Your Name. – Gestern, heute und für immer – Limited Collector’s Edition BD [Blu-ray]

By | July 29, 2019
Your Name. - Gestern, heute und für immer - Limited Collector's Edition BD [Blu-ray]

Blu-ray Disc
Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager?

Your Name. – Gestern, heute und für immer – Limited Collector’s Edition BD [Blu-ray] mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 49,99

Angebotspreis:

3 thoughts on “Your Name. – Gestern, heute und für immer – Limited Collector’s Edition BD [Blu-ray]

  1. Anonymous
    139 von 139 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ich bin sprachlos!, 26. Juli 2018
    Von 
    Alexx

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Wenn ein Film es schafft sogar einem 30ig Jährigem eher hartgesottenden Mann die Tränen in die Augen zu treiben, weil er so schön ist, braucht man von der Geschichte her eigentlich gar nicht mehr zu sagen (Vorischt! Klischee!). Dieser Film ist ein Meisterwerk und Atemberaubend in allen Aspekten. Ich werde ihn nun trotzdem gerne aufgeschlüsselt Analysieren.

    Die Story: Plot bitte aus der Beschreibung entnehmen. Hier muss ich sagen, dass der Film sehr zu Herzen geht, aber auf eine schöne Art und weiße, nicht auf eine traurige. Er hat auch sehr humoristische Stellen, ohne sich jedoch lächerlich zu machen, oder fremdschämen hervor zu rufen was für mich ein KO-Punkt wäre (ist bei einer so angelehnten Story oft gar nicht leicht). Der Spannungsgrad wiederum lässt einen zwischenzeitlich sogar auf den Couchrand nach vorne wandern und nervös hin und her wippen (Anmerkung für Familien mit Kindern: Der Film kommt gänzlich ohne Gewaltdarstellung oder Grusel-Elementen aus!). Das macht diesen Film für mich zu einem absoluten muss Titel für alle Anime Fans und jeden der diesen auch nur im entferntesten etwas abgewinnen kann.

    Die Bildgestaltung: Anfangs sind die wirklich hochkarätigen Animationen etwas ungewohnt, denn sie wirken teils schon fast zu gut. Man gewöhnt sich allerdings sehr schnell daran und dann lässt die bildgewaltige Wiedergabe einem den Mund offen stehen. Zeichentrickfilm und Bildgewaltig? Schließt sich hier absolut nicht aus! Mir gefällt auch sehr die Durchgängigkeit der Animationsqualität auch bei den Charakteren, die damit in der schön animierten Welt nicht fehl am Platz wirken, wie ich es leider von ein paar anderen Animes kenne. Was mir persönlich gefällt: Es wird auf die stark übertriebene Emotionsdarstellung, wie sie in Animes oft vorkommt, großteils verzichtet und man bedient sich einer sehr zurückhaltenden aber stilistischen Darstellung von Gefühlen, die es einem erlaubt sich in die Charaktere wirklich einzufühlen und die zu keinem Punkt lächerlich übertrieben oder zu kühl distanziert wirkt – Ein schmaler Grat, der hier mit Bravour beschritten wurde.

    Bildqualität: Ich habe die FullHD Bluray auf einer 126″ Leinwand mit FullHD Beamer angeschaut (nicht in 4K) und war trotzdem begeistert von der Bildqualität! Das Bild ist knackig scharf und flüssig.

    Der Ton: Also ich kann nur sagen, dass mir als audiophiler Mensch mit einer überdimensionierten Dolby 7.1 Anlage die Gänsehaut aufgestiegen ist. Ich wüsste nicht, was man hier noch besser hätte machen können als eventuell noch eine Atmos Tonspur in der Deutschen Fassung zu inkludieren…

    Synchronisation: Oft ein Kritikpunkt bei japanischen Filmen. Ich habe leider die japanische Originalversion nicht gesehen, um hier einen vergleich aufstellen zu können. Doch kann ich sagen, dass die Synchronisation sehr gut geworden ist. Die Stimmen passen zu den Charakteren und sind Lippensynchron (so sehr es halt bei einem Zeichentrickfilm geht). Textpassagen wirken nicht künstlich abgeändert und alle Dialoge machen in ihrer Wortwahl Sinn. Bei sehr vielen Filmen bevorzuge ich die japanische Version mit Untertitel oder die Englische Synchronisation, da diese oft noch die Dialogqualität aufrecht erhält. Hier kann man aber ganz getrost die Deutsche Version ansehen, ohne Angst haben zu müssen, dass man bei der Dialogqualität Einbußen hat.

