Krieges
04 Gezeichnet
05 Der Thronräuber
06 Wiedergeboren
07 Paris
08 Zu den Toren!
09 Zerreissprobe
10 Die Toten

Bonusmaterial:
Audiokommentare zu ausgewählten Episoden; Entfallene Szenen; Die Götter; Die Politik von König Ragnars Herrschaft; Paris: Eine Stadt unter Belagerung; Athelstans Tagebuch Teil 1 & 2;

Vikings – Season 3 [Blu-ray] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 11,50

Angebotspreis: EUR 13,93

3 thoughts on “Vikings – Season 3 [Blu-ray]

  1. Cineast
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Bilgewaltige historische Serie mit Tiefgang, 6. Oktober 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Vikings – Staffel 3 [dt./OV] (Amazon Video)
    Habe mir nun in kurzer Zeit die ersten 3 Staffeln angesehen. Und bin von dieser Serie (als GoT- Fan) restlos begeistert. Historisch und was die “Zeitintervalle” zwischen den einzelnen Handlungssträngen (Geschwindigkeit/ Ortswechsel) betrifft, zwar nicht immer 100 % realistisch. Aber was macht das schon? Bei dieser unglaublichen Dichte. Gigantische Landschaftsbilder, rasende Naturgewalten, gewaltige Schlachten, spannende Einzelkämpfe, Intrigen und Gegenintrigen, Verrat und Vergebung, Rituale (oftmals blutrünstig – auf beiden Seiten!), Liebe und Perversion, Mystik und Glaube, Gottsuche, überraschende Wendungen (Bsp.: Paris und Kathedrale- Schlussszene!). Zudem meiner Ansicht nach hervorragende Schauspieler, rasanter Bildschnitt, epische Aufnahmen, gute Regie, gediegene und glaubwürdige Ausstattung, passende und stets stimmige Hintergrundmusik (auch Intro) und oftmals auch sehr tiefgehende philosophische Dialoge. Mir ist bei keiner einzigen Folge “langweilig” gewesen. Manche Negativ- Kritiker vergessen, dass es sich bei solchen Serien insgesamt um viele Stunden mehr handelt, als bei “normalen Filmen” oder auch “Triple Features” (LOTR). Und die spannende “Füllung” dieser langen Zeit ist hier sehr gut gelungen. Ganz im Gegensatz zu gar so manch anderer Serie. Und das alles in hervorragender HD- Streaming- Qualität!
  2. KGBeast
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Mehr Komplexität, mehr Charaktere (ach ja, und mehr Sex und Gewalt), 25. Januar 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Vikings – Staffel 3 [dt./OV] (Amazon Video)
    Nach der vorläufigen Einigung in Wessex arbeiten nun einige Wikinger in England als Siedler und andere als Söldner und so hat der König seine Freude, während er weiter seinen verschiedenen Interessen nachgeht. Und die sind teilweise wesentlich sinisterer als es zunächst den Anschein hat. Und genau wie in Ragnars Umgebung muss er sich mit allerlei Intrigen und auch menschlicher Dummheit auseinandersetzen.

    Lagartha, die zunächst in Wessex geblieben ist, sieht sich bald genötigt, in ihr Jarltum zurückzukehren, denn dort hat es eine Art Palastrevolution gegeben und auch im Kattegatt steht Ragnar vor wieder ganz neuen Problemen. Das hält ihn aber nicht davon ab, sich weiter um seinen alten Freund Athelsan zu kümmern – sehr zum Leidwesen Flokis – und auf dessen Anregung über einen Raubzug gegen Paris nachzudenken. Und durch diesen Raubzug wird sich noch einmal so Einiges für ihn und seine Angehörigen verändern.

    LIebe, Sex, Verrat, Vergebung und viele aufsehenerregenden Kämpfe. Ragnar und Eckbert – und später auch Roi Charles in Paris – zeigen nur allzu deutlich, dass politsches Handeln – besonders in Kriegszeiten – und familiäre Verpflichtungen und persönliche Ideale sehr schwer auszubalancieren sind. Gerade in der Gestalt Ragnars wird dies sehr klar, so dass sein Rat an seinen Sohn Björn mit dem Kopf zu führen als Motto für diese Staffel stehen könnte.

    Ich bin weiterhin begeistert und beeindruckt, wenn auch die steigende Sexszenen-Frequenz mich ein wenig nervt.

  3. Biene Maya
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ich hoffe die Wikinger erobern die Welt !!!, 16. November 2017
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Vikings – Staffel 3 [dt./OV] (Amazon Video)
    Eine sehr spannend erzählte Geschichte über die Wikinger und Ihren Eroberungszug des Westens, in der Hauptrolle steht Ragnar in seinem eigenen inneren Konflikt zwischen Glauben, Fortschritt, Tradition, Zukunft, Liebe, Vernunft

    Ich kann diese Serie nur wärmstens Empfehlen, spannend erzählt, tolle Schauspieler und Charaktere.
    In kürzester Zeit habe ich alle Folgen geschaut und befinde mich jetzt auf Entzug!

    Das einzig negative was man nennen könnte, es gibt sehr viel Gewalt, Krieg, Blut (sollte man bei den Wikingern erwarten) und die Wikinger-Geschichte passt nicht wirklich mit der Realität zusammen. Auf welche Serie trifft das schon zu und wäre dann noch unterhaltsam. Ich hoffe die Wikinger erobern die Welt 🙂

Comments are closed.