3 thoughts on “Westworld – Staffel 2 [Blu-ray]

  1. Glubschauge
    26 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Staffel 2 (deutsch) Folge 1 & 2 o.k. und jetzt ……..?, 8. Mai 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Westworld – Staffel 2 (Amazon Video)
    Habe den Staffel 2 Pass in SD gekauft. Folge 1 & 2 erschienen dann nach der Erstausstrahlung einen Tag später auch prompt bei Amazon…….., aber wo bleibt Folge 3. Nun 2 tage später nichts und die Hotline konnte mir keine Auskunft geben, leitet mein Anliegen jetzt an die Technik weiter………..ein Aktionsgutschein wurde schon mal vorab angeboten. Trotzdem sehr schade! Daher erstmal nur 3 Sterne.
    Inhaltlich hoffe ich nach dem Verlauf der 1. Folge, dass die Serie nicht in die Unglaubwürdigkeit abschmiert. Der Anlauf in Staffel 1 war schon grandios.
  2. Beginner`s Mind
    1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Nach drei Folgen: Besser als Staffel 1 ! (Vorsicht: Spoiler !), 10. Mai 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Westworld – Staffel 2 (Amazon Video)
    Die 2.Staffel gefällt mir nach den ersten drei Folgen besser als die 1.Staffel und jede Folge etwas besser als die vorherige. Dass die Spezialtruppen, die zur “Säuberung” eingesetzt werden, sich relativ unvorsichtig verhalten, erkläre ich mir mit ihrem Informationsdefizit: Zwei Wochen lang ist der Kontakt zum Park unterbrochen. Daran, dass die Hosts keine Blockade mehr gegenüber dem Töten von Menschen (und voll funktionsfähige Waffen) haben, glaubt niemand. Typisch menschliche Arroganz eben, wie sie sich ja generell in der ersten Staffel im Verhalten gegenüber den Hosts ausgedrückt hat.
    Außerdem ist der Sicherheitstrupp, der zu Beginn der Staffel 2 am Strand zu sehen ist, nicht derselbe, der vor dem Fort niedergemetzelt wird. Die Schlacht vor dem Fort findet in den ominösen zwei Wochen statt, deren Geschehnisse der Zuschauer noch nicht vollständig sehen konnte. Diese Zeitschiene schließt erst mit dem Auffinden Bernards am Strand ab. Der aktuelle Kommandotrupp unter Befehl Charlotte Hales sollte sich nicht so unvorsichtig verhalten.
    Großartig finde ich die Erweiterung der Parks mit (mindestens) einer neuen Welt und neuen Kämpfern. Am Ende der ersten Staffel hat man die Samurai Krieger ja bereits auf den internen Ebenen gesehen. Und jetzt sind sie dank Robert Ford mit im Park und entfesselt…
  3. Sascha Hofmann
    3 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Benachteiligung der DE-Version, 8. Mai 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Westworld – Staffel 2 (Amazon Video)
    Leider wird die deutsche Fassung gegenüber der OV – Version etwas stiefmütterlich behandelt. Während die neue OV-Folge der Staffel 2 bereits Dienstagnachts kurz nach der US-Ausstrahlung zur Verfügung steht, muss man bei dieser deutschen Version um einiges länger warten.
    Wenn Amazon schon die OV- und DE-Versionen getrennt anbieten muss, sollte man doch erwarten, dass diese gleichberechtigt behandelt werden.

Comments are closed.