    Zusatzinhalt: Überschaubar, nichts was man gesehen haben muss, außer man möchte noch ein wenig weiter in dem Universum schwelgen.

    Das Ende (!! KEIN SPOILER !!): Ich möchte hier noch Anmerken, ohne genauer darauf einzugehen, dass dieser Anime ein (für meinen Geschmack und den meiner ganzen Familie) sehr zufriedenstellendes und absolut herzerwärmendes Ende hatte, was ja leider nicht mehr so herkömmlich ist bei solchen Filmen. Der Film wirkt dadurch Rund und in sich geschlossen – keinesfalls abgeschnitten, wie bei manchen Animes, wo man das Gefühl hat: Oje, jetzt ist die Screentime zu Ende, na gut, dann zeihen wir hier halt einen Strich…

    Fazit: Für mich stellt dieser Film in Story und Umsetzung die absolut obere Spitze nicht nur der Animes, sondern eigentlich der ganzen Filmwelt, dar. Ich habe bisher nur sehr selten einen westlichen oder auch östlichen Film gesehen, der diesem hier das Wasser reichen kann und das obwohl ich der Story laut Beschreibung zuerst etwas skeptisch gegenüber stand. Der Zusatzinhalt ist leider dürftig, aber davon lass ich mich nicht dazu durchringen auch nur einen Stern abzuziehen, im Gegensatz, ich würde gerne noch einen Stern mehr geben, wenn ich nur könnte!

  2. Anonymous
    368 von 372 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Fassungslos, 20. Januar 2018
    Von 
    lodi wors

    Ohne Übertreibung:
    Lustig ohne albern zu sein. Niederschmetternd ohne hoffnungslos zu sein. Spannend und gleichzeitig tiefgründig. Komplex mit mehreren Erzählebenen, funktioniert aber auch ohne viel Nachdenken.
    Vor allem: Im Leben stattfindend und gleichzeitig mystisch (hat was von Chihiro ist aber völlig anders, manchmal dachte ich, ich bin in Tokio).
    Und ganz nebenbei hervorragende Handwerkskunst, die eine wunderschöne Geschichte erzählt.
    Der Film ist zwei Stunden nach dem Abspann immer noch mitten im Kopf. Fünf von fünf Sternen, Tendenz steigend. Ganz großes Kino.
    Den habe ich nicht das letzte Mal gesehen…
    (Ich habe eine Woche gewartet, bevor ich eine derart euphorische Bewertung abgeben wollte. Aber ich bin mir ganz sicher!)
  3. Anonymous
    35 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Unglaublich, 19. Mai 2018
    Von 
    Daniel

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Zunächst muss ich sagen das ich den Film auf BluRay gesehen habe und zwar das erste Mal. Ich war extrem gehyped durch die ganzen positiven Kritiken. Als ich mir dann den Film angeguckt habe ließ aber nach 10-15 Minuten langsam der Hype nach, da zwar der Film unglaublich schön ist und die Musik großartig aber die Story doch Recht flach wirkte. Nach ca.30-40 Minuten habe ich mich dann langsam gefragt warum der Film so positiv bewertet wurde und bekamm prompt die Antwort darauf.
    Dieser Film versteht es perfekt die Spannung auf zu bauen. Auch wenn ich manche Sachverhalte erraten konnte, wurde ich doch immer wieder überrascht.
    Für mich nach dem ersten Mal sehen steht fest: zum einmaligen schauen ist dieser Film auf jeden Fall mein lieblings Anime geworden. Ich denke außerdem, dass man den Film auch gut häufiger sehen kann. Er schlägt sogar (meiner Meinung nach) die Studio-Ghibli filme zumindest beim ersten Mal sehen.
    Ich würde 9,5/10 Punkte für Handlung, 10/10 für das visuelle, 12/10 Punkte für die Musik geben und 8,5/10 für das Preis Leistungsverhältnis der 4k BluRay geben. Das sind insgesamt 10/10^^.
    Von mir eine klare Kaufempfehlung👍.

Comments are closed.