3 thoughts on “Westworld – Staffel 2 [3 DVDs]

  1. Xeson
    5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ein fulminanter Start!, 25. April 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Westworld – Staffel 2 (Amazon Video)
    Stand: Folge 1
    Spoiler zu Folge 1: Nein

    Die neue Staffel Westworld beginnt ziemlich genau da wo die letzte geendet hat und setzt zugleich einen neuen Akzent in die Handlung. Vorbei die braven Hosts und die unsterblichen Newcomer!
    Mehr will ich hier noch nicht verraten. Jedenfalls merkt man dass die Befreiung der Hosts aus Ihrem Hamsterrad der Serie einen neuen Erzählmodus zugesteht der überraschend dynamisch, frisch und spannend daher kommt.

    Des Weiteren gilt es hier natürlich wieder die Schauspieler rund um Rachel Wood und Ed Harris zu loben als auch die hervorragende musikalische Ausgestaltung zu erwähnen.

    Jeder der in Staffel 1 etwas zu gelangweilt war und teilweise das Gefühl hatte aufgrund der Schleifen der Hosts – freilich als bewusstes Stilmittel – nicht voranzukommen wird diese zweite Staffel lieben. Alle anderen die sowieso verliebt in diese philosophisch angehauchte Serie sind können und werden diese sowieso ansehen!

    Ob die Handlung überzeugt kann ich zum jetzigen Stand noch nicht beurteilen, da bisher nur eine Folge erschienen ist. Diese jedoch fesselt und weiß zu überzeugen.

    *Ganz nebenbei finde ich die VÖ Politik seitens Amazons sehr zuvorkommend. Während man sich bei Serien mit 20 Minuten Folgen über 2,99€ pro Episode zurecht beschweren kann ist dies hier wie auch bei Game of Thrones ein sehr faires Angebot (unter 30€ bekäme man die Blu ray in einem halben Jahr auch nicht!)

  2. Anonymous
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Westworld ist Kunst und ganz grosses Kino!, 25. April 2018
    Rezension bezieht sich auf: Westworld – Staffel 2 (Amazon Video)
    Westworld ist kreativ, komplex, spannend , ueberraschend und undurchsichtig. Ein grosses Lob an die Drehbuchautoren – keine andere Sendung hat mich so in seinem Bann, keine andere Sendung versteht es das Thema AI – so “menschlich” umzusetzen.
    Es ist fast schade, dass es eine 2.Staffel gibt, denn es wird sehr schwer an das Niveau der ersten Staffel zu kommen.
    (Spoiler: Die 2. Staffel wirkt SEHR vielversprechend!).

Comments are closed.